PLAP Little Empire "Stay New"

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Hier mein erster Versuch:


Mischdauer ca. 4 Stunden. Gemischt auf Kopfhörern.

Bin noch etwas unzufrieden mit BD/SN und mit der Balance zwischen Drums/Bass/Vocals.
Wahrscheinlich muss man da einiges automatisieren, was noch nicht erledigt ist...
 
Gib einen Phantasie Namen und Email Adresse ein, dann geht es weiter, du mußt nicht auf eine Mail warten.

Hatte ich eigentlich schon ausprobiert. Da kam dann, dass sie mir einen Link an die Mailadresse geschickt haben, wo ich Genaueres erfahren würde...
 
Hier mein erster Versuch:


Mischdauer ca. 4 Stunden. Gemischt auf Kopfhörern.

Bin noch etwas unzufrieden mit BD/SN und mit der Balance zwischen Drums/Bass/Vocals.
Wahrscheinlich muss man da einiges automatisieren, was noch nicht erledigt ist...

Joh, sehr guter Mix. Gefällt mir. Den Syth im Refrain der LuR ist, den würde ich etwas lautstärkemäßig runterregeln. Ansonsten echt guter Mix.

Mit meiner Snare bin ich auch noch nicht zufrieden.
Denke, ich werden einen anderen Snare-Sound für die Strophe nehmen als dann für den Refrain.
 
Gudn Abend Partyfraktion :)

Hier mein Beitrag:

 
Gudn Abend Partyfraktion

Hier mein Beitrag:




ahoi! gar nicht verkehrt! schönes delay auf der stimme.

die strophen sind bei dir fast stärker als die refs. die stimme darf gerne noch etwas weniger muffig klingen und konsistenter, wie der mix insgesamt.

hast du alle synthies benutzt? der ref ist sehr voll.
 
Gudn Abend Partyfraktion

Hier mein Beitrag:




ahoi! gar nicht verkehrt! schönes delay auf der stimme.

die strophen sind bei dir fast stärker als die refs. die stimme darf gerne noch etwas weniger muffig klingen und konsistenter, wie der mix insgesamt.

hast du alle synthies benutzt? der ref ist sehr voll.

Da hast Recht. Den Refrain könnte ich noch ein bisschen ausmisten. Mir fehlt im Nachhinein bei meinem Mix im Ref der "Wumms/Druck". Da hat Tony Pizza ganze Arbeit geleistet :)
 
Hier meine finale Version:


Hab nochmals am Mastering geschraubt und zwar die Seiten etwas gesättigt und alles unter 500hz geboostet, damit der Mix etwas breiter wirkt...

Zum Vergleich Version1:
 
Hier meine finale Version:

Hi MidiG,

an sich eine coole, Version. Allerdings hast du nach meinem Empfinden die Räume zu stark aufgemacht. Diese überlagern sich und es fehlt an Klarheit/Trennung. Der Bassbereich müsste auch noch aufgeräumt werden.

Von mir gibts auch noch ein kleines Update:
 
MidiG-Mix:
Kann mich dem Kommentar von Jerry-P anschließen. Ok, wenn Du den Mix von
Pizza magst, dann kann ich es verstehen. Ist aber alles viel zu undifferenziert gemixt.
Auch beim Pizza-Mix. Schade eigentlich.

Da ist doch so ein schöne Bass-Spur. Die herausarbeiten. Mit dem L1 richtig Kompression drauf und bei 720 Hz ordentlich anheben. Wie gesagt, meine Meinung dazu.

Jerry-P-Mix:
Da gefällt mir die Kombi Kick und Snare nicht. Die Snare hat ja untenrum mehr Punch als die Kick.
Also, der Kick untenrum mehr geben oder auch die Synth-Kick höherpegeln als Unterstützung.
Und die Snare untenrum ausdünnen. Hast Du die Gibson-Spuren ganz hart L u R gepannt ?
Schätze nicht. Der Refrain könnte noch breiter wirken im Stereobild.
 
Jerry-P-Mix:
Da gefällt mir die Kombi Kick und Snare nicht. Die Snare hat ja untenrum mehr Punch als die Kick.
Also, der Kick untenrum mehr geben oder auch die Synth-Kick höherpegeln als Unterstützung.
Und die Snare untenrum ausdünnen. Hast Du die Gibson-Spuren ganz hart L u R gepannt ?
Schätze nicht. Der Refrain könnte noch breiter wirken im Stereobild.

Auf kleineren Systemen ist das Verhältnis von BD und Snare sicher nicht optimal. Aber ich hatte mich hier entschieden, dass diese Mukke über große Systeme gehört werden muss :)

Gibson sind nicht komplett gepannt. Habe die schmtzenden Synths ganz außen. Ich habe wenig Raum eingesetzt. Ich denke, dass damit noch mehr Breite drin wäre.
 
[iAuf kleineren Systemen ist das Verhältnis von BD und Snare sicher nicht optimal. Aber ich hatte mich hier entschieden, dass diese Mukke über große Systeme gehört werden muss :)

Ähh... ja, auf großen Systemen. Dein Smiley verrät mir, daß Du es wohl mit dieser Antwort nicht so ernst meinst ?
 
Ähh... ja, auf großen Systemen. Dein Smiley verrät mir, daß Du es wohl mit dieser Antwort nicht so ernst meinst ?

Mir ist der Punkt mit dem Verhältnis von BD und Snare auf einem kleinen System deutlicher aufgefallen, als auf einem großen. Deshalb die Entscheidung, dass es auf einem großen gehört werden soll. Werde mir das später nochmal in Ruhe im Studio anhören. Danke dir für den Hinweis!
 
Ähh... ja, auf großen Systemen. Dein Smiley verrät mir, daß Du es wohl mit dieser Antwort nicht so ernst meinst ?

Mir ist der Punkt mit dem Verhältnis von BD und Snare auf einem kleinen System deutlicher aufgefallen, als auf einem großen. Deshalb die Entscheidung, dass es auf einem großen gehört werden soll. Werde mir das später nochmal in Ruhe im Studio anhören. Danke dir für den Hinweis!

Na ja, welche Zielgruppe willst du denn ansprechen ? Die Hifi-Enthusiasten mit den fetten Anlagen ?
oder den "Normalo" ? Dieser hat aber selten ein "großes System". Und die Hifi-Freaks werden sich solche Mucke selten anhören.
Deshalb finde ich es merkwürdig von Dir zu sagen, daß Du dein Mix so gestaltest, daß er für große Anlagen ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben