Plugin zum färben???

  • Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Registriert
28.02.08
Beiträge
1.096
Reaktionen
20
Punkte
1.484
Hallo

Ich nehme meine Vocals eigentlich sehr clean auf, habe es schonmal mit einem Röhrenmikrofon versucht ,aber passt halt nicht immmer.
Ich suche ein [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] womit ich den Sound etwas färben kann, ich hatte zwar schonmal so ein Free [g=8]Plugin[/g] aber das gab nicht den erwünschten Effekt.
Es sollte schon richtig färben nicht nur lauter und basslastiger machen wie das Free zeugs.

Könnt ihr mir da was gutes empfehlen?
Es brauch nicht unbedingt for free sein bin auch gerne bereit ein paar Euros dafür hinzublättern, vorrausgesetzt es gibt mir den gewünschten Effekt!
 
hmmmm...........als Pinsel könnte man vieleicht den PSP Vintage Warmer verwenden. Ich hab allerdings keine Erfahrung mit dem Teil.
 
Kannst du dir überhaupt selbst vorstellen, was du dir vorstellst?
Wenn ja, dann sag doch mal was genau du willst!

Färben ist Grundsätzlich ein Wort, was mit Frequenzveränderung (und/oder deren [g=4]Dynamik[/g]) zu tun hat. Und die kriegt man mit einem EQ hin. Also EQ den kram einfach dahin, wo du das willst.
 
EQ, mitten leicht rausdrehen??
smil470009513826a.gif
 
Den Vintage Warmer hat mal ein Kollege verwendet, er hat mir gesagt daß, das Teil die Stimme zwar etwas nach vorne bringt aber richtige Färbung würde sich anders anhören.
 
Du könntest mal mit einem D#-tortion-[g=8]Plugin[/g] spielen, aber eben so, dass es noch nicht hörbar verzerrt. Du gibst leider sehr wenig Infos, weder mit welchen Sequenzer Du arbeitest, noch mit welchem Freeware-[g=8]Plugin[/g] Du schon Deine R-fahrung gemacht hast.

Ich weis ehrlich gesagt nicht einmal wirklich, was Du mit "färben" meinst.

Gruß Stephan
 
Dann frag doch deinen Kollegen um Rat.
(ich würds lassen. :D )

Nimm EQ und aus die Maus.
Und viel wichtiger... ich glaube fest daran, dass du nicht weiss, was du überhaupt willst.

Ari