Plugin Alliance - Sales + News + sonstiges

PA macht das meines Wissens auch nicht, denn was bei TMT stattfindet ist einfach eine Verbiegung der Phase durch Abweichung.
Diese Abweichung ist aber auch statisch.

Hast du dir das obige Video angeschaut und weißt, was ich meine?

Alle anderen EQs die der bei Youtube bisher getestet hat, haben in seiner Anzeige eine statische EQ Kurve, nur der Amek ist da so grisselig, was dafür spricht, dass das Teil mehr macht bei der Emulation des Hardware-Vorbildes.
 
So ganz verstehe ich das alles noch nicht - der Amek 2098 ist gemodelt nach einem Amek EQ den es tatsächlich gab, der Amek 200 ist inspiriert vom hmm 8200 - ein eq der sehr neutral sein soll, weitgehend aus der Zeit als das voll irre war für einen eq weil man voll neutrale eq Plugins noch nicht so kannte(?). Das Wort Amek hat da also keinen echten Firmen-Bezug - weil der Markenname aufgekauft wurde oder wie?
Und der Amek 250 jetzt ist eine pluginversion eines Nachbaus vom alten guten Sontec? …der ebenfalls super neutral sein soll?

Den 2098 find ich ja schön, weil er gut hörbar nicht wirklich clean ist, der 200 gab mir beim Test nix außer der schönen automatischen Band-Solo features

ich finde das genau so verwirrend! Zuerst dachte ich oh mann schon wieder ne MK2 (Verbesserung) eines bereits schon gekauften Plugins.. da fühlt man sich doch irgendwie verarscht.. dabei ist dann der Amek 250 doch wohl ein anderer Kandidat als der A200..
sehen jedoch optisch und von der Namensgebung her ziemlich ähnlich aus..
na da sollen wa noch durchblicken...
 
Was mich bei Plugin Alliance ein wenig stört ist, dass sie keinen Equalizer für die Summe haben.

Deiner Ironie würde ich zustimmen.. aber was ich wirlich nicht verstehe ist das die kaum wirklich geile Reverbs am Start haben. Platz für ne gute cpu basierte Quantec oder Bricasti M7 Emu wäre doch auf dem Marktplatz noch vorhanden..
 
Bricasti IRs gibt's bei Slate, 7th Heaven und Live 11 Suite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bricasti ist im Grunde ein IR Player. Das ist Convolution Reverb. Was auf die CPU geht ist im Zweifel Algo.

Moment, ich glaube ich schrieb Kot. Der Bricasti ist ein Algo, von dem man IRs gezogen hat. So rum. Matt Sorum.
 
aber was ich wirlich nicht verstehe ist das die kaum wirklich geile Reverbs am Start haben. Platz für ne gute cpu basierte Quantec oder Bricasti M7 Emu wäre doch auf dem Marktplatz noch vorhanden..
Einen guten Algoreverb zu machen ist wahrscheinlich etwas anspruchsvoller, als einen EQ mit ein bisschen Farbe obendrauf, bei dem der grundsätzliche Werkzeugkasten schon da ist.
 
Einen guten Algoreverb zu machen ist wahrscheinlich etwas anspruchsvoller, als einen EQ mit ein bisschen Farbe obendrauf, bei dem der grundsätzliche Werkzeugkasten schon da ist.
mag sein.. aber das juckt mich doch als Endanwender nicht.. Genügend Kohle hat der Dirk ja von uns schon bekommen und von dem Rest der Welt auch ;)
 
Wenn es ihm wirklich um Qualität gehen würde, sehe sein Portfolio ganz anders aus. Dann würde es nicht 1000 Plugins für den selben Einsatzzweck geben und Aliasing wäre auch kein Thema.
Aliasing ist ja Geschmackssache. Er meinte ja, er mag keine Oversampling Algorithmen, so wie manche halt keine Plüschpullies. Aber die Lindell Channel Strips sind oversampled, sogar einstellbar mit welchem Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und manche Plugins haben die Oberfläche eines Zwergpudels.
In 2005 würde ich das nicht bemängeln aber wir haben 2022 fast durch. Einige Plugins finde ich recht gut gelungen, würde Dirk jetzt noch Oversampling implementieren wäre das ein Traum aber wahrscheinlich macht das Steinberg viel schneller und effektiver und wenn man die Plugs dann noch auf der Graka berechnen lassen kann, dann leck mich fett!
 
... oder du nimmst Reaper und das neue Plugin Oversampling. Das ist allerdings nicht "perfekt", was die Filter etc. angeht, war zumindest mein Eindruck.
 
... oder du nimmst Reaper und das neue Plugin Oversampling. Das ist allerdings nicht "perfekt", was die Filter etc. angeht, war zumindest mein Eindruck.

Ja ich weiß, ich bin halt schon über 45 und nicht so bereit zu wechseln aber ich zieh mir Reaper auf die Platte.
Mit ddmf geht sowas wohl auch.
 
Dann nimmst halt den Equalauter ! Arbeite im Moment eigentlich nur noch mit dem Weiss EQ1 im dynamischen Modus. Ich kann mir halt keine weiteren EQs leisten ;-)

Man sagt der Weiss ist ein sehr guter EQ. Mit TMT ausgestattet wäre das ein Traum und im Deal käme der dann 29,- oder gar nur 14,99.
 
Was mich bei Plugin Alliance ein wenig stört ist, dass sie keinen Equalizer für die Summe haben.
Was ist mit dem Bax?

1660545770667.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben