S
shore
- Registriert
- 16.10.09
- Beiträge
- 19
- Reaktionen
- 0
- Punkte
- 19
Guitar_TT schrieb:
er meint sicherlich, die "färbung" von abbrennenden Monitoren! Also : Benzin über Monitore und Streichholz dran! Ari's Theorie halte ich persöhnlich für komplett beschéuert! wer nutzt schon einen EQ? *ironieaus* mal im ernst : Lern erstmal, wie man aufnimmt und mischt, dann kann man anfangen mit dem gesülze von färbung etc!
Jetzt mal langsam, man wird ja wohl noch den Anfängern zugestehen Fragen zu stellen so wie sie sich einem selbst stellen. Auch wenn es oft der 2te vor dem 1. Schritt ist. Wir wissen alle wie lange und steinig der Weg war zum Grad an Fachwissen und Erfahrung, die wir jetzt haben. Alleine das EQing ist doch etwas, wo man nie auslernt.
Zur Frage:
Ich habe den UA LA-610. Und ja, dieser Preamp verändert ganz deutlich den Klang (Brauner Mic >Vovox >LA 610 >RME ADI >Rechner). Nein, es gibt kein Plug In was das "emuliert" oder "genau so" nachbaut.
Mit dem Vintage Warmer habe ich tolle Ergebnisse z.B. beim "Anfärben" des Basses (ich mache Rockmusik) gemacht. Gehört zu meinen Standardeinstellungen.
Allerdings: Du musst selbst HÖREN LERNEN was Du mit einem Plug In veränderst. Wenn sich der Charakter ändert, dann ist die Frage wie. Und ist dass dann das, was Du willst?
Gemessen daran, unter welch abenteuerlichen Umständen selbst semiprofessionelle Musiker / Produzenten ihre Songs abhören und dann meinene Beurteilen zu können. Da könnten die besten Profis keinen ordentlichen Mix rausholen. Ok, andere Baustelle.
Sven