PLAP "Golden" [Pop Rock]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
hier der downloadlink


sagt mal, das klingt wie die eine band da... ich komm nicht drauf: im hintergrund oohhh uuhhss und ahhhs, alles voll räumlich, riesen gewurschtel, fängt mit "i've been running around" oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
No Biggie, hab mal 29 min abgesplashed

 
absolut quick and dirty mix

 
hier der downloadlink


sagt mal, das klingt wie die eine band da... ich komm nicht drauf: im hintergrund oohhh uuhhss und ahhhs, alles voll räumlich, riesen gewurschtel, fängt mit "i've been running around" oder so.

mix ist gut bis auf die snare finde ich. die klingt etwas pappig!
 
BTW gehts nur mir so? den HH room vom original mix finde ich recht schrecklich. der fieselt so vor sich hin und macht recht viel kaputt. auch die BD geht im refrain fast ganz verloren.
 
update mix von heut moin, bass zurück, mehr höhen, mehr federhall ;)

 
update mix von heut moin, bass zurück, mehr höhen, mehr federhall ;)


Ganz schön nach Vorne gedroschen. Ich finde den Mix an sich gut, v.a. der Bass hat ne tolle Textur. Reamped?

Deine Kick und Snare wohnen aber in unterschiedlichen Universen. Kick klebt vorne am Speaker, Snare gibt von hinten aus der Halle Pfötchen.

hier der downloadlink


sagt mal, das klingt wie die eine band da... ich komm nicht drauf: im hintergrund oohhh uuhhss und ahhhs, alles voll räumlich, riesen gewurschtel, fängt mit "i've been running around" oder so.

Finde ich gut, außer den Snare Sound, aber das ist GS. Die klingt etwas nach Omo 10kg Trommel. Früher musste man bei Snares blinzeln heute sind das irgendwie anders gestimmte Kicks...^^

No Biggie, hab mal 29 min abgesplashed



Klar und rein, Fällt mir aktuell nichts ein, worüber ich meckern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut, außer den Snare Sound, aber das ist GS. Die klingt etwas nach Omo 10kg Trommel. Früher musste man bei Snares blinzeln heute sind das irgendwie anders gestimmte Kicks...^^

die habe ich extra ausgewählt, weil ich sie so toll finde und keiner mag sie :(
ich glaube ich muss im mix die hohen mitten etwas zurückfahren.
 
Die Snare ist schon ok - für z.B. Funk oder Doom Metal (Paradise Lost haben auch teilweise diese ganz tiefe trockene Snare).
 
Vielleicht ist es im Post oben untergegangen.
 
Vielleicht ist es im Post oben untergegangen.

ja aaaalso diese snare... :LOL:
verhältnisse der instr finde ich gut. die standtom ist nicht so gut gegated, stimme etwas harsch. bass etwas lauuut? nimmt der kick trigger alle schläge mit, habe das gefühl, dass da ein paar untergehen?
 
Die Tom Mikros wurden vermutlich falsch herum montiert, da sind mehr Becken als Toms drauf, hab die mal replaced, gleicher Link

 
Vielleicht ist es im Post oben untergegangen.

ja aaaalso diese snare... :LOL:
verhältnisse der instr finde ich gut. die standtom ist nicht so gut gegated, stimme etwas harsch. bass etwas lauuut? nimmt der kick trigger alle schläge mit, habe das gefühl, dass da ein paar untergehen?

Hm, ich mag meine Snare auch nicht. :D Den Rest checke ich nochmal, ich muss zugeben, dass ich hier etwas schlampig war, weil Song nicht sooo geil.
 
Ganz schön nach Vorne gedroschen. Ich finde den Mix an sich gut, v.a. der Bass hat ne tolle Textur. Reamped?

hab nur die DI genommen. speakersim ist cubase amp simulator. amp stell ich weg und nehm ein cab das viel bass liefert. DI spur gedoppelt und mit dem waves GTR angezerrt, tiefen und höhen weg + dazugemischt. läuft zusammen in den DIY 1176 blueface. der hat eine ganz coole metallische verzerrung und bügelt.

bei gitarren bin ich reamp ja fetischist, aber beim bass bleib ich lieber bei DI spuren. hab wirklich häufig versucht auch meinen bass amp gut abzunehmen, ging immer in die hose :)
 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
3
Aufrufe
312
diagnostix
diagnostix
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
941
SilentWarrior
SilentWarrior
BLUE-S-MAN
Antworten
15
Aufrufe
648
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben