Plugin zum erkennen der Tonlage

• Ersteller tafelrunde
  • Erstellt am
Jedes Tuner Plugin tut das und so gut wie jeder Host hat sowas. Da brauchst du kein Melodyne oder Auto Tune für diese Aufgabe.

ableton aber nicht,oder?

edit:
Um das noch mal deutlich zu sagen: Ich will nur einzelne Noten angezeigt bekommen. Das mit der Tonlage war überflüssig zu erwähnen. Also es geht mir um NOTEN.

Also ich hab jetzt alles durchforstet bei ableton und da gibts keinen echten tuner.

google spuckt als erstes aus:
http://tuneit.free.fr/Site/Home.html

also noch mal der Aufruf an alle, die gute Erfahrungen mit einem Tuner Plugin gemacht haben in Sachen aktuelle Noten zuverlässig anzeigen: Bitte posten! :)

der MTuner ist schon ganz cool. nur leider gibt er manchmal bei ein und demselben Signal (z.b. einer Clap) unterschiedliche Noten raus. Mal ist die Clap A# und dann wieder F#. Liegt das daran, dass das Signal zu schnell ist? Wie könnte ich dem beikommen?

Angeblich (laut Support von Petersontuners) soll der Strobosoft 2.0 in der Deluxe Version extra auf perkussive Sounds spezialisiert sein. Stimmt das? Kommt mir eher wie Kundenfishing vor. 1. steht davon nichts in der Produktbeschreibung und 2. Ist der Strobosoft ja eher auf echte Instrumente ausgelegt wie Gitarre. Leider kann man auch keine Demo Version herunterladen zum testen. Man muss direkt zahlen. Würd mich mal interessieren,ob das mit den perkussiven Signalen Stimmt. Hat den viell. jemand??

Immer exakt die gleiche Clap? Oder evtl. Velocity Layers?
Ja, die Tonbestimmung bei kurzen Signalen ist schwierig. Die Tuner haben alle ne interne Glättung nehme ich mal stark an, um Tonschwankungen abzudämpfen? Versuch doch mal viele Claps direkt hintereinander in den Tuner zu schiessen und schau ob er sich auf einen Wert einpendelt?

Hab eben das hier zum Thema Akkorderkennung etc. gefunden.

So die ersten 9 Minuten:

Und danach ist auch nicht uninteressant...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein sehr guter freier Tuner.
Der zeigt dir den Grundton schon sehr genau an.
Du müsstest evtl ein ganz kleinen Loop beim abspielen wählen in der Tonhöhe, die du vom Sample messen willst.

Das Tunerplugin selbst misst nur, es verändert die Tonhöhe aber nicht!

Für sowas kann man bestimmt sonst auch ein Gitarrentuner nehmen :)
Funktioniert auch recht simple....

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben