pro tools le / erfahrungen, meinungen

  • Ersteller pablo-piano
  • Erstellt am
Pro Tools ist auf jeden der hammer!!! arbeit ich auch mit!
Die hunde machens nur verdammt teuer!

Aber im EndFX sind das ja alles nur Werkzeuge (cubase-logic-pro tools-.....)
Die magie liegt darin die software richtig zu nutzen, egal was es für eine ist. am schluss gehts darum was rauskommt.
 
hm. zumal es nur ein _werkzeug_ ist geht es nicht darum was "am schluss gehts darum rauskommt". sondern wie leicht un wie schnell man zu dem kommt was unten rauskommt....
wööörkflow,... und natuerlich im hr-bereich preis.

was unten rauskommt sollte bei allen tools das gleiche sein, nur der weg bis dahin wird vom [g=70]sequencer[/g]
oder sonstiger software begleitet.

oder seh ich das falsch und jetzt blooooss nciht widersprechen ;)
 
Mein Tip: Wos geht, M-Powered in der EDU Version holen....das is günstiger als jedes Cubase oder Samplitude...(SE ausgeschlossen ;))

grüße
ray
 
Ich weiß nicht. Von allen Sequenzern hat mir Tracktion einfach am besten Gefallen.


Vorteile:

- übersichtlich, schnell, guter Workflow, grenzenlose Freiheiten (was plugs und Spuren angeht und Racks und Kombinationen und sowas)


Nachteil:

- durch die "Signalfluss"-Haptik fällt die Unterscheidung zwischen [g=84]Insert[/g] und Send FX weg schätze ich, wahrscheinlich hab ich deswegen niemals gelernt wofür das eigentlich so richtig gut is und komm trotzdem klar.




Im Prinzip wäre mir auch Reaper genug.

Ich denke die Software ist nur ein "psychologischer" Faktor beim Arbeiten.. und wer will der kann es sich mit jeder Software bequem machen (notfalls über Umwege).
 
Hallo Ray!

Sag einmal, wie ist daws mit M-powered EDU?! Wo gibt´s denn das? Hab ich noch nirgendwo entdeckt.

Ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen

Mfg,
Martin
 
Hey,

ich hab mir meine Edu version beim Soundland in Fellbach geholt, Bestellung ist dort natürlich auch möglich. Wichtig ist nur, dass du SAE oder Medienstudent bist (Audivisuelle Medien, Medienwirtschaft, Medientechnik etc pp).
Ging bei mir sehr schnell und ist sogar ein iLok inklusive ;)


greetings
ray
 
Hi RayRay!

Danke. Na dann habe ich leider als einfacher Musikstudent aus Wien wahrscheinlich nicht viele Chancen! Naja werde mal ein Mail versenden.

Mfg,
Martin
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1K
DaVogi
DaVogi
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
fxmusician
Antworten
5
Aufrufe
927
26_DAEMONS
26_DAEMONS
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
Track
Antworten
0
Aufrufe
46K
Track
Track

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben