Das heißt, ich darf meine Musik niemandem vorspielen? Oder muss gleich ganz mit dem Hobby aufhören, weil es Menschen gibt, die das doof finden?
Das ist natürlich Kokolores!
Und Du weißt auch, dass es mir darum nicht geht!
Ich denke, wir veröffentlichen unsere Musik hier, um Anerkennung zu bekommen. Das ist ja auch per se nichts Schlechtes. Wenn es uns nur ums Musikmachen ginge, dann könnten wir die Sachen auch zu Hause auf dem Rechner lassen
(es gibt noch andere Beweggründe, Musik, Texte oder Theater zu veröffentlichen, aber darum soll es hier jetzt erstmal nicht gehen).
Ronnie James Dio fand ich früher auch mal toll! Ich fand es toll, wie er gesungen hat. Ich habe ihn bewundert. Er war einzigartig.
Wenn Du jetzt eine KI benutzt, die klingt wie RJD, dann kannst Du das natürlich machen.
Aber Du kannst nicht verlangen, dass ich Dich dafür bewundere, anerkenne.
Wir bewundern ja alle Menschen, die etwas besonderes können: Fußballer, Artisten, Sportler im Allgemeinen, Sänger, Komponisten etc. Wir bewundern und anerkennen diese Menschen, weil sie etwas können, was nicht jeder kann.
Wenn man nun eine KI dafür benutzt, dass man vorgaukelt, etwas zu können, was man in Wirklichkeit nicht kann, dann darf man nicht erwarten, dass man dafür bewundert oder anerkannt wird.
Ich denke, das ist der springende Punkt bei der Nutzung von KI.
Das könnte man auf beliebige Bereiche des alltäglichen Lebens übertragen. Alles, was ohne Hilfsmittel nicht geht, musst Du dann eben lassen. Du bist eben nicht dafür gemacht.
Wie gesagt, Du kannst die Hilfsmittel nutzen. Es geht nur darum, was Du letztlich damit erreichen willst.
Eine Erleichterung im Alltag, wie z.B. ein Akkubohrschrauber,
oder eben Anerkennung für etwas, was Du in Wirklichkeit nicht bist!
Du kannst ja Deine Exponate gerne in dem Voting dann präsentieren, in dem KI "erlaubt" ist.
Du darfst dann aber nicht erwarten, dass die "Elitären" das dann dufte finden.