muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 28.530
Weisse Beschaaaid, ne.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie ist denn der Millenia EQ auf euch so zu sprechen? MUSTHAVE?
Ist schon ziemlich gut, kommt aber drauf an, ob du noch einen anderen 2-Kanal "Mastering Eq" dein Eigen nennst. Die Features und Klang sind sehr gut, ist aber - klar - eher was für die sanften Ausschwünge am Ende der Prozesskette.
Nachdem ich mich etwas verschlankt habe, ist meine Standard-Chain im Mixbus der Millennia Bax, Bx Townhall, NSEQ und mische da nach einem ersten Run (Levels / Reparieren) rein.
macht sich der lowcut zwischen 18-36hz echt richtig gut, um den Bassbereich definierter klingen zu lassen.
Dazu den low Shelf bei 84Hz bisschen rein macht echt dicken (aber definierten) bumms.
Jetzt kommen bestimmt gleich Beschwerden das da viel zu viel ist haha.
macht sich der lowcut zwischen 18-36hz echt richtig gut, um den Bassbereich definierter klingen zu lassen.
Bingo!
Dazu den low Shelf bei 84Hz bisschen rein macht echt dicken (aber definierten) bumms.
Doppelbingo!
Jetzt kommen bestimmt gleich Beschwerden das da viel zu viel ist haha.
Es ist schon ziemlich viel, aber die Quantität ist ja alleine nicht per se entscheidend. Was mich spontan wundert, ist zum einen die Reihenfolge der Plugins, zum anderen der Umstand, dass Du im Grunde 3 Mal saturierst (Iron, Ampex, VSM) und 2x komprimierst. Ist klar, a Little goes a Long way, aber nur mal die Überlegung:
Eigentlich müsste der bx_digital als erstes kommen, da hier die entscheidenden Weichen gestellt werden. Danach der Clipper, da man, um Kompressor und Limiter von Peaks zu bewahren, diese eben clippt. Man könnte auch überlegen, dass Tape vor Kompression auch gut Spitzen auffängt, weswegen man überlegen kann, wenn ich Tape habe, brauche ich keinen Clipper und anders herum.
Dann der SSL, da er zackige Kompression macht. Dann Distortion Tool der Wahl, dann Sweet-Eq, da wir mit dem Dist-Tool (und dem Tape davor) den Sound beeinflussen und eigentlich erst jetzt wissen, wie wir noch on Top eq-en wollen.
Dann nochmal transparenten Komp finde ich sinnvoll, aber dann kleine Ratio, 2:1, 1.5:1, lange Time Constants, z.B. A: 30ms R: Auto oder 100+ms
Dann Limiter.
Nur ein Gedanke, kannze ja mal probieren oder diesen Post ganz schnell mit einem dicken Permamarker auf dem Bildschirm schwarz überkritzeln und Mama I hate you schreien!
Ich komme auf USD 147 ... grrrmmpffff
Ich komme auf USD 147 ... grrrmmpffff
Hab's versucht - klappt nicht. In der Schweiz gibt's ja ohnehin keine Steuer.Mit/ohne Steuer? Versuch ma
Zur Not einfach die 14. Lizenz vom TunerJaaa, ich hab's jetzt auch geschafft, über das Limit zu kommen.
Lange lebe das GAS !!
Hab den Shredspread als Lückenfüller noch dazu genommen.Zur Not einfach die 14. Lizenz vom Tuner
Oder soHab den Shredspread als Lückenfüller noch dazu genommen.Zur Not einfach die 14. Lizenz vom Tuner