Phil-ip`s Beats (hip hop)

Schönes old school sample chopping (vermute ich jetzt mal), die sample / sound-Auswahl an sich find ich auch nicht schlecht, also ich find's nen nicen Beat (auch die anderen auf deiner SC-Seite).
 
Ja, haut mich nicht vom Hocker, aber ist schon ganz nett. Manchmal knacksen die Sample-Starts etwas, da wären Fades, sauberer cutten oder irgendwas angebracht :)
 
Danke fürs reinhören und FB geben. Die fades muss ich tatsächlich nachessern .
 
Gut das du darauf antwortest. ich war mir erst nicht sicher ob du überhaupt Feedback suchst, da du nichts dazu geschrieben hast (manche stellen hier ihre Musik nur zur Werbung rein).

Mir gefällt der Beat sehr gut! Die Hi-hat könnte man vielleicht noch ein wenig mehr in den Vordergrund rücken und dieser... ich nenn ihn jetz mal "Kastagnettensound", find ich nicht ganz so passend oder zu eintönig. So wie der jetzt ist find ichs jedenfalls etwas störend.
Ansonsten würde eine deutlichere Veränderung im Beat noch bisschen mehr Abwechslung rein bringen. Im Moment geht der Loop ja weitestgehend gleichmäßig durch.

Aber insgesamt für mich trotzdem wirklich gut!
 
danke auch für deine Rückmeldung. Die Abwechslung fehlt , das stimmt. Oftmals mach ich einen Beat/Loop fertig in der Clip Ansicht von Ableton und behandel das Arrangement stiefmütterlich.
Weils mir dann im Finger kribbelt und ich am Controller den nächsten Beat einklopfen möchte ;)
und zum andern fehlt natürlich auch irgendwo der Rap mit dem das Arrangieren auch ganz neuen Sinn bekommt.


apropo fingerkribbeln...hab auch wieder nen neuen Beat gemacht und stell den einfach mal hier mit rein. und ja...n bissl Werbung solls auch irgendwo sein. sonst findet die Sachen doch keiner bei Soundcloud und die verstauben ungehört ;)

http://soundcloud.com/phil-ip/chopped-suey
 
Mir gefällt's! Der Bass von "pump n crisp" haut ein wenig zu sehr rein, aber sonst geile Teile!
 
Mir gefällt's! Der Bass von "pump n crisp" haut ein wenig zu sehr rein, aber sonst geile Teile!

Vielleicht liegt der grad bei 48 Hz :D

Haha, ne. Hast schon recht. Ganz schön laut :)
 
ist sonst nicht meine art, aber bei diesem speziellen thema kann ich nicht anders:

augen auf beim apostrophen-gebrauch. und im zweifel lieber ohne als mit.
 
ich mag deine beats. erinnern mich an alte primo sachen. und ja, mit rap wäre mehr abwechslung geboten. für mich müssen die beats einzeln nicht fertige musdikstücke darstellen. erst mit einem rapper drauf wirds komplett.
 
Gudde,
Sind feine Beatz. Perfekt für den kommenden Sommer. Sind es samples oder eigene sounds ?
 
Danke Leute.


@TJK: Meist arbeite ich mit Samples die ich slice oder zu one shots cutte um dann Melodien zu spielen bzw. beides.
Drums sind one shots..hau am Anfang mit kick, snare und hihat gleichzeitig solange in die Pads zum metronom bis mir ne passage gefällt. sozusagen das Fundament für den Groove


mein neuester Beat...vlt. noch n bissl Leise in der Summer. kein plan. immer dieser LoudnessWar^^

http://soundcloud.com/phil-ip/the-host
 
Übelst dope der Beat! :)



Danke Leute.


@TJK: Meist arbeite ich mit Samples die ich slice oder zu one shots cutte um dann Melodien zu spielen bzw. beides.
Drums sind one shots..hau am Anfang mit kick, snare und hihat gleichzeitig solange in die Pads zum metronom bis mir ne passage gefällt. sozusagen das Fundament für den Groove


mein neuester Beat...vlt. noch n bissl Leise in der Summer. kein plan. immer dieser LoudnessWar^^

http://soundcloud.com/phil-ip/the-host
 
na hier hats aber einer gefressen.

gefällt mir alles gut. ziemlich 90er, ziemlich ami. hört sich an, als ob es dir leicht fällt.
irgendwas fehlt mir, weiß nicht genau, ist mir teilweise zu zackig, teilweise komische shuffles. und könnte man mehr komprimieren (wird da überhaupt gepresst?)...

ansonsten klingts halt eher nach feierabend jam und nicht nach fertigen tracks...

aber ich finds schon ziemlich geil :)
 
Dank dir Kollege :)

das alles sehr 90er klingt liegt daran dass ich um die Zeit mit Hiphop groß geworden bin. momentan auch schon 35 Lenzen ;)

Dass es nicht 100 % ausproduziert ist liegt daran, dass ich momentan leider nur über meine sony mdr7506 Kopfhörer Beats mache und mixe bzw. kurz mit ner Hifi Anlage gegenchecke.
Und da ich gerade Urlaub habe, will ich die Zeit nutzen und bissl kreativ sein. werd mir aber bald wohl wieder meine HS8 kaufen, die ich mal hatte.

den Kompressor verwende ich noch zu wenig das stimmt...solt ich vlt. mal öfter mit drüberbügeln^^

Ansonsten kann ich sagen, hat mich die Scheibe von Nottz - "You need this music" wieder zum beatmachen inspiriert..die läuft bei mir momentan rauf und runter und kann ich nur jedem empfehlen^^
so als paradebeispiel mal den Track "How Long Will It Last Featuring Joy Denalane" reinziehen und die Bassline genießen^^ (gibts leider nur in grottiger Quali auf youtube)

hier was für die ganstasse unter euch: ;)

http://soundcloud.com/phil-ip/g-town
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
ProdYuzzle
P
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
der-eine-sprach
Antworten
29
Aufrufe
2K
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben