PLAP "Golden" [Pop Rock]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Vielleicht ist es im Post oben untergegangen.

ja aaaalso diese snare... :LOL:
verhältnisse der instr finde ich gut. die standtom ist nicht so gut gegated, stimme etwas harsch. bass etwas lauuut? nimmt der kick trigger alle schläge mit, habe das gefühl, dass da ein paar untergehen?

Hm, ich mag meine Snare auch nicht. :D Den Rest checke ich nochmal, ich muss zugeben, dass ich hier etwas schlampig war, weil Song nicht sooo geil.


ich muss sagen - auch wenn ich den original mix nicht soooo toll finde - die snare hat laberbacke wirklich schön!
 
Vielleicht ist es im Post oben untergegangen.

ja fehlen ein paar kick schläge und im refrain zerstört die tom den bassbereich, verhältnisse passen sonst. sehr popig gemixt :D
 
Die Technik habe ich mir - mit leichten Modifikationen auch abgeschaut.^^
 
Ich hab auch mal herumgepfriemelt. Wenigstens waren die mitgelieferten Samples nicht die üblichen drei eierlegende Wollmichsaussampels die unser Mr "I hope you doing marvelously well" üblicherweise aus Addictive Drums exportiert. Wobei ich die nicht verwendet habe oder nur ganz leise. Hab selber zwei Samples für Bassdrum und Snaredrum "erzeugt". Ich fand die Echoplex Spur der Vocals als Distortion Spur auch irgendwie wenig brauchbar. Hab mir dann selber eine mit dem Decapacitator gebaut. Auf den OH Drums war irgendwie das Crashbecken welches der Drummer partweise intensiv bearbeitet nur isoliert auf einer Seite wahrzunehmen. Das finde ich persönlich etwas ungewohnt bis leicht störend. Tony hat es ja schon angesprochen, die beiden Tom Spuren sind auch nicht unbedingt der Hit. Hatte aber keine Elan mehr die zu replacen.
Von den Bass Stems hab ich auch nur die DI verwendet.
Ich fand den Ansatz von Muffy mit der "saftigen" Snare eigentlich ganz gelungen. Hab meine auch mal in die Richtung getrimmt. Reichlich Badezimmer und mal was Anderes:)



 

Anhänge

  • We Were Astronauts Golden_20200516.mp3
    8,3 MB · Aufrufe: 390
Ich habe die Original Spuren verwendet. Hat Spaß gemacht:

 
Hallo zusammen,
ich habe mich nach einigen Jahren Pause mal wieder ans Mischen rangesetzt und versucht, den Workflow und die Tricks wieder aus der Kiste zu kramen...Ist alles noch etwas holprig und zäh, aber ich bin motiviert mich weiterzuentwickeln. Es ist für mich reines Hobby, welches ich aufgrund der Arbeit, Familie, etc.. nicht immer so ausüben kann, wie ich will. Anyway, hier meine Version des Songs. Ich habe keine DI Spuren verwendet und auch nichts ersetzt. Automation ist auch keine gemacht. Meine Abhöre sind Neumann KH120, welche ich in einem unbehandelten Raum halbwegs sinnvoll aufgestellt habe und eq-mäßig etwas entzerre. Ansonsten nutze ich KH (Shure SRH840). Grundsätzlich habe ich mich am Original-Song orientiert.

Über ein paar Kommentare und Feedback würde ich mich freuen.
Schönen Gruß.

---
Hatte falsche Samplingrate beim Mixdown. Korrigierte Version kommt gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, muss ich checken..danke für den Hinweis.
 
Hallo zusammen,
ich habe mich nach einigen Jahren Pause mal wieder ans Mischen rangesetzt und versucht, den Workflow und die Tricks wieder aus der Kiste zu kramen...Ist alles noch etwas holprig und zäh, aber ich bin motiviert mich weiterzuentwickeln. Es ist für mich reines Hobby, welches ich aufgrund der Arbeit, Familie, etc.. nicht immer so ausüben kann, wie ich will. Anyway, hier meine Version des Songs. Ich habe keine DI Spuren verwendet und auch nichts ersetzt. Automation ist auch keine gemacht. Meine Abhöre sind Neumann KH120, welche ich in einem unbehandelten Raum halbwegs sinnvoll aufgestellt habe und eq-mäßig etwas entzerre. Ansonsten nutze ich KH (Shure SRH840). Grundsätzlich habe ich mich am Original-Song orientiert.

Über ein paar Kommentare und Feedback würde ich mich freuen.
Schönen Gruß.

---
Hatte falsche Samplingrate beim Mixdown. Korrigierte Version kommt gleich

Hier jetzt die Version mit richtigem Tempo. War doch bisschen Fummelei den Fehler zu finden (Stichwort Cubase Time Base, Samplingrate...). Mir fällt auf, dass das low end wohl doch noch ziemlich wummert (vielleicht sollte ich den Bass etwas zurücknehmen und ein bisschen mittels EQ cutten?).




 

Anhänge

  • Golden_v1-05.mp3
    8,2 MB · Aufrufe: 291
hier mein (hoffentlich) goldener Mix.


Das erste mal mit Airwindows Plugins herumsgespielt. Sehr vielversprechend!
 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
3
Aufrufe
311
diagnostix
diagnostix
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
939
SilentWarrior
SilentWarrior
BLUE-S-MAN
Antworten
15
Aufrufe
647
diagnostix
diagnostix
leary
Antworten
0
Aufrufe
259
leary
leary

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben