- Reaktionen
- 1.024
viel zu wenig.Boah! Schon 7 Seiten
Zudem brauchen wir einen Thread a'la "wieviele Seiten sollte man max. KI diskutieren?"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
viel zu wenig.Boah! Schon 7 Seiten
Ich habe ChatGPT mal gebeten eine Definition zu schreiben, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin:
alle...."wieviele Seiten sollte man max. KI diskutieren?"
![smil62 :]-> :]->](/styles/recording3/custom/classicsmilies/smil62.gif)
Genau, dieser Eindruck hat sich mir aufgedrängt. Wenn dieser falsch sein sollte, umso besser!
Ja, so war es nicht gemeint. Es ging um das Selbstverständnis als Liedkomponist (und Texter / Sänger).
Das für z.B. Elektro oder Hiphop andere Maßstäbe gelten, ist doch klar.
Und auch wenn man als Liedkomponist nicht selbst singt, ist das natürlich völlig okay. Aber einerseits einen Top-Gesang von anderen zu wollen und andererseits so zu tun, als wäre der gar nicht so wichtig (weil er nicht von den Liedkomponisten selbst stammt) ergibt für mich einfach keinen Sinn.
Wo zieht man die Grenze?
Ich finde, die ist sogar sehr einfach zu ziehen. Die Grenze ist da, wo die kreative Arbeit des Menschen aufhört.
ich finde es wichtig das wir darüber reden, wie wir mit KI umgehen wollen, dazu gehört auch die Frage nach persönlicher Leistung
Ich wundere mich wohin hier die Diskussion ging und bedaure das sehr. Inhaltlich bin ich sehr bei dir mit dem KI Gesang. Ich zitiere mal meinen eigenen Post, auch weil der ein konkreter Vorschlag war.Ich bin dann mal, kopfschüttelnd, 'raus. Ihr macht das schon!
@speedtom (stellvertretend für eine Handvoll anderer Kollegen): Schön, dass es noch Menschen gibt, die auch in anonymen Foren anständig bleiben. Danke dafür! Das Thema ist ja legitim und wichtig, und man sollte schon soviel Charakter haben, sachlich darüber zu diskutieren und aufeinander einzugehen.
Ich schaue dann mal, welches neue Hobby ich auf meine alten Tage noch anfangen könnte ...![]()
Ich bin einerseits sehr bei stoman, der mit KI unterstützem Gesang seine musiklaische Vision ereichen will. Geht mir genauso.
Andererseits ist die Intension Holgis nachzuvollziehen deutliche Grenzen zu setzen. Und das ist schwer, weil haben wir nicht alle mal den Random Button gedrückt irgenwo in der Vergangeheit?
Aber man merkt der emotionale Hauptknackpunkt bleibt KI Gesang, vor allem in seinen Mischformen in der Produktion, komplett über Midi hergestellt oder selbst eingesungen und stimmlich umgewandelt durch KI etc.
Ich wäre hier auch eher für eine völlige Sperre von weitgehend mit SUNO etc produzierten Songs.
Dafür ein KI Gesang Songvoting in dem man voller "Stolz" und "schamlos" seine Tracks präsentiert mit bewusster Aufmerksamkeit für die Produktion und Qualität des Gesangs mit Kritik und wertvollen Tipps die es hier immer wieder gibt.
Wäre für eine konzentrierte Beschäftigung mit dem Thema sogar hilfreich und ich würde da öfter reinhören als bisher ins normale Songvoting.