Piano - Orchester -Mischmasch

  • Ersteller widekeys
  • Erstellt am
Im Grunde ist das nicht schlecht. Für meinen Geschmack ist es ein bisschen zu schmalzig. Reine Geschmackssache. Was wirklich stört ist dieser unglaublich dichte Klangteppich, die kaum vorhandene Dynamik. Alles spielt immer gleichlaut. Auch scheinen mir die Instrumente und Spielweisen nicht "authentisch" gesetzt zu sein. Beispiel: wenn eh schon ein Riesenensemble an Streichern spielt kommt noch mal eine, oder zwei Sektionen dazu die dann mit Pizzicato aufwarten. Genau genommen ist das albern, weil man diese gar nicht hören würde. ;)

Bring mal Luft und Zeit in das Stück. Der Hörer hat kaum Zeit zum atmen!
Das Watermark ist übrigens ganz furchtnar und hier gar nicht gern gesehen.
 
Das Watermark ist absichtlich drin, entschuldige wenn es ein wenig stört.

Mannomann! Glaubst Du ernsthaft, dass Dir diese kleine Fingerübung da geklaut wird?

Kann mich da nur dem Höreindruck vom magna anschließen.

- zu wenig Dynamik
- arrangementmäßig überfrachtet
- kitschig
 
Nach dem dritten Klangurwald hab ich dann mal abgeschaltet...
 
Na, das kitschige im letzten Drittel findet der kitschige Hellgay am besten :right:

Nicht so gut hingegegen sind die Streicher (wasdasfürneLibda?), die klingen wirklich arg künstlich und von der Kompo hier isset Kaufhofmusik.

Verwerfen würde ich das nicht, denn wie gesagt, das letzte Drittel gefällt (zumindest mia) und erinnert an den genialen Philip Glass und seinen Überscore zu "The Hours".

Aber sowat kennen die Banausen hier ja nicht.
Hauptsache die Gitte in der Hand und dann damit Leute feaprügeln :shakehead:
 
Danke für euer Feedback.
Das mit dem kitschig sehe ich in diesem Fall eher positiv, da dieses Stückchen auf ebendies abzielt :D

Zum Ausdünnen des Sounds sollte ich mal die Mitten ein wenig dünner bestücken oder? Vielleicht das Klavier keine vollen Akkorde spielen lassen.
Klangrealismus ist hier nicht gegeben, aber ich hatte auch keine Orchestersimulation im Sinne.

Werde mal demnächst drauf achten
 
Zum Ausdünnen des Sounds sollte ich mal die Mitten ein wenig dünner bestücken oder?
Da kannst du mit hundert EQs nix retten. Es beginnt schon damit, dass nicht alle Instrumente auf einem Ton, bzw innerhalb einer Oktave spielen sollen. Verteile die, dass es "rund" klingt. Dann sparst du dir auch alle Sorgen über irgendwelche Mitten.

Was den Rest angeht frage ich mich, wozu du eigentlich fragst, wenn du daran sowieso nix ändern willst. Da komme ich mir jetzt etwas veralbert vor. :heul:
 
Da kannst du mit hundert EQs nix retten.

Ja, mit ausdünnen meinte ich die Instrumentierung.


wozu du eigentlich fragst, wenn du daran sowieso nix ändern wills

Es geht um das Feedback dritter, die mit anderen Erfahrungen und einem eigenen Standpunkt (und frischen Ohren) Dinge anmerken, die mir selber nicht primär auffallen. Ich mach das ganze noch nicht sehr lange und sammle noch Erfahrungen :)
 
Achso. Na gut. Dann ist ja alles gut. :right:

Also: weitermachen! :)
 
Hi!

Für einen Batzen Kitsch bin ich immer gerne zu haben. Also her mit den flauschigen Klangteppichen...und lieber nochmal ne Geige mehr als eine zu wenig. Mir gefällt es vom Gesamteindruck sehr gut. Könnte auch eine Filmmusik sein. Vielleicht von einer leichten Liebeskomödie mit Meg Ryan, bevor sie zu einem grausigen Plastikmonster mutierte. Abmischung oder irgendwelcher anderer "technischer Kram" ist nicht so meine stärke. Die Melodie finde ich aber schön.

Vielleicht könnte man das ganze noch etwas mehr strukturieren. Etwas mehr Spannungsaufbau. Der gesamte Track ist etwas gleichförmig. Mitreißen tut der nicht und zum einlullen lassen ist er leider zu kurz. Und stimmt: Dieses Watermark stört wirklich. Vielleicht eines am Anfang und eines am Ende des Lieder...aber alle 10 Sekunden grenzt etwas an Overkill.

Bis dann!
Daniel
 
Auch vielen Dank für dein Feedback!
Dieser Track geht in den Verkauf an Dritte (keine Angst, der Kunde wurde über meinen Kenntnisstand informiert. Dementsprechend orientiert sich der Preis :D ), deswegen ist das Watermark aus Gründen der Fairness eingebaut (so leise wie möglich).
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
885
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
722
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben