Plug-Ins bei eBay viel billiger!

  • Ersteller KravenZ
  • Erstellt am
KravenZ

KravenZ

Registriert
12.05.03
Beiträge
83
Reaktionen
2
Punkte
118
Hallo zusammen! Ich habe mich heute Preise für Plug-Ins verglichen und gesehen, dass man bei eBay viele Dinge sehr viel billiger bekommt!

Ein Beispiel: Das Waves Gold Native Bundle.
Thomann: 555€
direkt bei Waves: aktuell ca. 450 € da es aktuell Angebote gibt. Normalerweise um die 560 €
bei eBay: aktuell ca 340€ normalerweise ca. 420 €

Wie kann das sein, dass es so große preisliche Unterschiede gibt?
Wenn man jetzt das Waves Gold Bundle unter dem eBay Link bestellen würde, dann hätte man über 200!!! € gespart. Ohne Angebot wären es immer noch über 130 €! Ich finde das schon sehr heftig. Vor allem weil es um einiges billiger ist als bei Waves selbst zu bestellen.
Oder gibt es da irgendwo einen Hacken? Der Verkäufer scheint auf jeden Fall in Ordnung zu sein.

hier ist der eBay Link: http://cgi.ebay.de/WAVES-GOLD-NATIV...ltDomain_0&hash=item53e530262d#ht_2672wt_1002
 
Der Verkäufer scheint vor allem Amerikaner zu sein ;)
 
Jep das auf jeden Fall aber macht ja nicht oder?
 
... +1

falls es keine electronic delivery ist,
kämen noch die kosten für den internationalen versand und die einfuhrumsatzsteuer hinzu, die sich aus dem wert der ware und den versandkosten errechnet.

wäre es eine reine (natürlich legale) downloadversion, dann würden keine versankosten und zollgebühren anfallen und es wär ein echtes schnäppchen
 
Is das denn überhaupt n Download? Glaube nicht...
 
ebay ist halt immer so ne Sache....
Wenn du bei Waves oder Thomann bestellst kannst du dir zu 100% sicher sein das die Ware auch ankommt!

Das es Preisunterschiede gibt ist aber doch nichts neues auch bei Plugs!
 
... +1

falls es keine electronic delivery ist,
kämen noch die kosten für den internationalen versand und die einfuhrumsatzsteuer hinzu, die sich aus dem wert der ware und den versandkosten errechnet.

wäre es eine reine (natürlich legale) downloadversion, dann würden keine versankosten und zollgebühren anfallen und es wär ein echtes schnäppchen


Muss nicht sein, dass noch Zollgebühren anfallen...KANN sein, dass es so durchläuft. Internationaler Versand ist bei so ner lütten Box aber auch kein Beinbruch.
 
Ich habe mal bei dem Verkäufer nach der Versandart gefragt:

"Hallo kravenz,

Hi,

Electronic Delivery direct from Waves via email.

Paul
AudioDeluxe

- audiodeluxe"

Also anscheinend wirklich eine reine Downloadversion. Dann dürfte es auch keine Probleme mit dem Zoll geben richtig? Aber selbst mit Zoll wäre es immer noch billiger :)

Und ich habe mich noch ein wenig weiter bei eBay umgeschaut. Das scheint nicht der einzige Verkäufer zu sein der solche günstigen Plug-In Preise anbietet.
 
Also anscheinend wirklich eine reine Downloadversion. Dann dürfte es auch keine Probleme mit dem Zoll geben richtig?
Jupp.


Und ich habe mich noch ein wenig weiter bei eBay umgeschaut. Das scheint nicht der einzige Verkäufer zu sein der solche günstigen Plug-In Preise anbietet.
Ja aber das ist doch nix Neues.
 

Und ich habe mich noch ein wenig weiter bei eBay umgeschaut. Das scheint nicht der einzige Verkäufer zu sein der solche günstigen Plug-In Preise anbietet.
Ja aber das ist doch nix Neues.


Für mich schon... Man lernt nie aus :) Hat mich halt sehr verwundert, dass es sogar billiger ist als bei Waves selbst. Aber jetzt ist klar wo ich zukünftig nach Plug-Ins ausschau halte.
 
Die Frage ist nicht ernst gemeint oder?
Ebay ist "meistens" billiger bzw. günstiger.

Zum einen fällt dort eben Firma, Unkosten, Mitarbeiter, Strom und Co. weg und zum anderen wollen die meisten Firmen ja eh nur abzocken. Ich kenne jetzt "fast" keine VST usw. welche einen "echten" Preis rechtfertigen würden. Gut, Geschmack ist ja unterschiedlich und von Freeware bis hin zu ein paar Euronen kann man sich ja hin überreden lassen aber alles was weit über 100,00 € bzw. 250,00 € und mehr kostet, ist IMHO reine Abzocke. Man muss eben auch einmal vergleichen wie klein manche .dlls sind und was die eigentlich "nur" können.

Da ich selbst ein kleiner Hobbyentwickler bin, weiß ich auch welche Arbeit dahinter steckt aber diese "freiwillige" Arbeit von und für Musiker, darf ja nicht in Abzocke ausarten.
Kunden werden fast immer verarscht. Solange es NAIVE Menschen gibt, die dies und das "überteuert" kaufen, werden Preise auch nicht fallen.

Ich habe mir auch hier und da von Ebay ein paar Sachen gekauft. Selbst "Firmen" sind dort vertreten und geben ab und an gute Angebote. Also, nicht immer nur Privat. Habe da auch von Native Instruments und anderen Herstellern eingekauft bzw. deren Produkte. Da gab es hier und da auch Aktionen.

Du solltest nicht nur bei EBAY schauen, sondern überall. Angebote gibt es "en masse".
So hatte ich es auch schon einmal erlebt, dass es bei Thomann weit günstigere Angebote hab oder ein Bundle/Paket preiswerter war als bei Ebay. Daher gilt, wie überall, schauen und prüfen.
 
Der Kram ist so oder so sein Geld nicht wert. Für nen Fuffi würde ich mir das überlegen, aber so...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben