akustische Ballade, Feedback zu Song und Mix erwünscht!

SoulFrontier

The Voice
Reaktionen
7.374
Hallo liebe Gemeinde,

hier ein Song, der gerade fertig geworden ist. Wie findet Ihr den Song, die Darbietung und den Mix? Mir persönlich gefällt es sehr gut, aber ich bin ja nicht objektiv. Ich will den Song auch bei MoM vorstellen.

Ich hoffe auf Euer [g=94]Feedback[/g].

http://www.box.net/shared/gjrifubujj

Gruß
Euer sf

nanu? wat is los? Schlechter Song, uninteressanter [g=429]Threat[/g] Titel? Oder alles zusammen?

Push Tusch! :-) los jetzt! Sacht mal was! Es is zwar kein HipHop un kein Metal aber es is Musik :-)

Bin Beeindruckt vom Song, von den Slides und der Stimme. Sehr leidenschaftlich.
Wie heißt der Sänger Typ bei U2 ?. Gab mal vor etwa 15 Jahren so etwas in der Art von denen.

Bisschen verstimmte Gitarren, hört man gut am Ende - aber hey - das ist auch meine Leidenschaft
smil451c7211b9e19.gif

Mir gefällts auf jeden Fll.

Hi,

Schönnes lied!

Schönne stimme, saubere Gits, ausgewogener mix!

ok, die hihat finde ich teilweise etwas unpassend ritmisch, aber insgesamt gefält mir die nr. sehr!

Daumen hoch!

geiler song! die [g=422]gitarre[/g] ist gut abgemixt.

aber der gesang kann ein bisschen mehr reverb bekommen. die hihat könnte man nochmal neu einspielen und wie c-sphere gesagt hat nicht so rytmisch spielen.

aber der mix an sich ist eigentlich gut.

gruss
tsbmusic

Na wer sagst denn...geht doch! :-)

danke Stony, C-sphere und tsbmusic!
Ja das mit der sehr trocken gemixten Stimme da musste ich mich auch erst mal dran gewöhnen. Vor allem weil ich meine Stimme gerne mit Effekten zuknalle weil ich mich selber nich hören mag.
Vor allem am Anfang des Songs fiel mir das auf. Später dann passt es aber m.E. super.
Die superschöne Slide [g=422]Gitarre[/g], Drums, [g=118]Bass[/g] und den Mix hat ein guter freund von MoM der Micha Jarosch gemacht. Der weiß was er da tut, definitiv. Und ich bin happy mit so tollen Leuten gemeinsam Musik machen zu können :-).

Der Song soll ja Road Movie Atmosphere atmen. Wer sich für den Text interessiert der findet ihn auf meiner MoM seite. Folge dem Link weiter unten :-)

Bin auf weitere Meinungen gespannt!

lG
Holger

schöner song! leidenschaftlich. und man muß ihn von vorn starten, wenn er zuende ist. gutes zeichen!
was mir nicht so gefällt sind die drums. irgendwie zu weit weg und mit diesem "flatterhall", besonders auf der [g=149]snare[/g] zu hören, klingt das imho etwas komisch zum rest. etwas weniger [g=108]hall[/g] und vielleicht paßts schon.
was mir fehlen würde, als spannungsbogen, ist sowas wie ein c-teil, vielleicht nach dem zweiten soloteil bzw. den soloteil kürzer und dann früher in eine art c-teil rein, der eine etwas andere stimmung hat(mit gesang, vielleicht das uuuuh uuuh oooh ooooh da noch etwas ausbauen, muß nichmal text sein).
den gesang würde ich so trocken lassen, außer beim uuuh..., paßt zu den gitarren und zu dem feeling.

weitermachen!

thx Slinky! Interessante Hinweise, ja ein C Teil, ne Bridge hat der Song nicht...
wir haben es letztlich dabei belassen.
Ich glaube der Song funktioniert auch ohne Bridge :-), hast aber recht!

Das mit dem von vorn starten ist wirklich ein sehr gutes Zeichen....
schön!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben