Pop/Rock Ballade Feedback zu Song und Mix bitte

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.118
Reaktionen
7.092
Punkte
34.474
Hi,

hier ein brandneuer Song. Wie gefällt Euch der Song und noch wichtiger, wie ist der Mix?



Freue mich auf Euer feedback!

Danke
Euer
sf
 
Nur zum Mix:

Hall auf Gesang ist gerade bei den early reflections zu aufrdringlich, dafür aber nicht lang genug. Mach ruhig etwas dunkler.

Insgesamt an vielen Stellen zu zisselig. Deesser auf Stimmen.

Teilweise ist vor allem der Gesang sehr hart angezerrt. Ist etwas sehr viel. Ich weiß nicht ob das einfach durch zu heisse Aufnahme entstanden ist oder du noch etwas im Mix dagegen tun kannst.

Möglicherweise am wichtigsten: Der ganze Mix kippt extrem nach links und das ist sehr unangenehm. Ausgewogenere Verteilung im Stereopanorama wäre wünschenswert und könnte das ganze noch deutlich weiter wirken lassen.
 
Hallo, danke Dir Jochen! Das mit dem Stereo Panorama ist interessant, habe ich nicht gehört.

Weitere Wortmeldungen?

Gruß
sf
 
Ich denke, das Mix-Konzept ist schon richtig, aber es ist technisch noch nicht sauber umgesetzt. Der Hall ist unangenehm/unpassend, weil der Raum nicht gut genug abgestimmt ist. Grundsätzlich braucht das Lied aber durchaus einen großen Raum, weil der Mix sonst vermutlich auseinander fallen würde.

Das Schlagzeug gefällt mir in Punkto EQ und Kompression recht gut. Allerdings passen, wie gesagt, die Räume im Mix nicht zueinander, dadurch wirkt die Snare ein bisschen wie angehaltener Atem. Man erwartet mehr Bombast, aber dann verliert sie sich trotz des fetten Grundklangs irgendwie.

Das Lied selbst ist in Ordnung, gehört aber m.E. bei weitem nicht zu Deinen stärksten Kompositionen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hi Na ich schliesse mich zum Mix mal dem Steffen an,

Naja ich finde den Text ja sehr genehm, aber schon etwas dicke oder ;-)

da denkt man ja an Jon Lenon, und das ist nicht so meine Welt, aber der Track ansich

schon Okay.

Also ein Party Hit is das nicht, aber war auch sicha nicht so angedacht. Schön.
Gruss der Todd..
 
Danke Steffen!

Weder ist der Song von mir noch der Mix. Era macht das.
Ich will nur helfen. Er hat den Song nun tausende Male gehört Du kennt das ja.

Gruß
Holger
 
Hallo Todd,

danke für Dein Feedback, ja Lennon mal wieder, der verfolgt mich.

Gruß
 
Na siehst Du,
ich schreibe ja den Namen schon Falsch Owehh,

Das meine ich nun echt nicht Böse,

Ist schon ein schöner Song :)

Todd..
 
Jo, der Hall auf dem Gesang ist mir auch gleich negativ aufgefallen. Habs heute Mittag schon mal gehört, musste nochmal Abstand nehmen und nochmal anhören. Evtl. die falschen Hallparameter oder den Hallraum nur in der Hallfahne kürzer einstellen. Der Song könnte dann einganz anderes Bild produzieren.


Beim Gitarrensolo wirken manche hohen Töne zu laut, zu spitz. Das ist nicht viel, aber es fällt mir auf. Bei lautem Hören gaht das auf die Ohren.


Am Ende des Songs, wenn die Untermahlung während des Gesangs mit der Gitte beginnt - ca. 3:04 - habe ich auch das Gefühl,daß der Song nach links kippt. Scheint aber doch nur die Lautstärke der Gitarre zu sein.

Ansonsten ein eingängiger Song. Kann mit einem besseren Mix nur gewinnen.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Jau danke auch Dir Harry!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben