Piezo Live direkt ins Pult jagen?

  • Ersteller Arcadian
  • Erstellt am
A

Arcadian

Registriert
17.12.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
hey, weiß irgendwer, wie ich bei einer [g=422]gitarre[/g], mit stereo buchse, das piezo signal vom normalen signal splitte, welches normal über den [g=182]amp[/g] laufen soll?

hinzu kommt noch, dass ich eventuell bald wieder mit sender spielen will, was die sache ja noch komplizierter macht...

cheerz
 
Hi,
es gibt doch solche "[g=84]Insert[/g]-Kabel". Auf einer Seite Stereo und auf der anderen Seite 2 mal Mono. Normalerweise sollte das funktionieren.

Dann könntest du auch mit 2 Sendern deine beiden Signale weiterleiten können. Frag doch al bei Thomann oder Musicservice nach. Vielleicht können die dir helfen nen stereo-sender zu finden...
 
mit nem insertkabel dürfte das funktionieren.

1 x signal [g=73]humbucker[/g]/ [g=72]single coil[/g] in bodentreter und dann in [g=182]amp[/g]
1 x piezo signal in [g=176]di-box[/g] und dann von mir aus auch ins pult... da musst du allerdings ausprobieren, ob ne aktive oder passive box benötigt wird. bei hochohmigen piezos wird das signal zu schwach sein, um es mit ner passiven box übertragen zu können.

wo du das signal splittest ist ja im prinzip egal...

ich würd daher ne kleine box bauen, die dein 2-signal-kabel in 2 einzelne signale splittet. vorher würd ich die beiden signale in einem kabel (2 signaladern + 1 masse, aufgebaut wie ein mikrokabel aber trotzdem ist die funktion wie bei 2 mono-signalen) von [g=422]gitarre[/g] zur splittbox laufen lassen.

1. ist es nicht so lästig, als wenn 2 kabel an deiner buchse zerren, 2. fällt auch keinem gitarristen auf, wie du dein sound hinkriegst (ausser den nerds,... ;D )

bei deinem wunsch über sender zu spielen, hängen dann irgendwann 2 sender an deinem gurt... viel minikabelgeschiss!

probier mal aus und schreib mal, wies gelaufen ist.
 
danke an euch beide!!!! werd mal verschiedene sachen ausprobieren ;)

das mit 2 sendern is allerdings ne blöde sache... naja ich halte euch auf dem laufenden!

cheerz
 
Arcadian schrieb:
danke an euch beide!!!! werd mal verschiedene sachen ausprobieren ;)

das mit 2 sendern is allerdings ne blöde sache... naja ich halte euch auf dem laufenden!

cheerz

nun denn. 2 signale benötigen halt 2 funkstrecken...
oder probier mal swr4 und hr3 gleichzeitig zu hören...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben