Pentium 4

M

marcop

Registriert
31.01.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo,

habe mein rechner aufgerüstet, pentium 4 nun... die soun karte m audiophile 2496 ist sehr laut beim herunter... sie macht laute geräusche...

kann mir bitte jemand helfen?
 
marcop schrieb:
Hallo,

habe mein rechner aufgerüstet, pentium 4 nun... die soun karte m audiophile 2496 ist sehr laut beim herunter... sie macht laute geräusche...

kann mir bitte jemand helfen?
wie jetzt laute geräusche? aus den boxen, oder wie?


vielleicht hast du den kühler/lüfter falsch montiert beim CPU.wechsel?
 
Schreib doch mal mehr Details.
Hast du nur die CPU aufgerüstet oder auch gleich dazu passendes Board, Ram, Lüfter usw...
 
Hallo nochmal, erstmal vielen Dank!

Ich war bei Wyrwas Studiotechnik, und sie meinen es liege am Netzteil.

DIe soundkarte wird theorisch, vom netzteil eben auch mitbetreiben, und es kann sein dass das netzteil sich vor der soundkarte ausschaltet, und deshalb ein extremes na ja es ist halt schwer zu beschreiben, seklbst die bei wyrwas hatten sowas noch nie erlebt und das will was heißen..oh man :((

na ja..das geräusch is halt sehr elektronisch...zerrend..lang und die bassteller hören sich so an ob sdie vibrieren..also echt ewin abgefahrener sound beim runterfahren...zitat wyrwas

was meint ihr dazu??

kann mir jemand helfen bitte::(

mit freundlichen, respektvollen grüßenb

marco
 
Es wurde theopraktisch alles ausgetausch außer Festplatt, DVD Brenner, Soundkarte!
 
hm, ich suche noch abgefahrene sounds... sample mal! ^^

hattest du formatiert nach dem aufrüsten?
wenn nein kanns ja nen fehler von windows sein das windows nach dem runterfahren die sounkarte nicht abschaltet...
 
danke für den joke am rande, aber mir ist echt nicht nach lachen zumute:(
ja ich hatte formatiert, sogar mehrmals (typisch windoof halt)

kann mir denn keiner helfen?! :(
woran es liegen könnte :(

mgf
 
Also, ich würde glatt auf eine IRQ-Konflikt tippen.
Setzt die Soundkarte doch mal in einen anderen PCI-Slot. Je weiter von der Grafikkarte entfernt, um so besser. Manchmal teilt sich der PCI-Slot neben dem AGP-Slot z.B. mit selbigem einen IRQ. Am besten baust du die Karte in den untersten PCI-Slot ein, da dürfte es keine Probleme geben.
Weiterhin wichtig: Den evtl. vorhandenen Onboard-Sound im BIOS deaktivieren.
 
:) erstmal super vilen dank, für diesen näcshten tip... hört sich nach was on..irq kam bisher garnicht im gespräch..

hab allerdings auch nur drei slots und die sind schon alle belegt.. grafik- tv- und soundkarte :(
 
Ohje, was denn für ein Board? Nur drei PCI-Slots? Ist das schon mit PCI-X/PCI-Express-[g=183]Bus[/g]?
Versuch folgendes Setup:

1. GraKa
2. TV
3. Sound

Ansonsten probeweise die TV-Karte weglassen, um zumindest den Fehler eingrenzen zu können. Wenns doch nicht daran lag, kannst du sie ja immer noch wieder einbauen.

Evtl. kannst du auch im BIOS die IRQ's manuell verteilen, ich würde die Soundkarte aber trotzdem auf den untersten PCI-Slot setzen.
 
das neuste asus board, dualprozessor
mit pci-express, deswegen musste ich mir ne neue gaka dazu kaufen.

habs jetz so wie du meintest.
das problem besteht weiterhin.

bei wyrwas haben wir sogar eine andere m audio karte ausprobiert und das prob bestand weiterhin.

und wennsa an der tv liegt. ist jaq auch nicht sinn der sache, dass ich für den preis (533 öcken) auch nohc darauf verzichten muss,was sicherlich jeder verstehen kann..

ich weiß einfach nicht weiter...

im bios unter irq zuweisen hab ich nur die option zugewiesen oder auto :((

mfg
 
In dem Fall würde ich konsequent das Board zurückgeben und gegen ein anderes Modell umtauschen. denn, wie du bereits sagtest, kanst du für den Preis auch erwarten, das es funktioniert.
Allerdings denke ich, dass die neuen PCI-Express-Boards sowiso noch an einigen Kinderkrankheiten leiden werden, zumindest bis zur zweiten oder dritten Generation.
Viele Boards haben generell ein Problem mit der Belegung aller Slots, ob es nun PCI's oder Ram-Inserts sind. Reklamieren, fällt mir da leider nur ein...
Das es an der M-Audio-Karte liegt, glaube ich nicht. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das das Board der Übeltäter ist.
 
Hallo,

was meinst du/ihr wie ich es den Leuten beiu Sampson Computer klar machen kann?
kann ja sein dass die sichj dagegen sträuben werden?!
oder sie werden es bezahlt haben wollen?
wär ja auch nicht gerecht, zählt das dann nicht zu garantieleistung.
der händler meint: nein!
 
nur so zur info, der komplette umbau hat 533 euro gekostet!
 
Du hast ein Board mit drei PCI-Slots gekauft, und das heißt, das du auch ein Anrecht auf drei slots hast. Wenn nur zwei funzen entspricht der erworbene Artikel nicht dem beworbenen und du hast damit ein Umtauschrecht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben