PCMCIA FW erweiterung

  • Ersteller DaddyDufte
  • Erstellt am
DaddyDufte

DaddyDufte

Registriert
18.08.07
Beiträge
4.313
Reaktionen
71
Punkte
11.645
Hi.

Lohnt es sich eurer meinung nach eine PCMCIA FireWire [g=183]bus[/g]/erweiterungskarte für Notebook zu kaufen, nur um nicht die kleinen buchsen vom laptop nutzen zu müssen, sondern große zu haben?

Ich hab ein tascam fw1082. Der entwickler empfielt ja auch klar große buchsen wegen datenflusssicherheit. Die frage ist ja, ob die PCMCIA karte da nicht zu schwach ist.

Was sagt Ihr?
Weiterhin kleine FWbuchse nutzen, oder via PCMCIA auf große setzen?


Gruß,
Daddy
 
wenn dein interface ordnungsgemäß funktioniert, dann bleib dabei.

probleme mit datensicherheit und den kleinen steckern habe ich nur dann, wenn der stecker wieder einmal rausrutschen will ;-)

zu den unterschieden zwischen 4 und 6 poligen steckern:
http://de.wikipedia.org/wiki/FireWire#Pinbelegung
 
Hallo
Also ist die Datenflußsicherheit ist eigentlich gegeben weil m.M. gibts es doch auch Firewire 800 PCMCiA Erweiterungen.
Ein wesentlicher Vorteil der großen Verbinder ist die Sicherheit der Steckverbindung. Mir z.B. währe nicht wohl auf der Bühne zu stehn mit dem kleinen Verbinder.
Im Studio ist mir der auch schon einige Male durch Unachtsamkeit ab gegangen. [g=539]Cubase[/g] SX stürzt dann auf alle Fälle ab.......

Wenn du intensiv mit dem Läppi arbeiten tuts würde ich zu raten.

Gruß T.V.
 
Achte auf jeden Fall darauf, welcher Chipsatz kompatibel ist zu deinem Tascam.
Habe auf Anraten von Alesis für mein iO|14 auch eine PCMCIA Karte gekauft, die jedoch nicht zusammen mit dem Interface funzt, da dieses nur Karten mit Texas Instruments Chip akzeptiert.
Ich nutze momentan daher auch den internen 4-Pol Anschluss.
 
Jawoll! Danke Euch soweit.
Ich versteh euch so; wenn die stecker fest stecken und ich keine angst habe, dass sie rausrutschen könnten, sollte ich bei den kleinen bleiben.

Auf der bühne (bei mir also traktor scratch) ist das aber heikel.
 
Verstehe, die andren 2 sind für strom...na dann is ja gut. Ich werd erstmal verzichten. Im club riskier ichs einfach so weiterzumachen, wie zuvor.

Danke Euch Dreien!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben