Plugin Alliance - Sales + News + sonstiges


O
ollo123
Registriert
13.04.14
Beiträge
3.142
Punkte Reaktionen
1.729
Punkte
8.430
PA macht das meines Wissens auch nicht, denn was bei TMT stattfindet ist einfach eine Verbiegung der Phase durch Abweichung.
Diese Abweichung ist aber auch statisch.

Hast du dir das obige Video angeschaut und weißt, was ich meine?

Alle anderen EQs die der bei Youtube bisher getestet hat, haben in seiner Anzeige eine statische EQ Kurve, nur der Amek ist da so grisselig, was dafür spricht, dass das Teil mehr macht bei der Emulation des Hardware-Vorbildes.
 
R
R-Kelly
Registriert
08.03.07
Beiträge
3.791
Punkte Reaktionen
664
Punkte
6.278
So ganz verstehe ich das alles noch nicht - der Amek 2098 ist gemodelt nach einem Amek EQ den es tatsächlich gab, der Amek 200 ist inspiriert vom hmm 8200 - ein eq der sehr neutral sein soll, weitgehend aus der Zeit als das voll irre war für einen eq weil man voll neutrale eq Plugins noch nicht so kannte(?). Das Wort Amek hat da also keinen echten Firmen-Bezug - weil der Markenname aufgekauft wurde oder wie?
Und der Amek 250 jetzt ist eine pluginversion eines Nachbaus vom alten guten Sontec? …der ebenfalls super neutral sein soll?

Den 2098 find ich ja schön, weil er gut hörbar nicht wirklich clean ist, der 200 gab mir beim Test nix außer der schönen automatischen Band-Solo features

ich finde das genau so verwirrend! Zuerst dachte ich oh mann schon wieder ne MK2 (Verbesserung) eines bereits schon gekauften Plugins.. da fühlt man sich doch irgendwie verarscht.. dabei ist dann der Amek 250 doch wohl ein anderer Kandidat als der A200..
sehen jedoch optisch und von der Namensgebung her ziemlich ähnlich aus..
na da sollen wa noch durchblicken...
 
R
R-Kelly
Registriert
08.03.07
Beiträge
3.791
Punkte Reaktionen
664
Punkte
6.278
Was mich bei Plugin Alliance ein wenig stört ist, dass sie keinen Equalizer für die Summe haben.

Deiner Ironie würde ich zustimmen.. aber was ich wirlich nicht verstehe ist das die kaum wirklich geile Reverbs am Start haben. Platz für ne gute cpu basierte Quantec oder Bricasti M7 Emu wäre doch auf dem Marktplatz noch vorhanden..
 
muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
26.673
Punkte Reaktionen
20.678
Punkte
89.064
Bricasti IRs gibt's bei Slate, 7th Heaven und Live 11 Suite.
 
S
stonytwo
Registriert
14.09.17
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
325
Punkte
1.377
muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
26.673
Punkte Reaktionen
20.678
Punkte
89.064
ja deswegen schrieb ich ja auch cpu bassiert und nicht konservierte starre IR's :)

Der Bricasti ist im Grunde ein IR Player. Das ist Convolution Reverb. Was auf die CPU geht ist im Zweifel Algo.
 
muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
26.673
Punkte Reaktionen
20.678
Punkte
89.064
Der Bricasti ist im Grunde ein IR Player. Das ist Convolution Reverb. Was auf die CPU geht ist im Zweifel Algo.

Moment, ich glaube ich schrieb Kot. Der Bricasti ist ein Algo, von dem man IRs gezogen hat. So rum. Matt Sorum.
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
15.110
Punkte Reaktionen
10.405
Punkte
46.436
aber was ich wirlich nicht verstehe ist das die kaum wirklich geile Reverbs am Start haben. Platz für ne gute cpu basierte Quantec oder Bricasti M7 Emu wäre doch auf dem Marktplatz noch vorhanden..
Einen guten Algoreverb zu machen ist wahrscheinlich etwas anspruchsvoller, als einen EQ mit ein bisschen Farbe obendrauf, bei dem der grundsätzliche Werkzeugkasten schon da ist.
 
R
R-Kelly
Registriert
08.03.07
Beiträge
3.791
Punkte Reaktionen
664
Punkte
6.278
Einen guten Algoreverb zu machen ist wahrscheinlich etwas anspruchsvoller, als einen EQ mit ein bisschen Farbe obendrauf, bei dem der grundsätzliche Werkzeugkasten schon da ist.
mag sein.. aber das juckt mich doch als Endanwender nicht.. Genügend Kohle hat der Dirk ja von uns schon bekommen und von dem Rest der Welt auch ;)
 
synthpark
synthpark
Registriert
11.11.09
Beiträge
26.799
Punkte Reaktionen
10.381
Punkte
58.931
Wenn es ihm wirklich um Qualität gehen würde, sehe sein Portfolio ganz anders aus. Dann würde es nicht 1000 Plugins für den selben Einsatzzweck geben und Aliasing wäre auch kein Thema.
Aliasing ist ja Geschmackssache. Er meinte ja, er mag keine Oversampling Algorithmen, so wie manche halt keine Plüschpullies. Aber die Lindell Channel Strips sind oversampled, sogar einstellbar mit welchem Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
10.752
Punkte Reaktionen
7.132
Ort
Indianerreservat
Punkte
32.296
Und manche Plugins haben die Oberfläche eines Zwergpudels.
In 2005 würde ich das nicht bemängeln aber wir haben 2022 fast durch. Einige Plugins finde ich recht gut gelungen, würde Dirk jetzt noch Oversampling implementieren wäre das ein Traum aber wahrscheinlich macht das Steinberg viel schneller und effektiver und wenn man die Plugs dann noch auf der Graka berechnen lassen kann, dann leck mich fett!
 
synthpark
synthpark
Registriert
11.11.09
Beiträge
26.799
Punkte Reaktionen
10.381
Punkte
58.931
... oder du nimmst Reaper und das neue Plugin Oversampling. Das ist allerdings nicht "perfekt", was die Filter etc. angeht, war zumindest mein Eindruck.
 
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
10.752
Punkte Reaktionen
7.132
Ort
Indianerreservat
Punkte
32.296
... oder du nimmst Reaper und das neue Plugin Oversampling. Das ist allerdings nicht "perfekt", was die Filter etc. angeht, war zumindest mein Eindruck.

Ja ich weiß, ich bin halt schon über 45 und nicht so bereit zu wechseln aber ich zieh mir Reaper auf die Platte.
Mit ddmf geht sowas wohl auch.
 
Laber Rhabarber
Laber Rhabarber
Akkord-Arbeiter
Registriert
07.04.18
Beiträge
3.878
Punkte Reaktionen
2.544
Punkte
11.564
Was mich bei Plugin Alliance ein wenig stört ist, dass sie keinen Equalizer für die Summe haben.


Dann nimmst halt den Equalauter ! Arbeite im Moment eigentlich nur noch mit dem Weiss EQ1 im dynamischen Modus. Ich kann mir halt keine weiteren EQs leisten ;-)
 
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
10.752
Punkte Reaktionen
7.132
Ort
Indianerreservat
Punkte
32.296
Dann nimmst halt den Equalauter ! Arbeite im Moment eigentlich nur noch mit dem Weiss EQ1 im dynamischen Modus. Ich kann mir halt keine weiteren EQs leisten ;-)

Man sagt der Weiss ist ein sehr guter EQ. Mit TMT ausgestattet wäre das ein Traum und im Deal käme der dann 29,- oder gar nur 14,99.
 
HannesMac
HannesMac
Registriert
18.08.06
Beiträge
4.478
Punkte Reaktionen
2.410
Punkte
11.746
Was mich bei Plugin Alliance ein wenig stört ist, dass sie keinen Equalizer für die Summe haben.
Was ist mit dem Bax?

1660545770667.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Oben