Pianoteq VST Instrument lädt nicht

• Ersteller FutureSound
  • Erstellt am
F

FutureSound

Reaktionen
5
Hallo zusammen,
ich würd mir gern das Pianotec Plugin zulegen, hab aber das Problem, dass es in der Liste der VST-Plugins nicht mehr erscheint. Nach der Demo Installation war es erst da, als ich es dann laden wollte, stürzte Reaper komplett ab und seitdem kann ich machen was ich will, es erscheint einfach nicht mehr. Ich glaub nicht, dass es am Plugin liegt, da ich es schon mehrfach neu installiert hab und das Ding in Cubase auch einwandfrei arbeitet. Kann es sein, dass es irgendwie eine Art Liste in Reaper gibt, die denkt dass das Plugin zwar drin ist, aber es nicht auflistet und die man irgendwie zurücksetzen/bearbeiten kann? Ich bin mir fast sicher, dass durch den Absturz irgendwas durcheinander kam.

Danke schon mal für Eure Hilfe

Kann es sein, dass es irgendwie eine Art Liste in Reaper gibt, die denkt dass das Plugin zwar drin ist, aber es nicht auflistet und die man irgendwie zurücksetzen/bearbeiten kann? Ich bin mir fast sicher, dass durch den Absturz irgendwas durcheinander kam.

Lass ihn einfach nochmal suchen:

Options - Preferences - Plugins - VST

Sichergehen, dass der Ordner in der Liste steht und dann "Rescan", oder wenn alles nix hilft "Clear cache / re-scan".

Ich glaub nicht, dass es am Plugin liegt,
Ich glaub schon.
Wenn es Reaper zum Absturz gebracht hat, dann stehts auf der Blacklist - auf der stehen alle bösen Plugins.....
Wenn das Plugin die Ursache für den Absturz ist, dann sollte es auch auf der Liste bleiben, denn es wird Reaper immer wieder crashen.......

kickback schrieb:
Kann es sein, dass es irgendwie eine Art Liste in Reaper gibt, die denkt dass das Plugin zwar drin ist, aber es nicht auflistet und die man irgendwie zurücksetzen/bearbeiten kann? Ich bin mir fast sicher, dass durch den Absturz irgendwas durcheinander kam.

Lass ihn einfach nochmal suchen:

Options - Preferences - Plugins - VST

Sichergehen, dass der Ordner in der Liste steht und dann "Rescan", oder wenn alles nix hilft "Clear cache / re-scan".

super hat funktioniert:) Vielen Dank für Deine Hilfe.

Das Problem war, dass nicht genügend Speicher frei war um das Plugin zu laden. Ein neues Projekt hatte das Problem nicht.