Gesangsmelodie erkennen

Dänu

Dänu

Registriert
29.10.19
Beiträge
56
Reaktionen
22
Punkte
130
Moin,
bin nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum ist. Ich bitte um Nachsicht falls nicht.
Ich habe hier eine Audiospur mit Gesang und würde gerne die Melodie herausschreiben. Ich bin aber beim Hören und Nachspielen recht unbedarft, so dass das wahrscheinlich für mich sehr aufwändig/zeitintensiv wird.
Gibt es Möglichkeiten die mich dabei unterstützen können. Plugins die da hilfreich sein könnten. Autotune-Plugins? Können die so etwas? Ich kenne mich damit nicht aus, habe das noch nie benutzt.
Liebe Grüsse
 
Was für eine DAW hast du denn am Start ?
In Cubase sollte das mit Bordmitteln möglich sein, wenn ich mich recht erinnere ...
Wenn du mir das File schickst, kuck ich mal (allerdings ohne Gewähr)
 
Melodyne kann ab der Version assistant Midi-Export. Vielleicht würde das helfen?
 
Cubase hat das integriert. Was für eine DAW nutzt du?
 
Ich benutze Reaper.
Wenn mit Cubase was geht gibts für den Sensenmann bestimmt auch was...
 
Moin,
bin nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum ist. Ich bitte um Nachsicht falls nicht.
Ich habe hier eine Audiospur mit Gesang und würde gerne die Melodie herausschreiben. Ich bin aber beim Hören und Nachspielen recht unbedarft, so dass das wahrscheinlich für mich sehr aufwändig/zeitintensiv wird.
Gibt es Möglichkeiten die mich dabei unterstützen können. Plugins die da hilfreich sein könnten. Autotune-Plugins? Können die so etwas? Ich kenne mich damit nicht aus, habe das noch nie benutzt.
Liebe Grüsse
1. mp3 bei melody.ml hochladen und die stimme extrahieren lassen
2. ein audio2midi vst bemühen (kommerziell: melodyne, autotune, free: reatune, audio2midi, etc)

hier sind auch ein paar freie audio to midi vst's dabei:


ich hör mir meist aber direkt die melodie raus und programmiere sie per midi nach. geht bei mir recht schnell.