PC oder Mac KONFIGURIEREN ? + Kaufberatung

Nein wegen der mangelnden Kreativität möchte ich nichts kaufen, es gibt 3 Beweggründe:
1. Eine intensivere Benutzung von Acustica Audio Plugins
2. Weil mein PC generell veraltet ist
3. Weil mein Mainboard kein Win11 verträgt
 
1. Eine intensivere Benutzung von Acustica Audio Plugins

Das sollte idealerweise nicht die Motiviation sein, da sie imho ggü. anderen Plugins keine Vorteile haben, sondern nur das System vollmüllen und die Leistung in geradewegs lachhafter Weise mindern. Die einzige DAW, in der die Dinger im größeren Stil laufen, ist Reaper.

Ich würde die AA Pluggies im Zweifel eher als tote Investition und als Erfahrung verbuchen, anstelle ihnen noch weiter gutes Geld hinterher werfen.

2. Weil mein PC generell veraltet ist
3. Weil mein Mainboard kein Win11 verträgt

Ditt lässt sich schon eher hörn.^^
 
Warum überhaupt die Überlegung, vielleicht einen Mac anzuschaffen? Wenn man mit Windows per se klarkommt und die benötigte Software da läuft, sehe ich, außer im Mobilbereich, keinen wirklichen Grund, zu wechseln. Sage ich übrigens als Mac-User. Allerdings aber halt auch als jemand, der Logic nutzt und einen Laptop wollte.
Du, ich habe als Audio Ausgang den ifi Diablo, und letztens einfach mein Rode NT USB angeschlossen und in Logic aufgenommen.
Wie war das noch einmal unter Windows? Ach ja...Asio 4All mit der Hoffnung das es funktioniert.

Aber ansonsten lief Windows bei mir auch stabil sogar mit Nuendo.
Aber einfach mal zwei unterschiedliche Geräte für In und Output war nicht drin oder ich wusste es nicht besser.
 
Das sollte idealerweise nicht die Motiviation sein, da sie imho ggü. anderen Plugins keine Vorteile haben, sondern nur das System vollmüllen und die Leistung in geradewegs lachhafter Weise mindern. Die einzige DAW, in der die Dinger im größeren Stil laufen, ist Reaper.

Ich würde die AA Pluggies im Zweifel eher als tote Investition und als Erfahrung verbuchen, anstelle ihnen noch weiter gutes Geld hinterher werfen.



Ditt lässt sich schon eher hörn.^^
Danke, dass dir Punkt 2 und 3 passen🥰
 
Gerne, ich mache die Papiere dann fertig. Können ab 10h morgen beim Emfpang angeholt werden.^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-31-00-44-33-862_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2024-07-31-00-44-33-862_com.android.chrome-edit.jpg
    684,1 KB · Aufrufe: 19
Warum keine WaKü? Ich war auch scheu, aber das ist so viel besser, als so einen Monsterklotz als Kühler drin zu haben. Bei ziemlich jedem Zugnag zu den Innereien müsste der entfernt werden.
 
Warum keine WaKü? Ich war auch scheu, aber das ist so viel besser, als so einen Monsterklotz als Kühler drin zu haben. Bei ziemlich jedem Zugnag zu den Innereien müsste der entfernt werden.
Kühlt besser?
 

Ich würde mir ein 2 Zonen Gehäuse gönnen. Oben ist die Wakü "360 All in One", (360 = 3x 12cm Lüfter) vorne sind soweit ich das sehe weitere 3 Lüfter vorinstalliert für Airflow in das Gehäuse. Die 3 Lüfter oben ziehen die Wärme nach oben raus und kühlen das CPU Kühlwasser. Wenns nicht langt, kann man an der Gehäuserückseite noch einern 12er anbringen.

Durch die vielen Lüfter (es wären dann 7) hat man guten Airflow ohne, dass die alle übertrieben schnell laufen und es ist ergo leise. Wenn man Battlefield auf 4K spielt, hebt das Dingen ab. Aber das ist ja nicht der Fall.

Der herkömmliche Kühler hat "nur" Lüfter und erzeugt im Grunde gar keinen Airflow im Gehäuse.
 
Die 3 vorne ja, die übrigen müsste man dazukoofen, bzw. die sind ja Teil der WaKü.

 
Und das schafft im ernst mehr Leistung oder ein längeres Überleben?
 
Es sorgt dafür, dass die CPU relativ geräuscharm auf wohlige Sargtemperatur gehalten wird und das übrige System ebenfalls. Airflow ist das Schlagwort hier. Alles gibt ja ein bisschen Wärme ab.

ZB hier:

1722455519977.png


Die Raumtemperatur ist 29 Grad. Ich habe vorhin bis vor 5 Min. eine Weile Counter Strike Sauce gespielt. Das System ist komplett kühl. Schau mal auf die RPM der Lüfter, das ist (fast) nichts.
 
Und was bringt mir das beim Musikproduzieren?
Weniger BlueScreens?
 
Nein, fast geräuschlose Kühlung des Systems.
 
Will ja nix sagen (und Krach scheint ja auch nicht ganz so relevant zu sein), aber wenn es um Geräuscharmut geht, macht aktuell niemand Apple was vor. Die MB Airs haben ja nicht einmal mehr nen Lüfter und in den anderen Kisten springt der nur sehr selten an. Mein MBA wurde bisher gerade mal handwarm.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben