Plug-ins umbenennen

  • Ersteller Novalis
  • Erstellt am
Ups, ist der Normalisierungs-Thread jetzt plötzlich parallel hier gelandet?




Ich glaube er meinte, dass Dinge in S1 nicht so gehen wie bei Cubase. Dafür aber gehen in Cubase die Dinge auch nicht so wie in S1. Das tolle aber ist, dass die Dinge in S1 so gehen wie in S1.



Normalisieren ist in S1 eine Audioevent Funktion, somit ist diese nicht auf eine Bereichsauswahl anzuwenden, sondern auf ein Event. Das kann es im Bedarfsfall eben erforderlich machen, dass man erst ein Event erzeugen muss wenn man es nur auf einen Bereich anwenden will. Ist aber ja kein Problem, das geht ja ganz leicht (Strg+Alt+x).
Das Gute ist, dass man zum Normalisieren eines Events nicht extra noch einen Bereich markieren muss, sondern einfach nur das Event anklicken. Ist doch super.


In der Regel nutzt man Normalisieren mehr für ganze Events oder gar ganze Tracks und eher selten nur für einen Bereich. Daher ist es logisch, dass man die Normalisieren Funktion eben nicht von einem ausgewählten Bereich abhängig macht.
Es ist einfach schnell ein Event aus einem Bereich zu machen, als jedesmal zum Normalisieren das Auswahlwerkzeug vorher zu bemühen.


Man könnte sagen die PreSonus Jungs (und Mädels?) haben sich schon was dabei gedacht und daher geht das eben nicht so wie bei Cubase.
smil451c7211b9e19.gif




-Markus
 
Habe die T.Racks Plug ins in den vst ordner installiert,genau dahin wo all die anderen liegen die funktionieren.Sie werden jetzt zwar im Browser angezeigt,funktionieren aber nicht.

Vielleicht hilft das ja:

4.5.5 Suchen von Plug-ins

"Wenn Sie Studio One zum ersten Mal starten, sollten die meisten Ihrer Plug-ins automatisch gefunden werden und sofort gebrauchsfertig sein. Und wenn Sie feststellen, dass bestimmte Plug-ins nicht gefunden werden, sie können leicht hinzugefügt werden.
Um fehlende Plug-ins in Studio One hinzuzufügen, klicken Sie unter „Studio One/Optionen/Ordner/VST Plug-ins“ auf den Schalter „Hinzufügen“ und legen einen Ordner
fest. Danach klicken Sie auf „OK“. Sie können jeden Ordner auch per Drag-and-Drop aus dem Explorer (Finder) in die Ordner-Liste ziehen. Studio One überprüft diese Ordner
standardmäßig beim Programmstart und sucht nach neuen Plug-ins, die Sie eventuell
hinzugefügt haben. Natürlich können Sie jederzeit weitere Ordner hinzufügen, wenn Sie
welche benötigen."
 
Habe die T.Racks Plug ins in den vst ordner installiert,genau dahin wo all die anderen liegen die funktionieren.Sie werden jetzt zwar im Browser angezeigt,funktionieren aber nicht.
Ist Dein VST-Ordner für StudioOne und für Cubase der selbe? Wenn nicht, hast Du wirklich installiert oder bloß kopiert? Der Hinweis auf den Root Folder lässt vermuten, dass die Verknüpfung zu diesem nicht funktioniert, weil sie beim Installieren in einen anderen VST-Ordner angelegt worden ist. So wäre das Plug In im VST-Ordner von Studio One zwar da, die Verknüpfung auf die Inhalte aber vom neuen VST-Ordner aus nicht angelegt. Hätte nichts mit StudioOne zu tun.
Ist auch nur ne Vermutung, weil das immer mal wieder passiert, wenn man Plug Ins, die auf separate Inhalte zugreifen, einfach in einen anderen Ordner verschiebt.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
14K
Schludi
Schludi
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben