Plugin Alliance - Sales + News + sonstiges

Und wozu habe ich dann damals Masterdesk gekauft? ^^
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tool dürfte ja eher ein Online-Service sein. Natürlich subscriotion based.
 
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wer so ein Tool möchte? Ist doch langweilig.
 
Könnte den SPL Iron mit zwei Vouchern für ca. 15€ mitnehmen. Aber der kam ja hier in der Community nicht so gut an... ist der wirklich so mies oder soll lieber warten auf andere Sale Angebote..?
 
Mies ist der nicht, aber in der Bedienung mM recht komplex und klingt daher beim flotten Draufmachen zunächst schlechter als alles andere. Bin aber sicher, wenn man sich mal richtig mit dem ganzen Tube Bias Geraffel befasst, dass man dann gute Ergebnisse erzielen kann. Aber wie viele Masteringcomps braucht man so im Schnitt?
 
Mies ist der nicht, aber in der Bedienung mM recht komplex und klingt daher beim flotten Draufmachen zunächst schlechter als alles andere. Bin aber sicher, wenn man sich mal richtig mit dem ganzen Tube Bias Geraffel befasst, dass man dann gute Ergebnisse erzielen kann. Aber wie viele Masteringcomps braucht man so im Schnitt?

Ja stimmt hast ja schon recht. Brauchen ist ja hier sowieso das falsche Wort. Manche collecten Pokémon Karten.. manche Plugins :D
Ist halt nur die Verlockung des günstigen Preises im Vergleich zum offiziellen.. aber gut ich warte dann lieber noch auf andere Deals
 
Der macht den Sound zwar dick aber auch weich. Das kann passen, ist mir aber oft eine Spur zu weichspülend.
 
Wer übrigends grade BYOME im Angebot kaufen möchte, der sollte besser warten bis TRIAD mal wieder im Angebot ist, das ist nämlich das selbe Teil, aber zusätzlich noch mit 3 Frequenzbändern auf die man die Effekte aufteilen kann. Es gibt auch die Presets von Byome in Triad zur Auswahl.

Dementsprechend braucht man Byome eigentlich gar nicht denke ich.
 
Wer übrigends grade BYOME im Angebot kaufen möchte, der sollte besser warten bis TRIAD mal wieder im Angebot ist, das ist nämlich das selbe Teil, aber zusätzlich noch mit 3 Frequenzbändern auf die man die Effekte aufteilen kann. Es gibt auch die Presets von Byome in Triad zur Auswahl.

Dementsprechend braucht man Byome eigentlich gar nicht denke ich.

Hab mir den TRIAD beim letzten Quarter Deal zugelegt. Den BYOME braucht man dann nicht mehr.

Wer hat es und kann was sagen?

Hey @sas hör dir die Beispiele an. Typisch 80er halt. Gut für Bass und Gitarre. Für die Kohle einfach mitnehmen und fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Über das Teil habe ich vor ein paar Monaten auch schon nachgedacht, klang ganz geil, habe dann aber doch auf was anderes gewartet.
Matcha hätte ich ja für den Preis ganz gerne, aber ob das diesen Monat noch kommt, vielleicht sollte ich mir doch das Delay jetzt holen.
Bestimmt wird der Gutschein nicht mehr lange gelten weil dann schon wieder die Black-Friday Angebote kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Hey @sas hör dir die Beispiele an.
habe ich gemacht und weil noch nicht ausreichend für mich, habe ich die von UAD auch angehört und gepostet, falls da jemand, genau wie ich, noch mehr hören will und muss. um vom Kauf überzeugt zu werden
Typisch 80er halt.
genau das schreckt mich ab :D
Für die Kohle einfach mitnehmen und fertig!
wenn ich das dann aber nicht so gut finde und nie nutze, es nur auf der Platte rumliegt, ist das halt sinnlos rausgeworfenes Geld.
Da werfe ich es morgen lieber jemanden in den Hut.

Bestimmt wird der Gutschein nicht mehr lange gelten weil dann schon wieder die Black-Friday Angebote kommen.
wann ist Black Friday, am 27.11.?
https://www.blackfriday.de/

Dann geht es wohl auch nicht länger bei PA, da wird der Monat wieder gekürzt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, brauch ich so was?
Wer hat es und kann was sagen?

Ich hatte es im Jahresabo. Ich mochte es ganz gerne, aber in der Tat - sehr 80s, ich würde sogar sagen spät 70s - früh 80s, so Bauhaus, frühe U2, Xmal Deutschland...

Bei solchen Plugs kann man die Frage eigentlich nur wirklich beantworten, wenn man weiss, welche DAW verwendet wird, da mE Live zB mit Effekten dieser Art mehr aus ausgiebig bestückt ist, da würde ich was Pitch, Modulation, Echo, Rerverb angeht, keinen Pfennig mehr ausgeben. Leider hat mir das niemand vorher gesagt. :D
 
Habe mir nochmal ein paar Demos angehört, hatte das Teil aber irgendwie cooler in Erinnerung.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
ja danke noch mal.
Habe die Demo vom ADA Delay eben selber getestet. Aber brauche ich nicht, habe ich in ähnlicher Form schon da, oder kann es nachstellen.

Sowohl mit Boardmittel Delay, habe da auch ein BBD mit drin, als auch Soundtoys EchoBoy junior bekommt für mich interessante Sounds ähnlich hin. Und mit dem Hofa System kann ich noch geilere Sachen basteln. Braucht aber mehr CPU, lässt sich aber um Längen besser bedienen. Mehr habe ich dann gar nicht mehr versucht, als klar war, nö, nur ein weiteres Plugin.

Aber an sich kein schlechtes Plugin, vor allem sehr wenig CPU Hunger, das gefällt mir sehr. (in Samplitude gerne mal nicht unwichtig)
Bedienung ist aber nicht so toll. Fummelig kleine Knöpfe, ich kann keine numerischen Werte eingeben. Bei jedem Klick verstellen sich die Knöpfe, nur weil ich mal schauen wollte, zwecks ähnlichen Aufbau bei anderen Plugins, wie die Werte sind. Schwupps verstellt. Geil. :rolleyes:

Nur günstig allein reicht nicht aus. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben