Playboy

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Reaktionen
10.971
Vorletzte kleine Audioaktion hier, letzter Tag im Heimstudio. :)

Mein Besuch hat eingesungen. Ihre Melodien/Text, meinen Beat, meine Harmonien und Arrangement.
Bass, Streicher, Trompete, und aehnliches folgen dann irgendwann. Erster Take, no Melodyne.

https://www.box.com/s/swgvwog06lkorhawymj3

smil18.gif
schön,gefällt mir sehr !

ja, klingt interessant.
mach das mal weiter!

machst du das weiter?

klingt auf anhieb ziemlich gut.
nur nervt mich die snare (?) wirklich extrem.
hier hätte ich mir vielleicht ganz einfach 4 on the floor gewünscht mit zarter snare / leichtem clap.
und eventuell 'ne etwas weniger knallige kick.
der rest passt ziemlich gut. der gesang und die melodische begleitung sind spitze, kann da nicht meckern.

ich höre bei dir ohnehin ziemlich häufig drum-sounds, die man eher von älteren drum-computern erwarten würde. das passt meistens sehr gut, in diesem fall stört es mich aber.

dank an Euch!

ja, klingt interessant.
mach das mal weiter!

machst du das weiter?

klar, in Berlin :)

@Smehlsson

stimmt, du koenntest recht haben, Zumindest klingt die Snare ueber den Macbook nervig.
Vielleicht bekommt das auch ein akustisches Drumset verpasst, wobei ich aber die Kick mag.

@Smehlsson

Vielleicht bekommt das auch ein akustisches Drumset verpasst

die idee schwirrte mir auch im kopf herum.
der nächste gedanke war, dass das womöglich (in verbindung mit dem gesang, den man ja in 'ne komplett andere ecke packen könnte) zu kitschig bzw 'logisch' erscheint. wobei ich eigentlich die kombination zwischen synth-kick und normalen hats / snare ganz nett finde.

hatte das bei dem remix-contest mal probiert, fand ich interessant.
schnipsel, falls es von interesse ist.

ich lasse mich mal überraschen.
bekommt man das fertige produkt hier auch zu hören?

edit:
gerade lese ich was von 'melodyne'. :-O

ist das überhaupt notwendig?

das mit dem "Zu Logisch" seh ich auch so ;)

Melodyne hoechstens auf ein zwei Noten.

Das war aber ein kurzer Schnipsel :)

Das Endprodukt gibts hier, klar. Allerdings muss ich mich erstmal umdisponieren.

Markante Stimme. Gut. Erinnert mich an irgendwen. Ist die Dame bekannt?

Klasse.

Stimme, Vocal line, beats.

Alles

cool!

schöne melk
nette stimme
allerdings sind mir die Drums etwas zu schnell!

Zu dieser tollen Stimme assoziiere ich eindeutig Jazz.

Mein Vorschlag wäre eine Jazz-Harmonik und jazzigere Grooves.

Die Beats empfinde ich als zu hart und zu klicktrackmäßig.

Das Jazz-Feeling bitte nicht mit Melodyne wegbügeln!

geht mir genauso, von der sängerin eine hübsche jazzige darbietung. ein paar intonieschwächen gibts aber schon, die man dringend retuschieren müsste.

die akkorde sind grds. nicht verkehrt bräuchten in der tat noch eine gute portion jazz, d.h. mehr akkordtöne, schönere voicings, ein bisschen reharmonisierung und auch rhythmisch geht beim e-piano noch mehr.

den beat finde ich ganz gut, nur klanglich etwas zu agressiv mit der filter-resonanz und er dürfte gern abwechslungsreicher sein.

die effekte (filter, delays) sind im ansatz gut!

Das war aber ein kurzer Schnipsel :)

mir ging es nur um die drum-kombi, an der stelle hat man die gerade ganz gut gehört.

'nem zu jazzigen feeling stehe ich eher skeptisch gegenüber, aus den gleichen gründen die ich auch bei den drums genannt habe. funktionieren würde das mit hoher wahrscheinlichkeit trotzdem ziemlich gut.

vielleicht einfach ein paar chords vorziehen oder verzögern? richtung pseudo-jazz? ;)

gute aufnahme congrat...
als sketch ist das schon prima,

wenn du wieder im studio bist wuerd ich um die stimme nochmal alles neu arrangieren,
so das es homogener wird und die soundvorstellung dazu anpassen mit drums etc.

das kann win sehr schoenes amtliches teilchen werden.

Yeah starke Nummer coole Stimme gefällt mir sehr gut da lässt sich sehr viel raus machen

klasse vocals, beat is aber iwie nix. würd ich nochmal ran

danke fuer Euer Feedback.

Reharmonisierung, Beat aendern ... wird alles gemacht, mindestens der Beat, und noch weitere Elemente (Bass, Guitars). Muss erstmal mich wieder neu einrichten :). Nur Stress hier ...