Playback stimmt nicht mit Recording überein???

  • Ersteller lukilinder
  • Erstellt am
L

lukilinder

Registriert
09.03.07
Beiträge
49
Reaktionen
2
Punkte
69
Hallo zusammen

Ich mache grad ein paar Vorproduktionen für mein neues Album. Bin nicht sehr versiert mit Audiotechniken sorry! Zurzeit habe ich das Problem, dass ich die freundliche Grüsse
Henrik Belden
 
Sorry Text hats irgendwie gelöscht.

Problem ist, dass ich die zweite Spur aufnehme und das alles sauber und tight eingespielt ist. Wenn ich den Take aber anhören will, stimmt er überhaupt nicht überein mit der ersten Spur! Was kann das sein?
 
hi, meinst Du ,das die 2te Spur zeitlich "verschoben ist" ?
 
mit was für einer soundkarte/treiber hast du aufgenommen?

die sache sieht so aus. du spielst eine spur ab und hörst sie mit einer verzögerung (ausgangslatenz der soundkarte). dazu spielst du und nimmst es auf, das material kommt dann mit etwas verspätung an (eingangslatenz der soundkarte). wenn du noch plugins mit [g=5]latenz[/g] aktiv hast, wird die ausgangslatenz noch höher.
eingangslatenz wird bei den recordingkarten automatisch kompensiert.

lösung: verschiebe die spur, so dass es passt.
 
Ja das hab ich auch gemacht ist aber etwas mühsam zum arbeiten. Problem wird sein, dass M-Audio noch keinen wirklichen Treiber für Win Vista ins Netz gestellt hat und darum diese [g=5]Latenz[/g] das Problem ist, weil der Treiber noch nicht erhältlich ist. Soundkarte läuft zwar, aber das muss dann warscheinlich wirklich der Treiber sein oder?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben