u-he Diva:
Klasse Sound aber sobald ich was dazu gespielt habe, konnte ich die Diva durch jeden anderen Softsynth ersetzen, weil ich keinen Unterschied mehr gehört habe. Irgendwie bin ich auch mit den ganzen Modulen und der Oberfläche im Allgemeinen nicht wirklich warm geworden. Letztendlich habe ich das Plugin wieder verkauft und nutze fast ausschließlich was bei Cubase mit dabei ist. QuadrafuzzV2, Retrolouge2, HALeon SE, GrooveAgent4 SE, Samples und die anderen FX. Vielleicht hole ich mir noch das Orchester von Steinberg für 99,-EUR oder auch das Absolute2 Paket. Ich finde die machen Klasse Instrumente, wo ich ganz viel von wirklich gebrauchen kann und bei Steinberg habe ich gefühlt viel weniger von diesen eine Taste ein Song Presets.
Meine Musik wird nicht besser durch andere Plugins. Ich habe aber lange gebraucht um das zu akzeptieren.
DAW ist ein anderes Thema da habe ich mal folgende angetestet: Live, Bitwig, Studio One, Reaper, ProTools. Alles kein wirklich guter Ersatz für Cubase in meinen Augen, wenn man viel MIDI macht.