Plugin Alliance - Sales + News + sonstiges

eine Zweitfirma aufmachen und die Plugins dort verkaufen unter neuem Namen, andere GUI, dreifacher Preis,
Es ploppen ja immer wieder mal neue kleinere Pluginschmieden auf, die dann den neuesten geilsten Eq oder Kompressor etc. anpreisen. Da hab ich mich schon mal gefragt, ob die nicht über diverse Firmengeflechte eh unter einer Decke stecken.
 
Ich denke, die stille Einsicht ist, dass egal welche Plugins man nimmt, die Mixe immer noch nicht so klingen wie die Vorbilder. Eine unerquickliche, aber reinignede Erkenntnis.
 
Der hat neulich alle Samplepakete rausgeschleudert, umsonst.
Ich hab leider nur die Hälfte runtergeladen.

Slate Digital bringen immer wieder Sample-Pakete umsonst raus, angeblich zeitlich limitiert aber wenn man sich registriert hat, kann man die auch später noch downloaden.
 
Ich denke, die stille Einsicht ist, dass egal welche Plugins man nimmt, die Mixe immer noch nicht so klingen wie die Vorbilder. Eine unerquickliche, aber reinignede Erkenntnis.
Die Vorbilder wurde ja auch mit Hardware gemixt. Das ist der Unterschied. :lalala:
 
Die Vorbilder wurde ja auch mit Hardware gemixt. Das ist der Unterschied. :lalala:
Das liegt u.a. aber auch daran, dass die durch Plugins mal mehr, mal weniger akkurat emulierten Hardwaregeräte nur einen Teil der Formel ausmachen (je nachdem was deine musikalischen Vorbilder sind, von welcher Ära wir sprechen etc.). Ob du einen highshelf bei 7k mit einem Hardware EQ oder mit Fabfilter machst, das ist nicht der entscheidende Unterschied.

Der Sound vieler Klassiker der "Recording History" lebt ja nicht zuletzt von der Performance der beteiligten Künstler, aber auch bestimmte Mikrofonierungstechniken, analoge Automation (echte Geräte haben eine andere Haptik, wenn man dort Parameter live moduliert), den Performances der Instrumentalisten (Sample Libraries und virtuelle Instrumente haben nicht die Artikulationsvielfalt / Ausdrucksstärke von einer echten Instrumentenperformance, außer wir sprechen hier von trivialen Synthesizern, die auch digital relativ akkurat nachgebildet werden können) und so weiter. Man muss also den gesamten Produktionsprozess berücksichtigen, nicht nur das Mixing und Mastering.

Wenn man sich in so einen klassischen Aufnahmeprozess rein denkt, kann man da aber relativ viel nachahmen in der DAW. Es gibt tolle Producer, die einen tollen pseudo-vintage Sound mit digitalen Mitteln hinbekommen, aber eben auch jene die bewusst nur auf analoge Mittel setzen, um 100% authentisch zu klingen (wobei selbst die am Ende noch mal alles in ProTools reinschicken, um ein digitales Master zu rendern).
 
Das liegt u.a. aber auch daran, dass die durch Plugins mal mehr, mal weniger akkurat emulierten Hardwaregeräte nur einen Teil der Formel ausmachen (je nachdem was deine musikalischen Vorbilder sind, von welcher Ära wir sprechen etc.). Ob du einen highshelf bei 7k mit einem Hardware EQ oder mit Fabfilter machst, das ist nicht der entscheidende Unterschied.
Da war ein Spaß. ;)
 
Unfiltered Audio LION ⚡️ Weekend Warrior

LION-2999

Local VAT taxes may be added, only if required by law in your country.
 
Brainworx bx_crispytuner: Fully-featured vocal tuning suite designed for every need

Use voucher code during checkout! Flash Sale offer expires 11:59 PM PST on March 14, 2022.

CRISPY-2999

Das Teil hat wirklich einen schnellen Preisverfall
 
Brainworx bx_crispytuner: Fully-featured vocal tuning suite designed for every need

Use voucher code during checkout! Flash Sale offer expires 11:59 PM PST on March 14, 2022.

CRISPY-2999

Das Teil hat wirklich einen schnellen Preisverfall
Wäre das eine Alternative zu Melodyne? (Habe Melodyne)
 
Das ist eher sowas wie Autotune, macht das ganze also in Echtzeit.
 
Ich habe einem User hier mal mit nem Voucher für den Tuner ausgeholfen, er war sehr enttäuscht. Sinngemäß - manchmal muss es dann doch das Otiginal sein.
 
Ich hab das Ding in einem Anfall von Schwachsinnigkeit auch mit einem Voucher auf gut Glück für ein paar Eier mal gekauft. Der in Reaper eingebaute Autotune Effekt war deutlich akkurater. Egal wie ich es einstellte, saubere, funktionierende Ergebnisse konnte ich mit dem Crispy Ding nicht hinbekommen. Referenztöne konnte es nicht sauber erkennen und hat dann immer hin und her geschwankt oder ist zielsicher auf den falschen Zielton gegangen. Dann lieber dieses Billig-Ding von Waves, der ist auch besser.
 
Ich hab das Ding in einem Anfall von Schwachsinnigkeit auch mit einem Voucher auf gut Glück für ein paar Eier mal gekauft. Der in Reaper eingebaute Autotune Effekt war deutlich akkurater. Egal wie ich es einstellte, saubere, funktionierende Ergebnisse konnte ich mit dem Crispy Ding nicht hinbekommen. Referenztöne konnte es nicht sauber erkennen und hat dann immer hin und her geschwankt oder ist zielsicher auf den falschen Zielton gegangen. Dann lieber dieses Billig-Ding von Waves, der ist auch besser.
Anscheinend weiß PA auch, dass das Teil nicht so zu gebrauchen ist, wie ursprünglich gedacht und verramscht das von Anfang an.
 
Blind würde ich von PA gar nix mehr kaufen, war so viel Schrott dabei in letzter Zeit. 🥸
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben