Peavey Röhrencombo

Na also geht doch :)
 
ya man! ;) Hat vielleicht sogar jemand diesen Combo??
 
Also ist ein ganz ein neuer der Combo das Head gibt´s auch für entsprechend kleines Geld hab´ aber jetzt schon bei einigen Händelrn gelesen dass er erst im Dez. lieferbar sei..

Gruß Mike
 
Hm ich verstehe nur nicht wieso er so billig ist ... auch wenn Peavey billig ist. Eine Vollröhre so extrem billig .... da muss doch was faul sein?! Lohnt sich eher das Top für meinen [g=182]Amp[/g]?? (Würde dann mein MG verkaufen und das Top an die Behringer Box klemmen) oder sollte ich beides verkaufen und den Combo nehmen?
 
ich denke, Peavey will mit dem Combo einfach ne Lanze brechen. Wenn man das Ding dann mit den üblichen Verdächtigen vergleicht, wie z.B. den Mesa-Combos der Mark-Reihe, oder TremOVerb oder oder oder... (ne Mike? :D) wird er wohl wieder ne nounce anders, weniger Druckvoll... was weiss ich klingen. Aber für 699 Dollar ist das mal ein Witz diese Haarspalterei.

Ob Combo oder Topteil... das ist jetzt eine Frage des Geschmacks. Der Combo hat auf jeden Fall einen seperaten Speakerausgang, das heisst, Du kannst auch den Combo über Deine vorhandene Box mitbetreiben... das würde bedeuten, dass Du dann 6x12er hast... vier "Cabinets" und zwei Speaker im Combo. Viele Leute möchten das aber nicht, weil in den meisten Rockstaraugen auf der Bühne kein Combo zu stehen hat, weil Combos spielen nur Weichspüler.

Combo zu kaufen hat viele Vorteile
--> Du kannst ihn mit nach Hause nehmen, da nutzen, aber die Box bleibt im Proberaum.
--> Bei kleineren Gigs reicht evtl der Combo allein und Du brauchst die Riesenbox erst garnicht mitnehmen.
-->Durch die Speakerausgänge trotzdem voll ausfahrbar.

Der [g=182]Amp[/g] hat eigentlich alles, was bei anderen Herstellern weit aus mehr kostet in dieser Ausstattung. Ich würde ihn kaufen, wenn er klanglich auch das leistet, was Peavey zur Zeit sonst so auf die Füsse gestellt hat.

Eine Sache sollte noch erwähnt sein. Ich denke mal, dass der Combo hinten offen ist, was auf jeden Fall einen ganz anderen Sound macht, als wenn Du ihn über eine Box betreibst.


Gruß


Marco
 
Hi!

Hui! Der Peavey sieht aber echt lecker aus. Ich hatte ja auch mal so nen "Welchen Combo fürs Recording"-Thread... hier könnte die Antwort liegen, auf die ich immer gewartet hab, haha. Sieht echt yummie yummie aus... :D

Da bin ich auch mal auf erste Berichte gespannt. Mir würde wahrscheinlich die kleinere 50 Watt-Version dicke reichen... mal schauen. Erstmal was schaffen für des Geld ;)

Gruß,
Frank
 
Hallo,

das nenn ich ja mal endlich nen guten Preis. Da würd ich glatt auch noch mal zulangen. Gibts schon irgendwo Testberichte davon zu lesen? Auf der Herstellerseite von Peavey gibts nur ein grösseres Bild und die Aussage, dass das Ding nach "Boutique" klingt. Das kann natürlich alles heissen...

Wirft man mal nen Blick ins Manual gibts zumindest nen Vorschlag für ein Setting für Metal, wird also kein reiner Blues [g=182]Amp[/g] sein.

Diese Texture Regelung hört sich imo recht interessant an...

Bin gespannt...


Gruss Tyler
 
Warum Peavey so billig ist hat mehrere Gründe:
1. sitzen die mitten in der Pampa/Prärie und haben deswegen geringere Lohn- und Betriebskosten.
2. haben sie ein Minimum an Vertrieb und Werbung (was aber auch ein Manko ist)
3. erlauben die sich nicht alles selbst herzustellen, sondern kaufen auch kräftig ein und betreiben "Outsourcing"
4. sind die Preise nicht mit 100 % Gewinnspanne am Markt
5. führt Peavey in den USA alles andere als ein Schattendasein wie hier in Europa. Egal wohin man geht, man stolpert über Peavey-Equipment, ob PA, Instrumente, Amps
6. nach dem Motto "Keep it Simple" lässt sich bei guten Ergebnissen eine Menge sparen
7. wird bei Peavey auch nicht alles in den USA gebastelt (siehe manche Instrumente)
8. Durch die Abdeckung fast aller Bereiche können die das Preismanagement ganz anderst auf ihre Produkte verteilen.
9. haben ihre Produkte einen guten Ruf und deswegen auch immer einen Markt. 40 Jahre Firmenbestehen kann nicht jeder aufweisen.
10. läuft bei Peavey viel über Direkt-Verkauf, und wenige über Händler

