Perception AB - Erfahrungen/Meinungen?

Dafür habe ich bei GainMatch auch noch keine Möglichkeit gefunden, auch über die Gruppen nicht.

Darüber funktioniert das auch nicht.

Muss aber gestehen, dass ich auch noch nicht ganz verstanden habe, wie die Gruppen-Funktion funktioniert und wofür man diese einsetzt.

Ehrlich, ich auch nicht. Es ist mir aber troztdem gelungegen eine "Collection" zu konfigurieren. Der Typ, der das programmiert hat ist sicher ein genialer Programmieren. Aber mit erklären hat er es nicht so.... (;

Wie auch immer, setzt man zum Beispiel ab den Anfang eines Chain ein GainMatch rein, dann ist es automatisch ein "Before". Setzt man dann eines an das Ende des Chain, dann ist es ein "Listen". Und die haben dich gleiche Gruppe. Zu beachten ist:

There are up to 128 groups available (24 by default) for using this plugin on multiple tracks.

Also ein Before und ein Listen sind eine Gruppe. Insgesamt gibt es 128 Gruppen max. Kann man einstellen in den global settings. dazu noch zu beachten:

Each group can have one "Sender" (aka Before) and one "Receiver" (aka After). If there is more than one sender ('Before') in the group, you'll see a warning.

Also über Gruppen geht das nicht mit mehrere Chains auf einmal AB hören. Aber es geht mit collections:

Bildschirmfoto 2024-10-18 um 20.09.22.png


So geht es. Also die Plugins an der Stelle reinsetzen, die Before ist. Alle bekommen eine andere Gruppe. Dann Chain für Chain das Listen Plugin reinsetzen. Dann am besten alle Listen Plugins öffnen. Dan von einem Plugin das Lautsprecher Icon nehmen und aufdas Lautsprecher Icon einer anderen Instanz ziehen. Dann vom ersten auf den nächsten und so weiter bis alle Lautsprecher Symbole vom ersten auf den Lautsprecher Symbolen aller anderen gelandet sind.

Nur Ctrl+Click schaltet nun alle auf einmal von um.

Das hat nun ca. eine halbe Stunden bis ich das verstanden und aufgesetzt habe. Und genau das ist der Grund warum ich sowas nicht mache. Viel zu umständlich für meine ungeduldige Natur. Da nehme ich doch lieber den schnellen PI mal Daumen Regler Vergleich...... (;

Übrigens hatte ich solche Szenarien auch mal mit Perception versucht. Ging aber meiner Erinnerung nach war das ebenfalls zeitaufwendig weshalb ich das seither auch nie wieder vefrwendet habe.

Ok, hab bei GainMatch jetzt doch für beides Möglichkeiten gefunden.

Du warst scheller als ich.... (;

Ist nicht ganz so intuitiv

Dem kann ich zustimmen. Gut, wenn man mal weiss wie es geht und man will sowas regelmässig verwenden dann ok, kann man brauchen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben