Nur stellt sich mir die Frage, was denn die richtige Konfiguration für mich wäre:
M-Audio Delta 1010, MBox 1/2, Digi 001 ?
Ein Digi001 empfehle ich höchstens, falls Du damit von der neuen Eintauschaktion für ein 002 profitieren kannst (siehe HR Rubrik SW/HW News)
Ansonsten vergiss es gleich, da nur bis PT 6.4 unterstützt: Unter OSX gleichbedeutend mit Panther bzw. 10.3.x
Es kam die Frage nach den Latenzen auf: Ein 002(R) arbeitet grundsätzlich mit den halben Latenzen einer MBox: 64 bis 1024 Samples. Ausserdem unterstützt das 002(R) das Aufnehmen im sog. Low Latency Mode, bei welchem wahrscheinlich die Standalone-Mixer Funtionalität der Hardware genutzt wird: Wenige Samples, auf alle Fälle aber absolut unhörbar. Dafür sind im Low Latency Mode allfällige [g=84]Insert[/g] Plugins bypassed, aber meiner Erfahrung nach kann man beim Tracken problemlos auf Plugs verzichten. Das 002(R) kann bis 18 Spuren gleichzeitig aufnehmen: 8 "intern", 8 via ADAT Lightpipe und 2 via [g=126]SPDIF[/g]. Die Nachteile sind bloss 4 Mic Preamps (sind allerdings eh nicht so toll und daher tut das Anschliessen von feinen externen Micpres weniger weh...) kein [g=151]Wordclock[/g] und ein externes Syncen via Lightpipe bloss bis 48 kHz
Die MBox(2) könnte dank [g=126]SPDIF[/g] bis 4 Kanäle gleichzeitig aufnehmen, deren "Zero Latency Mode" via Mixregler an der Hardware ist aber als Aprilscherz zu werten...
Zwar habe ich keine eigene Erfahrung mit M-Audio Interfaces hinsichtlich Latenzen mit PT. Dennoch würde ich sagen:
Falls Du mehr als 2(4) Spuren gleichzeitig aufnehmen musst und/oder mehr als 2 Ausgänge für separate Kopfhörer-Mixe via KH-[g=182]Amp[/g] oder externe Hardware-Inserts nutzen willst:
-> 002 oder 002R, allenfalls auch ein ProjectMix I/O (mehr Mic-Preamps aber weniger Ausgänge als 002)
Bei bescheideren Ansprüchen würde ich hingegen irgendeine M-Audio Alternative zur MBox näher anschauen.
edit: Könnte jemand, der beides kennt mir die wichtigsten Unterschiede zwischen
LE und M-powered nennen ?
Funktionalität soll dieselbe sein, ausser dass M-Powered die DV Toolkit2 Zusatzsoftware nicht unterstützt:
- LE kooperiert ausschliesslich mit Digidesign Hardware: MBox, MBox2, Digi001 und Digi002(R)
- M-Powered ausschliesslich mit den entsprechend unterstützten M-Audio Interfaces