Gesangsmelodie erkennen

Dänu

Dänu

Registriert
29.10.19
Beiträge
56
Reaktionen
22
Punkte
130
Moin,
bin nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum ist. Ich bitte um Nachsicht falls nicht.
Ich habe hier eine Audiospur mit Gesang und würde gerne die Melodie herausschreiben. Ich bin aber beim Hören und Nachspielen recht unbedarft, so dass das wahrscheinlich für mich sehr aufwändig/zeitintensiv wird.
Gibt es Möglichkeiten die mich dabei unterstützen können. Plugins die da hilfreich sein könnten. Autotune-Plugins? Können die so etwas? Ich kenne mich damit nicht aus, habe das noch nie benutzt.
Liebe Grüsse
 
Was für eine DAW hast du denn am Start ?
In Cubase sollte das mit Bordmitteln möglich sein, wenn ich mich recht erinnere ...
Wenn du mir das File schickst, kuck ich mal (allerdings ohne Gewähr)
 
Melodyne kann ab der Version assistant Midi-Export. Vielleicht würde das helfen?
 
Cubase hat das integriert. Was für eine DAW nutzt du?
 
Ich benutze Reaper.
Wenn mit Cubase was geht gibts für den Sensenmann bestimmt auch was...
 
Moin,
bin nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum ist. Ich bitte um Nachsicht falls nicht.
Ich habe hier eine Audiospur mit Gesang und würde gerne die Melodie herausschreiben. Ich bin aber beim Hören und Nachspielen recht unbedarft, so dass das wahrscheinlich für mich sehr aufwändig/zeitintensiv wird.
Gibt es Möglichkeiten die mich dabei unterstützen können. Plugins die da hilfreich sein könnten. Autotune-Plugins? Können die so etwas? Ich kenne mich damit nicht aus, habe das noch nie benutzt.
Liebe Grüsse
1. mp3 bei melody.ml hochladen und die stimme extrahieren lassen
2. ein audio2midi vst bemühen (kommerziell: melodyne, autotune, free: reatune, audio2midi, etc)

hier sind auch ein paar freie audio to midi vst's dabei:


ich hör mir meist aber direkt die melodie raus und programmiere sie per midi nach. geht bei mir recht schnell.
 
Die Audiodatei ist die Gesangsspur einer Mehrspuraufnahme. Durchs Übersprechen ist der Rest der Band auch leise wahrzunehmen. Ich werde mir das mal mit ReaTune anschauen. mal sehen ob da was rauskommt...
 
Die Audiodatei ist die Gesangsspur einer Mehrspuraufnahme. Durchs Übersprechen ist der Rest der Band auch leise wahrzunehmen. Ich werde mir das mal mit ReaTune anschauen. mal sehen ob da was rauskommt...
meines wissens nach macht reatune nicht mehrstimmig.
das geht dann zb. mit melodyne in der superteueren version (die ich auch nicht habe)
 
Moin, noch etwas Feedback von mir. Das klappt mit Reatune schon, aber im Endeffekt ist das Nachbearbeiten so aufwändig, dass ich mit hören und am Klavier nachspielen nicht länger brauche. Aber ich habe herausgefunden aus welchen Tönen die Melodie besteht. Danke für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben