Plugins, die mir auf'n Sack gehen!

Mit zunehmenden Alter und immer stärkerer Linsen-Korrektur, nerven mich die Plugins deren Parameter mit einer Lupe auf einen 2560x1440 Screen gesucht werden müssen. Ebenso nervt der Einsatz von Schriften die keine Sau lesen kann.
Ich habe fertig.

Oh ja. :)

Mit zunehmenden Alter und immer stärkerer Linsen-Korrektur, nerven mich die Plugins deren Parameter mit einer Lupe auf einen 2560x1440 Screen gesucht werden müssen. Ebenso nervt der Einsatz von Schriften die keine Sau lesen kann.
Ich habe fertig.

Oh ja. :)

Dem möchte ich mich vehement anschließen. :)

Ich weise da auch als Betatester für diverse Plugins immer wieder drauf hin, kriege aber jedesmal zu hören: "das ist jetzt aber schon so designt und abgenickt, das kann nicht mehr geändert werden". Seufz. :(

Ansonsten finde ich diesen Faden hier recht merkwürdig. Warum sollten mir Plugins auf die Nerven gehen? Entweder ich mag sie, dann kaufe und nutze ich sie, oder eben nicht.

Ansonsten finde ich diesen Faden hier recht merkwürdig. Warum sollten mir Plugins auf die Nerven gehen? Entweder ich mag sie, dann kaufe und nutze ich sie, oder eben nicht.

Jupp, sehe ich auch so.

Ja aber wenn die Katze im Sack schon gekauft ist?

• Danke
Reaktionen: SOS

merkwürdig finde ich, wenn man sich an einem thread beteiligt, den man merkwürdig findet, weil man den startpost nicht gelesen hat...

Ja aber wenn die Katze im Sack schon gekauft ist?

Du meinst dann eher "zu dumm für Updates" oder?

Ich denke Stoman meinte eher das Handling, GUI usw. ich übrigens auch.

Klar, wenn ein Plugin nie stabil läuft ist es was anderes.

merkwürdig finde ich, wenn man sich an einem thread beteiligt, den man merkwürdig findet, weil man den startpost nicht gelesen hat...

Und diesen Schluss ziehst Du ... woraus?

Wieso merkwürdig? Du kaufst dir ein Plugin und nach längerem intensiven Arbeiten damit bist du nur noch genervt von bestimmten Dingen daran. Dann verkaufst du es und berichtest hier was dir am Plugin auf den Sack gegangen ist.

Wieso merkwürdig? Du kaufst dir ein Plugin und nach längerem intensiven Arbeiten damit bist du nur noch genervt von bestimmten Dingen daran. Dann verkaufst du es und berichtest hier was dir am Plugin auf den Sack gegangen ist.

Naja, für mich ist das eben nicht nachvollziehbar. Ich habe noch nie ein Plugin wieder verkauft. Alles, was ich mir an Land ziehe, bleibt in meinem Werkzeugkasten - auch, wenn ich es nur einmal im Jahr einsetze.

Was mir stattdessen auf die Nerven geht sind Bugs in DAWs, die den Mixer komplett durcheinander würfeln, und die seit zwei Hauptversionen nicht gefixt werden. :)

Du meinst dann eher "zu dumm für Updates" oder?

Ich denke Stoman meinte eher das Handling, GUI usw. ich übrigens auch.

Klar, wenn ein Plugin nie stabil läuft ist es was anderes.

Hast du noch nie ein Plugin gekauft, wo du nachher festgestellt hast, dass der Sound doch nicht das haelt, war er verspricht (plus die Ohren haben einen Streich gespielt), oder aber versteckte Bugs drinstecken? ;)

Und diesen Schluss ziehst Du ... woraus?
na der erste satz: "ihr habt dafür bezahlt, habt euch überreden, vom hype blenden lassen..."

aber egal... der thread war/ist auch spassig gedacht... mal bisschen rumhaten, ohne konsequenzen, nicht wie in den threads, die deswegen ausarten ... die meisten haben's verstanden ;)

Hast du noch nie ein Plugin gekauft, wo du nachher festgestellt hast, dass der Sound doch nicht das haelt, war er verspricht (plus die Ohren haben einen Streich gespielt), oder aber versteckte Bugs drinstecken?

Ich habe viele Plugins, sehr viele. Aber es sind meist Plugins von guten Herstellern.

Einzig was ich nicht mehr kaufe ist Waves, wegen dem Update Plan Dingens...ich müsste 433$ bezahlen und die machen schön reden mit nur 300$ pro Account.

Versteckte Kosten und ich finde 433$ pro Jahr nicht wenig.

Aber nichtsdestotrotz benütze ich immer noch die Waves Plugins. Sie funktionieren ja.

Keine Ahnung wie das ist, wenn ich jetzt mir ein neues Produkt kaufen würde, müsste ich dann zwangupdaten, weil der neue Installier dann Stress macht?

Bei mir kommen immer wieder Plugins zum Einsatz, weshalb ich mich schwer trennen könnte.
Heute seit langem wieder der Sonnox Transient Modulator (lange nicht benutzt, aber heute passte es perfekt).

na der erste satz: "ihr habt dafür bezahlt, habt euch überreden, vom hype blenden lassen..."

aber egal... der thread war/ist auch spassig gedacht... mal bisschen rumhaten, ohne konsequenzen, nicht wie in den threads, die deswegen ausarten ... die meisten haben's verstanden zwinker

Wobei auch natürlich vieles an Ärger vermeidbar ist. Vieles lässt sich ausgiebig antesten. Wer die Möglichkeit nicht nutzt oder erst nach dem Testen und dem Kauf merkt, dass da nix passt, der ist ja auch schon ein bissken mit dem Hammer gepudert.

interessant wäre auch "plugins, die mir NIE auf den sack gehen".....

Waves V9 gibt es jetzt schon zig Jahre.
Warum solltest Du jedes Jahr ein WUP machen?

Wenn man alle Waves Plug (bspw. Mercury) updated sind das maximal 300$.
Wenn man über 300$ hat, dann hat man vergessen ein Häkchen zu machen bei
"I hereby confirm that i run all products on one machine at a time".
Es kann auch noch günstiger werden, wenn man mind. ein Plug hat, was im WUP ist.

Keine Frage, ein kompliziertes System, aber ich habe seit 2011 Waves Plugs, und bisher nur einen WUP bei Elements gemacht, da die zweite Version herauskam. Der Rest läuft und läuft.
Elements 2.0 hat mich 17$ gekostet, und das ist so programmiert, das man in einem Plug beide Versionen zur Verfügung hat (umschalter für die jeweilige GUI).

Mal sehen was die Zukunft bringt, wann man auf eine neue Version umsteigen MUSS.
Da ich täglich viele Waves Plugs nutze, wäre es mir es wert dafür den WUP zu machen.
Denn, in all den JAhren war nicht einmal ein Waves Plug dafür verantwortlich, das irgendetwas in der DAW nicht funktioniert, also extrem stabil (alle anderen Plugs haben mal gezickt, IKM; Softube, PluginAlliance und Co.)
Der Support ist über jeden Zweifel erhaben, schnell und kompetent, auch für Plugs die nicht mehr im WUP sind.

- Audio Assault Bass Grinder Free - was ein Rotz, muss ich löschen
- Audio Assault Head Crusher - erst hmm, aber dann so schrott
- Expo Phoenix - langweilig geworden. Inzwischen finde ich Presonus Standard Faltungshall besser. Lol. Warum habe ich mir das nur gekaut???
- Prime Studio Charly - macht was, aber komme immer noch nicht dahinter, was es genau macht. lol. Aber trotzdem nutze ich es es... hmm.

Darf man denn auch mal schreiben, welche Plugins einen aktuell begeistern? :D

Im WUP von Waves sind auch je nach Bundle Neuerscheinungen enthalten.
Stabil laufen die Waves Plugins, das kann ich bestätigen!

Darf man denn auch mal schreiben, welche Plugins einen aktuell begeistern? Lachen

Begeistern ist das falsche Wort, aber ein gutes Produkt mit 'ner vorbildlichen Bedienung und unkomplizierten Updates etc., ressourcenfreundlich usw. ist für mich Pianoteq von Modartt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben