Pop Demo 04 von clementaine [bitte bewerten]

• Ersteller goten272
  • Erstellt am
G

goten272

Reaktionen
0
hi,

fachkompetente, objektive wie sachliche bewertung (kritik) erwünscht!
alle instrumente (außer [g=118]bass[/g]) und 1. sowie 2. stimme von mir selbst gespielt bzw. gesungen.
alle melodien sowie songtexte der 4 songs wurden von mir geschrieben und 2004 in einem sehr kleinem tonstudio aufgenommen (wenig geld). seitdem habe ich jetzt 2 1/2 weitere Jahre professionellen gesangsunterricht hinter mir.

songs anzuhören direkt unter www.myspace.com/clementaine

viel spaß beim anhören und ich freu mich auf eure bewertungen ;)

mfg clementaine

Welches Song meinst du denn genau? Das sind 4 oder so aber keiner davon nennt sich "Pop Demo 04" oder wolltest du jetzt von allen Songs eine Meinung?

das bleibt jedem selbst überlassen ;)

wenn du alle songs bewertest würde ich mich natürlich mehr freuen, als wenn nur einen ;)

also wer zeit und lust hat bitte alle 4 songs bewerten, danke.

Hi,
deine Seite da, bei Myspace, das funktioniert bei mir net. Kuck mal, dass du den Song mit Direktlink hier reinstellst. Du weisst noch nicht, wie faul wir hier im Forum sind :)
Ciao,
Mo

Du bist ja ein Universaltalent wenn du nahezu alles alleine machst ausser dem [g=118]Bass[/g]. Alle Achtung, finde ich bemerkenswert.

Gesang gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Wirkt etwas schüchtern, also wenn du Angst hast aus dir raus zu gehen und gesangstechnisch teilweise als ob du den Ton nicht halten kannst. Nach 2 1/2 Jahren professionellem Gesangsunterricht erwartet man da schon was anderes.
Ist jetzt nicht bös gemeint wa? Du willst ja ne ehrliche Meinung.

Mmh, so richtig überzeugen konnte mich kein Song. Liegt aber irgendwie am Gesang der es ein wenig kaputt macht. So vom Arrangement gefällt mir einiges ganz gut, z.B. der langsame Song "I never let you go"...

Möglicherweise solltest du dich mehr auf eins konzentrieren und nicht versuchen alles alleine zu machen. Ich denke das Gesang nicht dein Ding ist, dagegen vom arrangieren und von den Harmonien stehst du auf guten Beinen. Vielleicht suchst du dir mal probeweise jemanden der den Gesangspart übernimmt und konzentrierst dich mehr darauf schöne Songs zu produzieren und soweit auch einzuspielen. Weil von der instrumentalen Umsetzung gefällt mir das schon eher.

nein das hast du falsch verstanden ;)

ich hatte zum zeitpunkt der demoaufnahme 2004 eigentlich nur ein viertel jahr gesangsunterricht, ich habe erst danach mit richt gesangsunterricht begonnen und das sind bis jetzt 2 1/2jahre professioneller gesangsunterricht. wenn ich geld hätte würde ich jetzt jederzeit den gesang neu aufnehmen. laut gesangstrainer habe ich alle zeile erricht einzig soll ich versuchen etwas mehr mit eigenem ausdruck zu singen.

aber ist klar, dass ihr den gesang so bewerten müsst, einen neueren mit viel besserem gesang kann ich euch ja nicht anbieten, wie gesagt kein geld... :(

das ist halt alles son ein geldproblem bei mir, der [g=118]bass[/g] zum beispiel ist öfters zu laut usw. da ich aufgrund des wenigen geldes nur wenig zeit hatte und in einem nicht so guten tunstudio war.

aber erstmal danke für die schnelle bewertung ;)

Achso... ja das hast du etwas komisch geschrieben, das mit der Gesangsausbildung schlägt sich dann ja nicht hier in den Demos nieder... Ist natürlich doof aber nicht zu ändern. Vielleicht findest du ja noch einen Weg irgendwann den Gesangspart mal mit deinem heutigen Stand neu zu machen. Bzw. wenn du so intensiv Musik machst, wäre es vielleich sinnvoller mal darüber nachzudenken eine kleine Gesangskabine selber zu bauen und das selber zu machen? Wegen jedem Pups ins Studio kann sich ja keiner leisten... Das kann man machen wenn die Produktion wirklich Potential hat und man will es richtig fett für ne [g=420]CD[/g] machen.

Den [g=118]Bass[/g] hätte dir sicherlich hier noch jemand für lau eingespielt, hättest das halt nur zu Hause dann mischen müssen. Man muss nicht immer alles alleine machen und vor allem erstmal gucken obs auch geht ohne da viel Geld fürs Studio zu investieren ;)
Sinnvoller das Geld erstmal ins Homererecording zu stecken und soweit wie möglich das selbst zu machen wenn man sich das zutraut.

LG Frank

net übel,
Gesang schwächelt und klingt etwas "out of breath" (bei to become one)
und lustlos, das war aber vor dem Gesangsunterricht wenn cih richtig gelesen habe.

mfg
Torn

Moin moin,

hmmm, leider kann ich auf Arbeit nicht so hören, wie ich gern würde...
Also die Gesangstechnischen Fehler wurden ja schon angesprochen. Aber ich hoffe das dein Lehrer erfolgreich war, weil deine Stimme sehr viel hergeben kann imho ;)

Jedenfalls würde ich den Rat von 4damind annehmen und lieber versuchen zuhause aufzunehmen, statt die Kohle in Miete zu investieren. Das hätte dir aber auch dein Lehrer sagen sollen... :roll: Bzw. eben das es die beste Übung ist, sich selbst aufzunehmen und abzuhören ;)

Übrigens eine Gesangslehrer der dir nach 2 1/2 Jahren sagt du hättest alle Ziele erreicht und dann sagt das du mehr mit deiner eigenen Stimme singen solltest ist KEIN Profi imho, denn er hätte dir von Anfang an genau das sagen müssen ;)

N'Ahmd!

MySpace ist eine denkbar üble Plattform, um seine Musik einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Linux-User bleiben da gleich mal außen vor, weil dort ein aktueller Flashplayer vorausgesetzt wird. Flash als selbstverständlich vorauszusetzen ist ohnehin ein Unding. Solche Seiten sollten verboten werden. :(

Immerhin kann ich mit den Fast-Direkt-Links (es gibt oben einen URL-Knopf, schon gesehen?) Deine Stücke mittels RealPlayer (ein weiteres Unding, denn auch diesen Quatsch hat längst nicht jeder auf dem Rechner) hören.

Ich höre nun also "To Become One". Mein Eindruck: Der Gesang ist oftmals sehr schief. Vermutlich kannst Du das heute, nach über 2 Jahren Gesangsunterricht, besser, aber hier schmerzt es noch ganz schön.

Die Stromklampfe nervt mir zu sehr. Das ist wohl Geschmacksache - ich mag's einfach lieber etwas dezenter und melodischer.

Die Gesamtkomposition klingt für meine Ohren ausbaufähig. Nicht übel soweit, aber mir noch ein bisschen zu hastig. Ich mag Ruhepunkte im Stück, die dem Ohr und dem Verstand eine Pause gönnen und das Gefühl von atemloser Hektik vermeiden helfen. Also: Nicht pausenlos drauflos singen, sondern auch mal Luft holen. ;)

EDIT: Nun habe ich mir auch "Lovecloud" angehört. Im Prinzip gilt hier exakt dasselbe wie oben. Die Gesangsmelodie sagt mir allerdings schon mehr zu. Der Gesang selbst nicht - der tut auch hier ziemlich weh. Und die [g=422]Gitarre[/g] ist mir erneut zu dominant und zu omnipräsent.

Mich würde schon interessieren, wie Du heute singst. Die Stimme passt ja durchaus zu Deiner Musikrichtung (die allerdings nicht meine Baustelle ist).

Schöne Grüße,
Steffen

Hi,
jetzt klappts auch bei mir mit dem Anhören...

Das erste "to become one"
- Qualität ist gut, aufnahmetechnisch mein ich. Alle Elemente/Instrumente sind gut zu hören, keine Verspieler oder Schluderigkeiten etc.
- Songwriting: einfach aber gut, echt eingängig. Aber eben auch nichts Besonderes dabei.
- der Gesang wirkt teilweise etwas hektisch, manchmal etwas viel Text pro [g=342]Sekunde[/g] :)
- schöner Backgroundgesang. Ist da rechts nicht auch ein Kerl am Mikro gewesen?

lovecloud
- satter Einstieg!
- Instrumente siehe oben
- Basedrum könnte mehr Kick vertragen
- Gesang kommt mir hier etwas unsicher vor, gerade bei hohen Stellen. Geht vielen so, mich eingeschlossen.

you ll be the one
- [g=422]Gitarre[/g] oder Gesang scheint leicht zu kratzen
- Gesang siehe oben

i never let you go
- nichts neues an dieser Front ;-)
- ah, doch, hier kommt endlich das Solo! Einfach aber gut, erinnert sogar etwas an die ruhige Stelle im Solo von Prince "Purple Rain".

Zusammenfassend kann man sagen: Aufnahme-Qualität der Songs ist klasse (finde ich jedenfalls), Songs in der Art habe ich aber leider schon tausendmal gehört.
Kleiner Klugscheißer-Ratschlag: versuch doch mal, Stellen einzubauen, die den Hörer aufhorchen lassen. Kleine Breaks, unerwartete Harmoniewechsel, deutliches Weglassen/Hinzufügen von Instrumenten. In dieser Hinsicht gefällt mir der zweite Teil von "i never let you go" am besten!
Bleibt eigentlich nur noch zu hören, wie dein Gesang mitlerweile klingt, nach Unterricht und so.
Ciao,
Mo

ich schließe mich meinen vorleuten an...

aber: du hast ja außer dem [g=118]bass[/g] alles selber gespielt... man kann natürlich über die musik streiten, ob man sie mag und ob man sie nicht in der Art schon oft im radio gehört hat... aber fakt ist: alle komponente des songs passen sehr gut zusammen und das zeigt auf alle fälle, dass du schon talent dies bezüglich hast...es bleibt nur eben die frage offen mit dem gesang...