PLAP Little Empire "Stay New"

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Gwen Stefani für Teenies
oder welche Zielgruppe wird dort angesprochen ? ;-)
 
Sehr fett! Da hab ick Bock druff.
 
2h mix:



weiß irgendwie nicht, ob ich den song cool finden soll. die strofen sind fast besser instrumentiert als die refs. diese ganzen synthies im ref, also ich weiß nicht, teilweise tonal auch daneben...
 
Kann jemand den Downloadlink posten? Dann müssen sich nicht alle da anmelden...
 


mich stört eigentlich nicht viel, außer dass es etwas sehr im tiefmittenbereich mufft und sich dort viel überlagert... finde deine synthieaufteilung ganz cool... und.... diese safri-duo-toms! :D

sehe ich ähnlich Sind so nette Spuren dabei, die man besser herausarbeiten kann.
Wichtig ist auch, daß man bei diesem Song an den geeigneten Stellen dann die dementsprechenden Spuren wegläßt. Also nicht alle Synthspuren mitlaufen läßt. Sonst wird es zu mulmig.

Ist doch auch ein schöner Bass-Sound dabei. Geht leider unter.
 
2h mix:



weiß irgendwie nicht, ob ich den song cool finden soll. die strofen sind fast besser instrumentiert als die refs. diese ganzen synthies im ref, also ich weiß nicht, teilweise tonal auch daneben...

Hast du die Vocal-Effektspuren den ganzen Song laufen oder nur im Refrain ?
 
Hast du die Vocal-Effektspuren den ganzen Song laufen oder nur im Refrain ?


die läuft durch, plus noch etwa gefühlte 10 weitere effekte auf der stimme. ich dachte "pop" und so, aber irgendwie sind 30 synthies, 4 snares, 20 kicks und all der schnissel nicht meine mix-welt. ich würde mich freuen mal wieder ein rock trio zu produzieren, ohne viel schnick schnack :D
 
Hast du die Vocal-Effektspuren den ganzen Song laufen oder nur im Refrain ?


die läuft durch, plus noch etwa gefühlte 10 weitere effekte auf der stimme. ich dachte "pop" und so, aber irgendwie sind 30 synthies, 4 snares, 20 kicks und all der schnissel nicht meine mix-welt. ich würde mich freuen mal wieder ein rock trio zu produzieren, ohne viel schnick schnack :D

Hab die Vocaleffekte nur im Refrain. Finde, daß man bei diesem Song aufpassen muß, daß nicht alle Spuren zusammenspielen. Also einfach Synthspuren weglassen bzw. runterregeln.
Das ist die Schwierigkeit dabei.

Joh, ein RockTrio ist schon ne feinere Sache, als wenn hier ne Gwen Stefanie für Teenies singt.
 
Hier mal mein erster Mix dazu. So etwas über zwei Stunden dran gewerkelt.
So hab ich mir es aber schon in etwa gedacht.

 


Im Bassbereich muß noch ordentlich aufgeräumt werden. Da ist noch zuviel was mulmt.


Da haste recht! Ich hab gestern Abend über KH gemischt und da ich zu 99% über Monis mische ist das für mich immer schwierig.

Bei dir finde ich die Snare etwas zu knallig und die Strings am Ende etwas zu laut. Die HH zischelt etwas, da die aber auch stark auf den OH anliegt, ist das recht schwierig in den Griff zu bekommen.Sonst eine runde Sache, gute Idee mit den Vocal FX.
 
Bei Tony finde ich den Synth 1 zu laut, der pumpt mir etwas zu stark. Sonst ein runder Mix.
 
Stay New: In diesem Sinne!

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben