"A Girl Can Dream" Pop Nummer mit Emily im Motown Stil ;-)

Registriert
23.06.20
Beiträge
686
Reaktionen
595
Punkte
2.602
Hallo zusammen,

möchte Euch heute eine neue Produktion mit meiner Freundin Emily Russo vorstellen. Der Song ist von Emily komponiert und performt - wir haben lediglich am Arrangement rumgebastelt und das Orchester produziert.
Ich persönlich habe mich aufgrund des Motown Grooves im Chorus unfassbar in die Nummer verliebt... ;-)



Ich hoffe, es gefällt Euch.

Beste Grüße, einen angenehmen Sonntag und ein besseres 2021 wünsche ich allen hier!

Jimmy
 
Arrangement ist wirklich schön, aber ihre Stimme begeistert mich hier am meisten. Hat sie die Haupt-Vocals wirklich in einem Take aufgenommen? Wäre sonst auf jeden Fall extrem gutes Lip-Syncing ;)

Ich bin auf dem Gebiet Mixing selbst kein Pro, aber ich würde mir - grad für die Vocals - noch etwas mehr davon wünschen. Grad weil der Song wirklich schön ist. Es klingt momentan wirklich so, als ob sie das am Keyboard so in dieses (etwas zu mitten- / tiefenbetonte) Mikrofon eingesungen hat. Ich bin mir sicher, dass das Einige hier im Forum so mixen könnten, dass es wie aktueller (Radio)Pop klingt. Wenn das überhaupt gewünscht ist.

Aber, wie gesagt, auch so schon richtig schön :)
 
Arrangement ist wirklich schön, aber ihre Stimme begeistert mich hier am meisten. Hat sie die Haupt-Vocals wirklich in einem Take aufgenommen? Wäre sonst auf jeden Fall extrem gutes Lip-Syncing ;)

Ich bin auf dem Gebiet Mixing selbst kein Pro, aber ich würde mir - grad für die Vocals - noch etwas mehr davon wünschen. Grad weil der Song wirklich schön ist. Es klingt momentan wirklich so, als ob sie das am Keyboard so in dieses (etwas zu mitten- / tiefenbetonte) Mikrofon eingesungen hat. Ich bin mir sicher, dass das Einige hier im Forum so mixen könnten, dass es wie aktueller (Radio)Pop klingt. Wenn das überhaupt gewünscht ist.

Aber, wie gesagt, auch so schon richtig schön :)

Ganz liebes Dankeschön für Dein tolles Feedback Tom!

In der Tat war die Produktion nicht ganz einfach. Emily hat die Aufnahme der Haupt Vocals tatsächlich in einem Take mit dem Piano in Boston aufgenommen. Das Arrangement des Orchesters wurde dann in Berlin vorgenommen und danach hat Emily noch Backing Vocals aufgenommen, die dann abschliessend beigemischt wurden. Da ich kein Recording und Mixing Pro bin, ist mir das von Dir beschriebene Manko gar nicht so aufgefallen. ;-) Aber ich gebe Deine Manöver Kritik natürlcih an das Team weiter!

Freut mich aber sehr, das es Dir trotzdem gefallen hat!

Beste Grüße und einen guten Start ins 2021 und beste Grüße,

Jimmy
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht denn die Möglichkeit, daß es hier in der Mischmaschine hochgeladen wird? Ich denke, da könnte echt noch was rausgeholt werden Schöne Produktion!
 
Besteht denn die Möglichkeit, daß es hier in der Mischmaschine hochgeladen wird? Ich denke, da könnte echt noch was rausgeholt werden Schöne Produktion!

Besten Dank für Dein positives Feedback Locis!!

Ja, ich werde gleich mal beginnen, die einzelnen Spuren aus Boston und Berlin anzufordern und sie dann umgehend in die Mischmaschine hochzuladen! :)

Schönen Abend und beste Grüße aus Hamburg,

Jimmy
 
Produktionstechnisch nicht meine Baustelle aber Ich mag die alten Motwon-Klassiker besonders Diana Ross.

Da ist euch ein wunderschöner Song gelungen :)
 
Mir gefällt der Song gut. Schöne Instrumente und Stimme. Was mir spontan auffällt ist folgendes: Die Strings sind zu weit nach links gepannt und die Drums wirken zu weit im Hintergrund und brillieren nicht richtig. Da kann noch mehr Präsenz mit dem EQ rein. Von der Idee schön. Bin auf den Beitrag zur Mischmaschine gespannt.
 
Mir gefällt der Song gut. Schöne Instrumente und Stimme. Was mir spontan auffällt ist folgendes: Die Strings sind zu weit nach links gepannt und die Drums wirken zu weit im Hintergrund und brillieren nicht richtig. Da kann noch mehr Präsenz mit dem EQ rein. Von der Idee schön. Bin auf den Beitrag zur Mischmaschine gespannt.

Vielen Dank für Dein Feedback! Habe die Anfragen zur Mischmaschine an meinen Freund und Produktionsexperten Gaugolon weitergeleitet. Er hat das Orchester arrangiert und produziert.
Hoffe, er kann Euch die einzelnen Spuren besorgen. Wäre ebenfalls gespannt was Ihr da noch so rausholen könntet.

Beste Grüße,

Jimmy
 
Schönes Stück, aber beim ersten Ton bin ich kurz erschrocken weil ich dachte, mein Windows Rechner würde abstürzen, das hat mich kurz an das berühmte Windows 98 Tada erinnert!

 
Schönes Stück, aber beim ersten Ton bin ich kurz erschrocken weil ich dachte, mein Windows Rechner würde abstürzen, das hat mich kurz an das berühmte Windows 98 Tada erinnert!



Hihihi.. :) Ja, Du hast Recht! Ein gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten...! Freut mich das es Dir trotzdem gefallen hat! Vielen Dank für Dein Feedback Herontronic!

Gruß, Jimmy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben