@Floxe
Hab mir nen Marshal VBA400 geholt. 400 Watt mit 11 Röhren, Power und Reserven bis zum abwinken. Der Sound ist viel besser als mein ehemaliger Laney (ach ne,kaum zu glauben). Sogar die auf As gestimmte B-Seite kommt noch druckvoll daher. Mit dem Laney hörte ich mich zusammen mit der Band nur auf etwa 2m Entfernung von der Box. Mit dem Marshal kann ich im ganzen Raum rumlaufen und höre mich noch gut. Vielleicht liegts auch am neuen Raum, bin halt schon recht zufrieden mit der erreichten Accustik.
[g=118]Bass[/g] spiele ich einen Ibanez Soundgear Prestige 5-String. Tönt sonbisschen Fusion mässig. Zum slappen und "fingern" (keine dummen Gedanken) ideal.
Leider hab ich durch den Verkauf des Laney Stacks momentan keine Box und spiele nur über DI da man die Röhren nicht ohne Box laufen lassen sollte. Unsere PA ist zwar nicht schlecht, aber [g=118]Bass[/g] spielen ohne eigene Box ist schon bisschen komisch. Dafür brauche ich den Marshal im moment für Git-Recordings als Endstufe über ne VHT-Box(kann ich nur empfehlen) und das lässt sich auch hören...
Und so suche ich halt ne Box. An die Ampeg hab ich auch schon gedacht. Aber ich finde Preis-Leistung ist nicht so super, oder besser gesagt die Ampeg entspricht nicht ganz meinen Klangvorstellungen.
Die Hartke 8x10 Box mit Alumembranen würde mich auch mal interessieren. Ich suche eben klaren und definierten Sound. Die Bässe müssen schon da sein, druckvoll und definiert aber brilliante Höhen sind mir auch wichtig. Wie schon mal gesagt, mein Traumsound wäre der von Spiral Architect

Ne SWR 8x8 wär vielleicht auch was, aber ziemlich teuer.
Das Budget ist halt auch so ne Sache :nonono:
Falls noch andere Vorschläge hast, nur her damit.
Gruss baseman