Dance Nummer Feedback zum Mix etc.

  • Ersteller Unik SUS
  • Erstellt am
Unik SUS

Unik SUS

Registriert
03.10.17
Beiträge
1.440
Reaktionen
965
Punkte
4.368
Verehrte Freunde,
um meine Skills ein wenig auf den Prüfstand zu bringen, habe ich eine Dance Nummer auf die Beine gestellt.
Euer Feedback/Kritik/Ideen/Meinungen, auch allgemein zum Track, ist mir wie immer herzlich willkommen.

1. Ist der Mix ausgewogen? Sitzt alles an seinem Platz?
2. setzt sich der Bass gut durch?
3. hab ich vong Arrangement her ausreichend Abwechslung drin?
4. Gesamtlautstärke?
5. Stereobild?

Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ist der Mix ausgewogen? Sitzt alles an seinem Platz?
In den unteren Mitten fehlt mir noch ein Instrument.

2. setzt sich der Bass gut durch?
Der könnte besser. Vom Sound finde ich ihn nicht ganz so passend zum Stil.
Die Spielweise ist mir auch etwas zu verhalten.

3. hab ich vong Arrangement her ausreichend Abwechslung drin?
Ich denke, das passt soweit.

4. Gesamtlautstärke?
Im Vergleich zu anderen Nummern des Genres geht vielleicht noch was.

Okay
 
1. Kick setzt sich nicht richtig durch. Evtl eine andere Kick nehmen. Oder mixtechnisch noch was ändern.
2. Nein, Bass setzt sich nicht durch. Man hört ihn. Kein Frage. Groovt aber nicht. Zu statisch.
Klingt auch zu brav.
Gerade bei solchen Songs, ist es empfehlenswert den Bass zum wippen zubringen. Also die Kick
steuert den Bass-Compressor. Evtl. noch einen zweiten verzerrten Bass dazu. Der übernimmt dann
Mitten und auch die hohen Mitten.
3. Nein, da fehlt mir die Abwechslung. Main-Synth hat immer denselben Sound. Wie wärs mal mit einer
Filterfahrt ? Breaks sind zwar vorhanden aber irgendwie langweilig. Das kann man noch verbessern. Insgesamt könnte der Main-Synth auch leiser.
4. Gesamt-LAUTHEIT finde ich noch nicht ausreichend. Da geht noch was für dieses Genre.
5. Stereobild ist in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erinnert mich irgendwie an Mysterious Times von Sash!
 
Danke Euch für Euer Feedback. Die Kritikpunkte leuchten mir ein und werde mich dransetzen, das Stück zu verbessern.
@Bordon Der wippende Bass wäre für mich Neuland, mal sehen ob ich das hinbekomme. Guter Tip von dir!
@Kosaken-Kaffee Welches Instrument könnte sich in den Mitten gut machen?

Beim letzten Projekt hatte ich Probleme mit dem Stereobild. Diese Baustelle scheine ich langsam in den Griff zu bekommen. Immerhin;) .
Ich freue mich über kleine Erfolge.
 
Welches Instrument könnte sich in den Mitten gut machen?
Nachdem du schon ein Pad hast, würde ich zu was Piano-artigem greifen und die beiden gegensätzlich pannen. Das Piano könnte in den Passagen mehr Aufmerksamkeit bekommen, wo der Lead Synth mal 'ne Pause hat.
 
Eventuell damit dann zusätzlich auch die langweiligen Breaks füllen!?
Genau - das Piano kann ja auch dezent mit Akkorden aufwarten oder eine kleinere Melodie spielen, hie und da Akzente setzen. Wichtig ist, dass du es nicht hart auf Raster setzt sondern mal kurz davor bzw. danach; somit klingt es lebendiger.
 
"Der wippende Bass wäre für mich Neuland, mal sehen ob ich das hinbekomme. Guter Tip von dir!"

... bezügl.wippender Bass. Da kommst Du nicht drumherum sich damit zu beschäftigen. Gerade solche Songs schreien förmlich danach. Und bringen nur so einen Song zum grooven.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben