Plugin um Tempo und Tonlage gleichzeitig(!) zu ändern (Cakewalk)

  • Ersteller splitterbox
  • Erstellt am
S

splitterbox

Registriert
18.01.05
Beiträge
210
Reaktionen
0
Punkte
260
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem (kostenlosen) Plugin, mit dem ich die Abspielgeschwindigkeit eines Songs automatisieren möchte.
Der Effekt sollte klingen, wie z.B. ein Plattenspieler, der seine Motorgeschwindigkeit ändert. Also Timestretch MIT parallelem Pitchshift.
Audacity hat sowas an Bord, aber da lässt sich die Geschwindigkeit nicht automatisieren. HAt jemand eine Idee, wie ich das in Cakewalk hinkriegen könnte?
Vielen Dank für Eure Mithilfe,
Lou
 
Kannst mal das hier versuchen, weiß aber nicht, wie gut sich das automatisieren lässt (oder ob überhaupt):

iZotope Vinyl kann das prinzipiell auch (kostet ebenfalls nix), aber erneut weiß ich nicht, ob das gescheit zu automatisieren geht:

Hier gibt's ein Plugin namens Cassette Transport, kann man sicherlich auch mal anschauen.
 
Kannst mal das hier versuchen, weiß aber nicht, wie gut sich das automatisieren lässt (oder ob überhaupt):

iZotope Vinyl kann das prinzipiell auch (kostet ebenfalls nix), aber erneut weiß ich nicht, ob das gescheit zu automatisieren geht:

Hier gibt's ein Plugin namens Cassette Transport, kann man sicherlich auch mal anschauen.
Danke für deine Antwort. Leider sind alle drei plugins nicht richtig brauchbar für meine Zwecke.
Im Prinzip suche ich eine Art Drehregler bei dem ich die Geschwindigkeit über und unter die "normale" Abspielgeschwindigkeit steuern kann.
 
Danke für deine Antwort. Leider sind alle drei plugins nicht richtig brauchbar für meine Zwecke.
Im Prinzip suche ich eine Art Drehregler bei dem ich die Geschwindigkeit über und unter die "normale" Abspielgeschwindigkeit steuern kann.

Das müsste, damit es wirklich gescheit klappt, in deinem Host integriert sein.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
754
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben