Poprock -> Feedback zum Mix?

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
Fabfabian

Fabfabian

Registriert
11.01.10
Beiträge
912
Reaktionen
505
Punkte
2.962
Hallo zusammen,

ich habe einen Song für einen Sänger geschrieben, ausgehend von einem deutschen Text. Den Backingtrack hab' ich jetzt soweit eingespielt und gemischt. Was haltet ihr vom Mix bislang? Was fällt euch positiv/ negativ auf? Ziel ist, dass es zumindest Demoqualität hat (wobei die Definitionen hier bestimmt auseinander gehen)

http://soundcloud.com/berndoettinger/traeumer-111029

Danke für euer Feedback,
VG
 
in der überschrift steht doch aber "professionell produziert"!!! :)

also ich finde es alles etwas schwammig bzw. undefiniert...kaum kompressoren...klingt eher wie unbearbeitet....die drums sind so nichtsaussagend! aber ich gebe mich auch nicht mit "demoqualität" zufrieden und bin vielleicht der falsche ansprechpartner! ;)

von der komposition her...finde ich es allerdings ganz cool.
 
die gitarre ist mies gedoppelt^^ da hätte ich eher auf ne stereofonie zurückgegriffen...
 
ich schließe mich an. klingt insgesamt noch etwas zu "roh". ich vermute mal du wolltest es "natürlich" mischen. die richtung dafür stimmt auch. kommt noch gesang drauf?
 
Hallo,

danke für die Rückmeldungen...
Ich hab' die A-Gitarre in den Verses mit 2 Mics abgenommen (-> das macht das Bild klarer) und einige Komps nachjustiert.

@karumba: natürlich soll's natürlich klingen :) Gesang kommt drauf, sicher.

Ich tendiere dazu, zu viele Spuren draufzupacken, aber so kann ich im Umkehrschluss bei den ersten beiden Refrains immer Dinge rausnehmen, so dass sich dass zum Ende hin wieder verdichtet.

http://soundcloud.com/berndoettinger/traeumer-111030

VG
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
22
Aufrufe
2K
Toxic Shot Dot
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben