Phil Jones Bass Amplification "Hot"

  • Ersteller baseman
  • Erstellt am
B

baseman

Registriert
17.12.04
Beiträge
158
Reaktionen
0
Punkte
169
:eek:

Die schauen ja recht lustig aus, ich kenn die Boxen und Amps leider nicht aber sehen viel versprechend aus. Ich denke es wird sehr schwer die Dinger mal in echt zu sehen oder in Deutschland anzuspieln.

Nun ja danke schon mal für den Link.

CU T7
 
hmm, von der membrangröße darf man sich nicht beirren lassen, denn die anzahl der kleinen speaker ergibt ja eine sehr große membranfläche. die frage ist nur, ob sich durch die große anzahl der speaker der sound aufgrund der phasenauslöschungen auch entfalten kann? des weiteren ist die abnahme des cabinets halt eher schwierig.

lg
flox
 
@floxe: tja, normalerweise gehst ja eh mit ner DI in die PA.

So hat doch Bose früher seine Boxen gebaut - cm² Fläche / cm² Speaker = Anzahl Speaker :)

Phasenauslöschungen sind da definitiv vorprogrammiert (bei der Menge) - gerade beim [g=118]Bass[/g] sollten die vielen Kleinen ja einen gaanz "Großen" ergeben.

Schaut euch mal die Leistungsangaben bzw. Diagramme an! Messabstand 4 Fuss - wer will denn mit dem Wert was anfangen? Wahrscheinlich inch für inch hin und hergeschoben bis der Neutrikschreiber was brauchbares ausgegeben hat :)


Aber vielleicht klingt sie ja doch geil :)))
 
tja, normalerweise gehst ja eh mit ner DI in die PA.

auf größeren bühnen nehm ich trotzdem neben der bassdriver DI gern noch einen speaker dazu ab.

Wahrscheinlich inch für inch hin und hergeschoben bis der Neutrikschreiber was brauchbares ausgegeben hat
hehe, das könnte durchaus sein :) aber auf messdaten verlasse ich mich bei diesen sachen sowieso nicht mehr, anhören und wenns gefällt super.

lg
flox
 
hmmh ich hab jetzt auf der Seite gestöbert - die machen ja schon geile Teile! Vor allem der Combo mit Akku! Cool!
 
Hab unterdessen ein paar reviews gefunden, unteranderem auf Harmony-Central und die tönen alle sehr gut. Soll der Ampeg Killer schlechthin sein.

Mit soner Box kann man den Mischer auf die Palme bringen. An jede Membrane ein anderes Mik und für jedes ne andere Entzerrung :D :D :p

Mit ausprobieren wird warscheinlich schon nichts. Da gibts nur bestellen und hoffen dass sie tönt. Aber ich glaube das wär schon was.

Gruss baseman
 
Da gibts nur bestellen und hoffen dass sie tönt. Aber ich glaube das wär schon was.

wenn du dir wirklich so ein ungetüm holst lass uns wissen wie sie sich im vergleich zu einer üblichen 1x15"/4x10" combo schlägt.
die 8x10" ampeq will ich unserem basser auch die ganze zeit einreden, er hat aber schon recht wenn er die transportschwierigkeiten nicht haben will :)

lg
flox
 
Transport ist schon happig :x

Ich finde die Ampeg obwohl sie saumässig druck hat ein bisschen zu bassig und mulmig. Eben dass was bei diesen Boxen nicht der Fall sein soll.

Das grosse Stack ist mir momentan schon ein bisschen teuer, vielleicht so ein kleines mit 9 und 8 Membranen. Hab denen mal ein Mail geschrieben mit meinen Soundvorstellungen, mal sehen was zurück kommt. [g=182]Amp[/g] hab ich erst kürzlich einen gekauft und der gefällt mir.

Gruzz
 
Ich finde die Ampeg obwohl sie saumässig druck hat ein bisschen zu bassig und mulmig
hmm, kommt natürlich auch auf den [g=118]bass[/g] und den amp an... unser basser spielt einen fender bassmann und unter anderem einen sandberg 5-saiter mit aktiver elektronik, der von haus aus sehr definiert klingt - da täte die 8x10" schon gut... vor allem auf größeren bühnen, damit man den [g=118]bass[/g] auf der bühne nicht nur über die sidefills spürt... zur zeit sind wir mit einem 2x10" ebs-combo unterwegs, der zwar fein klingt aber natürlich nicht diesen druck aufbauen kann.

welchen [g=182]amp[/g] hast du dir zugelegt?

lg
flox
 
@Floxe

Hab mir nen Marshal VBA400 geholt. 400 Watt mit 11 Röhren, Power und Reserven bis zum abwinken. Der Sound ist viel besser als mein ehemaliger Laney (ach ne,kaum zu glauben). Sogar die auf As gestimmte B-Seite kommt noch druckvoll daher. Mit dem Laney hörte ich mich zusammen mit der Band nur auf etwa 2m Entfernung von der Box. Mit dem Marshal kann ich im ganzen Raum rumlaufen und höre mich noch gut. Vielleicht liegts auch am neuen Raum, bin halt schon recht zufrieden mit der erreichten Accustik.

[g=118]Bass[/g] spiele ich einen Ibanez Soundgear Prestige 5-String. Tönt sonbisschen Fusion mässig. Zum slappen und "fingern" (keine dummen Gedanken) ideal.

Leider hab ich durch den Verkauf des Laney Stacks momentan keine Box und spiele nur über DI da man die Röhren nicht ohne Box laufen lassen sollte. Unsere PA ist zwar nicht schlecht, aber [g=118]Bass[/g] spielen ohne eigene Box ist schon bisschen komisch. Dafür brauche ich den Marshal im moment für Git-Recordings als Endstufe über ne VHT-Box(kann ich nur empfehlen) und das lässt sich auch hören...

Und so suche ich halt ne Box. An die Ampeg hab ich auch schon gedacht. Aber ich finde Preis-Leistung ist nicht so super, oder besser gesagt die Ampeg entspricht nicht ganz meinen Klangvorstellungen.

Die Hartke 8x10 Box mit Alumembranen würde mich auch mal interessieren. Ich suche eben klaren und definierten Sound. Die Bässe müssen schon da sein, druckvoll und definiert aber brilliante Höhen sind mir auch wichtig. Wie schon mal gesagt, mein Traumsound wäre der von Spiral Architect :) Ne SWR 8x8 wär vielleicht auch was, aber ziemlich teuer.
Das Budget ist halt auch so ne Sache :nonono:

Falls noch andere Vorschläge hast, nur her damit.

Gruss baseman
 
HAbt ihr die Warning bzgl. Monercables gelesen. Mich würde interessieren wie ein Handelsübliches Kabel die Buchse zerstören kann.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Zurück
Oben