PC zu laut - Profile?

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
Hallo,

ich nutze meinen PC (Quadcore mit Nvidia 8800 Gtx Graka) für alles. Office, Internet, Musik und Games.

Hauptsächlich für Internet und Games.
Nun sind die Lüfter irre laut. Habe schon die Gehäuselüfter getauscht, worauf es etwas besser wurde... Graka und Prozessorlüfter sind aber immer noch zu laut.

Auch in hinsicht auf die Stromfresser, wollte ich verschiedene Leistungsprofile für verschiedene Nutzungen anlegen:
- Profil wenig Rechenleistung (für Office und Internet)
- Wenig Grafikpower (Musik)
- Voll (Games)

Gibt es ein Tool mit dem ich Prozessor und Graka steuerrn kann und mir Profile anlegen kann?

Wie löst Ihr dies?

Michael
 
mit der 8800GTX hast du nen kleinen Tornado in rechner. entweder aufs Zocken verzichten und kleine passiv geühlte oder damit klar kommen.

Hab selber ne 8800GT drin, auch schon nervig!!

MFG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben