Für US-Artists check mal sendbeatsto.com ab oder wenn du etwas Zeit und Geld investieren kannst istandardproducers.com oder pmpworldwide.com.
Hey Cal1 ...dank dir für die Seiten, werd ich mir definitv mal anschauen. hab auch schon über ne eigene Webpage nachgedacht, aber nicht das know how.
Mit Geld investieren meinst du, dass man für den Upload bezahlen muss?
sehr sehr dope beats! gute samples/chops und drums. Bist du die Beats schon losgeworden?
Mir gefällt der Mix der tracks mega gut, selten so tighte Bass und Kicks gehört. Kannst du mal verraten, was du da machst? Wie bearbeitest du den Bass? Sidechaining? Was hast du auf der Summe? Raus mit der Sprache
freut mich dass es dir gefällt
die Beats bin ich noch nicht losgeworden, aber vielleicht kommts ja noch.
die Beats mach ich mit Ableton, was ich oft nutze ist Vorhör-Funktion wenn ich durch Samples/oneShots skippe während die Anfänge des Beats laufen, da hört man relativ schnell was passt, ohne den sound großartig verbiegen zu müssen.
Sidechaining nutze ich eher selten, brauch ich auch fast nie, da die sounds live eingespielt sogut wie nie aufs Grid platziert kommen oder quantisiert werden. wenns nicht passt werd sie halt minimal verschoben bis es passt (micro-nudging) . hihats platzier ich fast immer neben der Kick..alles ziemlich loose, aber somit hat jeder einzelne Sound mehr Platz. Die Kick startet meist kurz vor dem Bass.
Ansonsten arbeite ich, wie jeder wahrscheinlich viel mit dem EQ und Pitching
An third-party-plugins kommen bei mir das MPXnativeReverb von lexicon, der FetCompressor von softube, D16 Decimort (Bitreduction) und als Limiter der gute alte L2 von Waves zum Einsatz.
Zum andicken und anzerren des Basses benutz ich D16 Devastor2.
Also alles in allem eher simple Machart.