PC oder Mac KONFIGURIEREN ? + Kaufberatung

Ich würde dir keine Wasserkühlung empfehlen. Die Wasserkühlung muss gewartet werden. Da drin entstehen
mit Zeit der Algen, dann musst du alles auseinderbauen und reinigen. Eine gute Luftkühlung mit gutem
Airflow im Gehäuse reicht völlig aus. Bei einer Luftkühlung musst du nur ab und zu den Staub entfernen.
 
Ich würde dir keine Wasserkühlung empfehlen. Die Wasserkühlung muss gewartet werden. Da drin entstehen
mit Zeit der Algen, dann musst du alles auseinderbauen und reinigen. Eine gute Luftkühlung mit gutem
Airflow im Gehäuse reicht völlig aus. Bei einer Luftkühlung musst du nur ab und zu den Staub entfernen.
DANKE und welche?
 
DANKE und welche?
Es gibt viele gute Lüfter auf dem Markt. Kann dir da jetzt keine Kaufempfehlung geben. Ich habe welche von
"BE Quiet!". Schau, dass dein Gehäuse groß genug ist für guten Airflow und dann mind. 5 Lüfter. Z.b. 2 frontal, 2 oben, 1 hinten.
 
Es gibt viele gute Lüfter auf dem Markt. Kann dir da jetzt keine Kaufempfehlung geben. Ich habe welche von
"BE Quiet!". Schau, dass dein Gehäuse groß genug ist für guten Airflow und dann mind. 5 Lüfter. Z.b. 2 frontal, 2 oben, 1 hinten.
Bei der Konfiguration auf Alternate kann man glaube ich keine Lüfter horizontal + vertikal auswählen.
Da geht nur ein Artikel, oder übersehe ich da was?
 
Als ich meine letzte PCs kaufte ging ich von der Hans Zimmer Situation aus.
Als ich dann meinen Mac kaufte wusste ich das die Hans Zimmer Situation nicht zu mir passte.

Das ist tatsächlich recht gut auf den Punkt gebracht. Es werden hier in der Tat nicht selten Systeme empfohlen, die vollkommener Overkill für das sind, was man als Ottonormalmusiker so anstellt. Und mittlerweile braucht man selbst in weiten Teilen des professionellen Lagers nicht mehr den letzten Schrei oder irgendwelche per Vienna Ensemble Pro remote-gesteuerten Rechensklaven.
Ja klar, wenn man HZ oder Junkie XL heißt, dann will man in seinem Template vermutlich drei Orchestervariationen mit maximalen Artikulationen, etc. Aber das sind eben echt Ausnahmen. Mal ganz davon abgesehen, dass es vermutlich selbst auf meinem Macbook Air möglich sein sollte, ein mittelgroßes virtuelles Orchester spielen zu lassen und abzumischen, jedenfalls sehen sämtliche Tests, die ich in solche Richtungen damit unternommen habe, danach aus.
 
hab hier nirgends die anforderungen des TE gefunden? ein neuer account wäre bereits gesteinigt worden.

ich werf den Mac mini in die Runde, oder nen refurbished M1 Studio. Dann ist die ganze lüfter und bauteildiskussion hinfällig.
 
Mal eine Frage in die Runde:

Was spricht gegen einen Intel 14900K?
Hat eine sehr gute Single Thread Leistung.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben