Piano und Gesang Recording

  • Ersteller LuwigHert
  • Erstellt am
L

LuwigHert

Registriert
23.10.11
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute.
Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen recording.

Mein Ziel ist es Gesang und Klavier auzunehmen, vielleicht im Hintergrund noch ein paar Streicher einfügen.

Was ich hab:
Ein echtes Piano für die Aufnahme
Ein M-Audio 88Tasten Keyboard per MIDI an meine Soundkarte
EMU 0404 USB Soundkarte

Ich weiß dass ich noch ein Mikrofon brauche.
Habe allerdings keine Ahnung wie das Mikrofon sein muss (sprich, ich weiß nichts über Großemembran, Kleinmembran usw.)

Ich brauche auch eine Recodringsoftware.
Habe gehört mit Reaper kann man ganz gut aufnehmen, aber das sind ja nur MIDI spuren.
Bräuchte ich allerdings für die Streicher, die ich auf meinem Keyboard einspielen könnte,
Drums ebenfalls.
Habe allerdings keine VSTIs dafür.

Habe schonmal überlegs ob ich mir Alicia's Keys kaufen sollte weil das angeblich ein wirklich gutes Sample für Klavier ist.

Das ganze sollte so günstig wie mögliche sein. Ich brauche kein Mikrofon für 500 Euro, da ich noch Schüler bin und das Budget dann doch nicht ganz so hoch ausfällt.

Also ich brauche:
Recording-Software
Micro
what else?

Danke im Voraus.
 
Recording Software (Cubase LE) war doch beim EMU mit dabei....oder ist die futsch?

Reaper kann natürlich auch Audio aufnehmen, nicht nur Midi.

Es gibt reiche und arme Schüler. Wie groß ist dein Budget genau?

Für Gesang: Das AKG Perception 220 find ich nicht schlecht.Gute Quali, Lieferumfang echt top, mit Spinne und schönen Koffer.
Oder schaust dir mal die hier an: Audio-Technica AT2020, Rode NT-1...
Oder du nimmst ein USB-Mikrofon wenn du alle anderen Instrumente virtuell machen willst. Dann hättest du eigentlich auch die EMU nicht gebraucht sondern nur noch ein MIDI-Interface fürs Keyboard. Wärst dann preislich deutlich unter der jetzigen Variante geblieben.