Gruß
Tom
 
Strat-Spieler schrieb:
Warum Peavey so billig ist hat mehrere Gründe:
1. sitzen die mitten in der Pampa/Prärie und haben deswegen geringere Lohn- und Betriebskosten.
2. haben sie ein Minimum an Vertrieb und Werbung (was aber auch ein Manko ist)
3. erlauben die sich nicht alles selbst herzustellen, sondern kaufen auch kräftig ein und betreiben "Outsourcing"
4. sind die Preise nicht mit 100 % Gewinnspanne am Markt
5. führt Peavey in den USA alles andere als ein Schattendasein wie hier in Europa. Egal wohin man geht, man stolpert über Peavey-Equipment, ob PA, Instrumente, Amps
6. nach dem Motto "Keep it Simple" lässt sich bei guten Ergebnissen eine Menge sparen
7. wird bei Peavey auch nicht alles in den USA gebastelt (siehe manche Instrumente)
8. Durch die Abdeckung fast aller Bereiche können die das Preismanagement ganz anderst auf ihre Produkte verteilen.
9. haben ihre Produkte einen guten Ruf und deswegen auch immer einen Markt. 40 Jahre Firmenbestehen kann nicht jeder aufweisen.
10. läuft bei Peavey viel über Direkt-Verkauf, und wenige über Händler

Gruß
Tom

Hallo Tom,

mir ist Peavey auch sehr sympathisch, allerdings frage ich mich echt wie man ein 2-Kanal Vollröhren Topteil mit 100W für 419 Euro anbieten kann? :eek: Da wird ja sogar noch eine kleine Marge drauf sein. Bin seit längerem nach einer reinen Röhrenenstufe am suchen, aber bei den Preisen kann man ja lieber 2 von denen hier kaufen, selbst wenn die Preamps nicht so der eigene Geschmack sein sollten... Schaun wir mal...

Gruss Tyler

Edit: Während ich diesen Beitrag geschrieben hab, ist der Preis auf 475 Euro hoch gegangen, Sachen gibts...
 
Na, vielleicht hat einer von denen mitgelesen und gesagt: "Wenn die schon alle glauben, dass wir zu billig sind, dann schnell hoch mit den Preisen." :D

Gruß
Tom
 
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

wenn das Ding wirklich gut tönt, kauf ich mir auch eins. Hab zwar eins, aber dann eben ein "Backup"-System. Das Ding muss man ja dann für die Kohle kaufen... totaler Wahnsinn ist das


Marco
 
Ktulu schrieb:
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

wenn das Ding wirklich gut tönt, kauf ich mir auch eins. Hab zwar eins, aber dann eben ein "Backup"-System. Das Ding muss man ja dann für die Kohle kaufen... totaler Wahnsinn ist das


Marco

So Seh ich das auch...

Der 112 Combo scheint in USA schon erhältlich zu sein, gibt zumindest schon ein paar Reviews davon. Klingt angeblich in Richtung Marshall aber auch absolut Metal tauglich und mit gutem Clean Kanal. Die Texture Reglung soll wohl ein ziemlich cooles Feature sein, man kann damit angeblich den [g=182]Amp[/g] voll in die Endstufenzerrung fahren, weil der Tube Driver dann wohl alles nur noch auf eine einzige Endröhre regelt :|

Sogar die Verarbeitung soll auf den ersten Blick gut aussehen und nicht nach Cina (denn da kommt er natürlich her) Billig Produktion ...

http://www.harmony-central.com/Guitar/Data/Peavey/Valveking_112_Combo-1.html
http://www.musiciansfriend.com/products/A99177.jsp

Gruss Tyler
 
Wow also scheint der echt gut zu sein???? Lohnt sich also und ich werde glücklich wenn ich Metal damit spiele??
 
Lohnt sich also und ich werde glücklich wenn ich Metal damit spiele??

nachdem keiner der hier im Thread Anwesenden Volksmusik macht, sollte das taugen ja :D :D :D


Ach ja, und das der nach Marshall klingt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... da fehlt schon das bisschen EL34 das nötig ist.

Das mit dem neuen Feature... mamamia, das klingt mal sehr gelungen.


Marco
 
Reicht die 50W ausführung oder sollten es schon 100W sein?? (Auch Bühneneinsatz)
 
Topteil mit 100 Watt Vollröhre für 399 Euro im Rockshop... ääähhhm, wie kann es sein, dass sich diese Frage um die 50 oder 100 Watt überhaupt noch stellt?

;)


Marco
 
Weil ich am überlegen bin, doch den Combo zu nehmen!! Ich weiß nicht ob das Topteil so rockt mit ner Behringer Box! Ob sich das lohnt ...
 
hallo

ja da stellt sich doch die frage, welche box klingt denn wohl am besten zu dem top?

was würdet ihr empfehlen?

Gruss

MikeNess
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben