Laptop oder PC? Vernetzung weiterer Geräte..

  • Ersteller Triemor
  • Erstellt am
T

Triemor

Registriert
14.04.13
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

ich bin mir unschlüssig ob ich für meine künftige eigene Wohnung ein PC oder Laptop holen möchte.
Was ich damit machen werde:

- mit FL studio "arbeiten" (im moment hobby, möchte da aber unbedingt mehr Zeit investieren). Laptops haben mittlerweile ja auch SSD und i5 und sogar i7, sollte also gehen? Und wie siehts mit soundcards aus? in meinen jetzigen PC den ich nich mitnehmen kann, habe ich eine X-FI Titanium drinne.

- Videos zusammenschneiden (nix wildes, nur paar privataufnahmen schneiden und zusammenfügen)

- möchte filme/serien die ich im moment auf dem pc über kinox & co gucke, auf dem TV gucken (jaja ich böser mensch). Wie funktioniert das? macht man das per hmdi Kabel vom PC/Laptop ans TV, oder gibts da noch weitere Möglichkeiten? Das wäre dann nämlich ein klarer Punkt fürs Laptop, da man den halt einfach neben dem tv hinstellen kann.

- ganz normal im internet surfen, aber das brauch ich eigtl. wohl nicht erklären :)

- Mobile Nutzung ist mir nicht wichtig, wobei es Vorteile hat auf der couch oder im Bett den laptop zu bedienen... Games sind mir völlig egal!

- Werde mir auch eine vernünftige Hifi Anlage kaufen, da hab ich halt überhaupt keine ahnung von. Ich möchte halt .wav und .flac über 2 standmonitore hören, die kann man ja soweit ich weiß nicht einfach mal am Laptop/PC anschließen. Soweit ich weiß schließt man die ja an einen AV receiver/Verstärker an, aber wo kriegt der seine Musik her (digital)? Ich möchte nicht unbedingt meinen PC extra an machen um über die Anlage musik zu hören...


Mehr fällt mir grad nicht ein, falls irgendwas unverständlich erklärt wurde, nicht hauen hab davon echt nicht soviel ahnung. Mein Ziel ist eigentlich klar ein Laptop aber falls ein laptop die voraussetzungen nicht erfüllt muss es wohl doch ein PC sein.. :)

Budget: Laptop: 700€, PC: 600€ (weniger weil hier noch Monitor, tastatur hinzukommt) // falls es spürbar bessere sachen für bis zu 100€ mehr gibt, dann lasst es mich wissen!
 
Also wenn du die X-FI Titanium weiter nutzen willst, dann bleibt es beim PC. Wenn du aber einen Laptop nutzen willst, dann brauchst du noch eine zusätzliche externe Soundkarte.
Leistungsmäßig sollte ein Laptop es hinbekommen.


wo kriegt der seine Musik her (digital)?

Du brauchst eine Quelle wie DVD-Player, der mit toslink bzw. HDMI am Verstärker angebuden wird.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
12
Aufrufe
2K
tubeless
tubeless

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben