TedStriker
- Reaktionen
- 682
Autotune - als Quäk-Effekt ganz schrecklich und als subtile Korrektur auch. Wer die Töne nicht trifft, soll nicht singen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mich nervt dabei dieses "ENDLICH". Dieses Analogfeeling, diesen Sound ENDLICH und finally im Computer. Das liest man seit Rebirth338.Mich nerven die analogen Simulationen vorhandener Effekte und/oder Synths im Allgemeinen
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Instrumente/Virtuelle_Instrumente_und_Effekte/201257/Pos[/URL]
Die Addictive Drums 1 gehen mir übelst auf den Pinsel. Diese bekackte Snare höre ich in jeder 2ten KackRealitySendung im Hintergrund. Da geht mir die Hutschnur hoch, auch weil die in der Lib. jeder Snare das gleiche Sample dazu geschoben haben. Übelst overused.
Du meinst die resonante Holzsnare, oder? Schmalbandig die Resonanzen rausfilten und ein bisschen den Release absenken und das Teil klingt wirklich gut.
Autotune - als Quäk-Effekt ganz schrecklich und als subtile Korrektur auch. Wer die Töne nicht trifft, soll nicht singen!
NI Kontakt Player, so ein unnötiger Bitmüll! Können die nicht einfach separate Instruments Plug Ins rausbringen und fertig? Oder ist das wie bei Wavelab die komplett dumme GUI? "Du Horscht, däss is' jezde so programier', den Dreck ziehe'wa jetzt mit, koscht'son wiedda so viel Jeld", "Ja klaro Uwe, ick bügel ditt neue einfach rüba, wa'!"
Mich nervt dabei dieses "ENDLICH". Dieses Analogfeeling, diesen Sound ENDLICH und finally im Computer. Das liest man seit Rebirth338.
Viel mehr geht mir auf den Sack, wenn man Sampler oder Drummer (siehe Addictive Drums in diesem Posting hier!) einfach "so" benutzt, und nicht mal selber schraubt und den Klang optimiert! Wer sich darüber beklagt, und die Standard-Snare" so verwendet wie sie ist, dem ist doch nicht mehr zu helfen, der muss sich nicht wundern, sorry...
Dabei geht so viel mehr mit AD. Die Rohsamples sind brillant und druckvoll, da gibt´s absolut nichts zu meckern. Vielleicht mal externe FX einschleifen, internen Drumset-Sachen mal editeren oder mal ganz abschalten... Dann geht da auch nix mehr "auf den Sack"...
Ja und jedes Jahr kommt eine neues Simulation, die noch viel näher am Orginal ist, als die vorherige. Ist bei Gibson Gitarren aus dem Customshop ähnlich. Jedes Jahr wird da eine Serie heraus gebracht, die angeblich noch näher an den 50er Jahre Gitarren ist, als die vorherige. Und das seit über 10 Jahren.
allerdings lade ich da nur Librarys
Dabei geht so viel mehr mit AD. Die Rohsamples sind brillant und druckvoll, da gibt´s absolut nichts zu meckern. Vielleicht mal externe FX einschleifen, internen Drumset-Sachen mal editeren oder mal ganz abschalten... Dann geht da auch nix mehr "auf den Sack"...
Ich mag eigentlich die Slate Plugins vom Sound her. Was mich echt nervt ist das ein Absturz praktisch normal ist sobald ich eines lade. Wenn ich die Session wieder öffne geht es dann. -> schade!
U-he Diva - war mal begeistert von dem Teil, verbraucht mir aber doch letztendlich zu viel CPU, für Sounds, welche ich auch anders hinbekomme.
Auf die Nerven gehen? Meldaproductions schicken Emails ohne Ende. Da wird man informiert, dass irgendwelche Plugins geupdated wurden, die man nicht mal besitzt !!!