Phonic Phhb24u am Mac

• Ersteller Swazzey
  • Erstellt am
Swazzey

Swazzey

Reaktionen
4
Moiners :)

Ich habe da ein "Problem" mit dem oben genannten Mischpult. Oder eher gesagt überhaupt gar kein Problem und das macht mich stutzig :D ... aber von vorne:

Ich soll am Freitag den 25.11. den Auftritt einer Band sowohl mitschneiden als auch live mischen. Das ganze mache ich auf dem Phonic-Pult, weil das zur Verfügung steht und für alle am wenigsten Aufwand bedeutet.
Ich arbeite mobil mit meinem iMac - ein Gerät alles drin.

Nun habe ich mich schlau gemacht wie genau die Einstellungen am Pult sein müssen, damit ich Pre-Fader aufnehmen und Post-Fader live-mischen kann und wollte sicherheitshalber schon einmal den Treiber für das Pult auf dem Mac installieren, damit ich das nicht auf den letzten Drücker doch noch vergesse.
Es gibt aber keinen.

Es existiert kein Treiber für dieses Pult für MacOSX. In der Bedienungsanleitung steht, dass das Pult mit den Treibern des Macs arbeitet und keine weitere Installation erforderlich ist. Bzw. SO explizit steht es da eben NICHT... es liest sich nur so.
Das dumme ist, dass ich wohl keine Zeit habe, das vorher zu testen und das macht mich jetzt wahnsinnig... Ich glaube nicht, dass ich bis Freitag eine Antwort vom Support von Phonic bekommen werde, darum stelle ich die Frage auch hier:

Hat jemand von euch mit dem PHONIC HBB24U schonmal am Mac gearbeitet und kann mir mit SICHERHEIT bestätigen, dass hier keine Installation notwendig ist??

Danke im Voraus :)

Andi

ich arbeite genau so!

Es ist tätsächlich so.
Anstecken und gut ist!

viel erfolg

geilo :)

Danke!