Information ausblenden

PC zu laut - Profile?

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von purpendicular, 30.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. purpendicular

    purpendicular Themenersteller

    Registriert seit:
    08.01.03
    Punkte:
    1.218
    1218
    Hallo,

    ich nutze meinen PC (Quadcore mit Nvidia 8800 Gtx Graka) für alles. Office, Internet, Musik und Games.

    Hauptsächlich für Internet und Games.
    Nun sind die Lüfter irre laut. Habe schon die Gehäuselüfter getauscht, worauf es etwas besser wurde... Graka und Prozessorlüfter sind aber immer noch zu laut.

    Auch in hinsicht auf die Stromfresser, wollte ich verschiedene Leistungsprofile für verschiedene Nutzungen anlegen:
    - Profil wenig Rechenleistung (für Office und Internet)
    - Wenig Grafikpower (Musik)
    - Voll (Games)

    Gibt es ein Tool mit dem ich Prozessor und Graka steuerrn kann und mir Profile anlegen kann?

    Wie löst Ihr dies?

    Michael
     
    purpendicular, 30.11.08
    #1
  2. Luck

    Luck

    Registriert seit:
    08.11.07
    Punkte:
    35
    35
    mit der 8800GTX hast du nen kleinen Tornado in rechner. entweder aufs Zocken verzichten und kleine passiv geühlte oder damit klar kommen.

    Hab selber ne 8800GT drin, auch schon nervig!!

    MFG
     
    Luck, 08.12.08
    #2
  3. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Kuno, 08.12.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.