Pop Nummer Feedback zum Mix

• Ersteller fishnetz
  • Erstellt am
F

fishnetz

Reaktionen
61
Hi zusammen habe hier eine poppige Nummer rumliegen gehabt und wollte mal eure Meinung zum Mix hören.
Hab etwas bedenken bei den Drums (gerade Kick) und in der Hook (ob sich zuviel überlagert und etwas mehr Panning gut wäre).

Der Titel hat noch keinen Künstler, wenn also jemand etwas dazu beisteuern möchte, insbesondere Gesang steht es euch frei euch auszutoben und mir zu senden oder hier im Thread zu posten.

Hi,

die Sounds klingen alle recht trocken und statisch. Auch die Drums klingen sehr nach Drummachine. Da würde ich von der Programmierung (Midi) und vom VSTi nochmal dran schrauben.
Ich finde alle Instrumente kommen zwar gut durch, klingen aber nicht natürlich. Es fehlt an Räumen, Delay, Zierrat und Glue. Der Grundstock ist aber vorhanden, nicht gerade die Neuerfindung des Rades aber ok!

Hi danke dir für dein Feedback :)

Wie würdest du an die Drums rangehen? Mir fällt spontan nix ein ausser einzelne Midi Noten etwas verschieben^^
Was meinst du mit Zierrat und Glue?

was mir gleich am anfang auffällt und mich schon abturnt, sind die midi-gitten. grade wenns dann schnelle Strummings sind, wirkt das sehr abgehackt und unnatürlich.

Wenn du Bock hast schick ich dir die Spuren und du spielst das ein. Ich hätte schon Bock drauf, allein um den AB Vergleich zu haben.

Hallo,

die Gitarren Melodie ganz am Anfang die ist... hmmm.. wie soll ich sagen zu unecht...
ich wollte selber mal mit´nem vst plugin gitarre einspielen und es hört sich egal was du machs zu unecht an, und die strings die sind sehr in mittelpunkt ...die idee ist gut aber der anfang finde ich musst du ändern ....

Hi danke dir für dein Feedback :)

Wie würdest du an die Drums rangehen? Mir fällt spontan nix ein ausser einzelne Midi Noten etwas verschieben^^
Was meinst du mit Zierrat und Glue?

Hi,

Ich denke ein Drummer würde ein Crash auch zusammen mit der Kick spielen. Das wirkt etwas blutarm, so wie du es programmiert hast.

Man darf natürlich nicht vergessen, dass der Gesang noch fehlt. Wie altessockenfach schon schrieb wirken z.B. auch die Gitten auch recht abgehackt.

Der ganze Mix ist eigentlich ok, es fehlt nur an natürlichen Sounds. Es wirkt insgesamt wie: Alles Gute aus der Dose (MIDI). Mit Zierrat meine ich Effekte, irgendwelche Swells, oder was man sonst noch so in aktuellen Produktionen so hört. Vom Glue her meine ich das Verschmelzen der Instrumente im Mix. In deinem Mix spielt zwar jedes Instrument seinen Part, es wirkt aber nicht wie eine Einheit. Vielleicht kann man die Instrumente mit Delay und Reverb etwas aufhübschen, damit sie sich besser in den Mix einfügen. Oder man sucht nach hochwertigeren VSTi-Sounds.

EDIT: Oder Du haust den Song in die Mischmaschine und lässt dich überraschen was möglich ist ;-)

Beste Grüße

Vielen Dank für die Tips :)
Ich hab bis jetzt nur einen Reverb auf Instrumenten- und Drumgruppenspur.

Da ja alles mit MIDI gemacht wurde überrascht mich die Soundquali positiv.
Nur die Gitarren sind für mich ein absolutes NoGo !

Also unbedungt mit echten Gitarren einspielen !

Nimm einen schönen modernen Percussiven Synth, und alles ist gut.

Deswegen brauchst Du nicht unbedingt einen Gitarristen verpflichten, es sei denn Du spielst selber
auch Gitarre.

Allerdings gibt es mittlerweile auch schon richtig Gute VST Gitarren, die das besser können, als in Deinem Song

Wenn man heute Moderne PopSongs hört, sind zwangsläufig nicht immer Gitarren dabei.

Auch mal was anderes probieren ist angesagt.

Finde Deine Demo aber schon recht gut, unbedingt ausbauen

cherry50

Vielen lieben Dank euch allen. Freu mich das der Titel an sich gut kommt :)

Kann mir bitte einer sagen wie Gitarren klingen müssten? Also woran kann ich schrauben? Beispielsweise haben alle 3 Töne des Dreiklangs die selbe Velocity bei mir und fangen alle 3 gleichzeitig an. Wie wäre das bei einer echten Gitte? Leicht gebrochen? Und welcher Ton hat den stärksten Anschlag?

Da ich selbst keine Gitarre spiele habe ich leider keine gute Vorstellung vor Augen.

Ach und falls jemand Bock hat was zu texten oder zu singen, der Titel ist absolut frei, bin da offen für jedes Angebot. Am liebsten hätte ich ne Sängerin, aber das sind nur persönliche Vorlieben^^

Ich finds auch gut. Mich stört eigentlich nicht viel an dem Ding.

Ich finde das Gitarrenthema von der rythmik sogar echt gut; das haucht auch deChordprogression neues Leben ein - ich kenne auch "echte" Gitarren, die wurden so gemixt, dass sie wie die hia klangen :)
Vielleicht nicht 100 % Perfekt aber auf jeden Fall, solide, schön; könnte mir da nen guten Pop song vorstellen.