Plugin Alliance - neue Promo Runde im Mai

@sas Nein, die Console hatte ich noch nicht. Aber vor ein paar Wochen ausgiebig gegen das Ding von Slate getestet. Auf Einzelspuren hatte ich kaum einen nennenswerten Effekt bei beiden. Bei mehreren bearbeiteten Spuren war bei beiden Tools in der Summe ein Effekt da. Beim bx klang es aber ein gutes Stück lebendiger. Das bekomm ich zwar auch, wenn ich mit verschiedenen Acusticas in den Kanälen arbeite... Manchmal sind mir die aber ein bisschen zu schwer auf der CPU :D
 
Zuletzt bearbeitet:
so hatte ich das auch verstanden, wie in der Besprechung von Bob Humid,
https://www.soundandrecording.de/eq...xvxs-channelstrip-konsolen-emulation-im-test/

dass es erst auf mehreren Kanälen Sinn macht, oder der Effekt spür-/hörbar wird, wenn die Signale zur Summe zusammenkommen und da der "AnalogVibe" durchschimmert bzw. sich addiert.

Hattest du Waves NLS auch probiert? Noch im Sale.
Hatte es mal getestet, aber (leider) nicht lange, weil da die 7 Tage Demo zu schnell um waren. Für mich zu wenig. So kann ich nicht arbeiten. :smil451c7211b9e19:
 
Nein, habe kein einziges Waves Plugin. Weniger eine prinzipielle Sache... aber die können nur 64 Bit... und ich bin noch mit nem steinzeitlichen OS unterwegs.
 
Danke dir für die Info Nickel.

Habe eben mal die Console ausprobiert. Macht schon ein paar schöne Sachen. Selbst auf Einzelspuren fand ich es nicht so wenig, was da passiert. Nicht schlecht, aber habe auch festgestellt, für mich im Moment noch etwas zu komplex, was man alles einstellen kann. Von daher werde ich sie erstmal nicht kaufen.

Man kann da eine Menge mit machen und auch die netten Zusatzeinstellungen, die man im ersten Moment noch nicht so richtig wahrnimmt, brauchen erstmal Zeit für die Einarbeitung (Stichwort: Anleitung lesen nicht verkehrt). Bin aber noch mit anderen (elementareren) Dingen befasst, so dass mich das etwas überfordern würde. Vielleicht ist die Console mal später was für mich.

Entdecke auch so nebenbei meine schon vorhandenen Plugins in der Samplitude Suite. Habe gerade festgestellt, dass der "Röhrenvorverstärker" am|phibia aus der Analogue Modelling Suite ziemlich gut ist und darüber hinaus auch noch Amps für Gitarre anbietet. Nicht nur die Preamps, sondern auch Cabinets sind dabei. Und es klingt auch noch gut. Habe ich bis jetzt gar nicht gewusst.

Mann, Mann, Frau, Frau. So intensiv beschäftige ich mich damit. Wobei ich als Gitarren Amp gerne den Vandal nehme.
(Edit: Die AM-Suite, Vandal und mehr hat maßgeblich Sascha Eversmeier entwickelt. Vielleicht noch bekannt von http://www.digitalfishphones.com/main.php und seit 2012 bei u-he tätig)

Und auch die anderen Effekte aus der Suite, Kompressor, Transientendesigner und Mastering-Dynamiktool, sind ziemlich gut. Der am|track ist eine Kombi aus Analogkompressor und Bandsimulation. Damit habe ich die Waves Tapes gegen gecheckt und mir wurde klar, muss ich nicht unbedingt haben und kaufen.

Vielleicht ein kleine Empfehlung für den/die ein und anderen, mal die Analogue Modelling Suite Plus von Magix auszuprobieren. Gibt es im Moment bei JRR für 99 Dollar, also pro Plug 25,-. Bei dem momentanen Wechselkurs bedeutet das, das Paket unter 90,- Euro.
https://www.jrrshop.com/magix-analogue-modelling-suite-plus

Das Waves nur 64 bit kann, habe ich gar nicht realisiert. Ich installiere aber auch nur die 64 bit Version, da ich nicht so mischen will mit 32 und 64 bit. Alles was neu kommt nehme ich nur als 64 bit, wenn denn verfügbar. Wenn nicht, dann lasse ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die Anleitung zu bx_console durch. Sind effektiv vielleicht 10 Seiten mit viel Bildern. Dauert ca. 15 Minuten.

Aber: Wenn man einen Pluginordner voll mit ungenutzten Plugins hat, sollte man sich vielleicht erstmal da durchforsten. Da kann man richtige Schätze entdecken.
 
Console war gar nicht meins! :schulterzuck:
Vielleicht müsste ich mich auch mal reinlesen, aber auf den ersten Blick, bzw. beim ersten testen. hat mich das Teil gar nicht angemacht...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben